Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche DVD-Player der als CD-Player taugt

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
EgoManiac
Profi
Profi

Suche DVD-Player der als CD-Player taugt

Beitrag von EgoManiac »

Hey da... ich hoffe ein wenig auf eure Erfahrungswerte.

Mein DVD-Player scheint langsam den Geist auszugeben. Er hat immer häufiger Aussetzer.

Bisher habe ich immer kompromisslos nach der Bildqualität entschieden (in meiner Preisklasse). Inzwischen gibt es für mich auch andere Faktoren, da de DVD-Player nicht mehr im Schlafzimmer auf seinen Heimkinoeinsatz wartet, sondern im Wohnzimmer auch als CD-Player Verwendung findet.

Mein besonderes Problem dabei:

Meine bisherigen DVD-Player sind etwas zickig bei Audio-CDs. Insbesondere der Pio braucht bis zu 10 Sek, bevor ich auf Play drücken kann. Das nervt.

Ich suche daher ein Model, dass möglichst schnell einen Datenträger erkennt.

Weiter muss der Player ein möglichst ruhiges Laufgeräusch haben.

Und er darf nicht anfällig für Kopiergeschützte CDs sein. Während mein alter Panasonic A360 zuverlässig alles abspielt, scheint der Pio eher eine Art Computer-DVD-Logik intus zu haben. Die meisten CDs werden zwar abgespielt, aber nicht alle - und es dauert eben teilweise auch sehr lange, neuere CDs einzulesen.

Dann folgende Nebenbedingungen:

- bis 200 Euro
- YUV Ausgang (HDMI ist mir egal)
- Gute Bild- und Ton-Qualität
- Silber
- Sollte MP3s/JPGs und CD-R/RW/DVD-R+/DVD-R-/DVD-RW abspielen

Indes sind mir egal:
- DivX
- WMP
- SACD
- Audio DVD

Rein von den Features kann ich mir auch selbst Geräte raussuchen. Aber bei Laufruhe und Zickengefahr setze ich mal ganz auf die Erfahrungen von euch...
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Würde dir den Pioneer DV-585 mal ans Herz legen. Hat ein sehr gutes Bild und keine sichtbaren Aussetzer beim Layerwechsel.
Ansonsten kommt noch der Denon 1920 oder so in Frage.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Hast Du den Pio?

Die Aussetzer beim Bilder sind zwar schön; wichtiger wären für mich aber noch die Audio-CD-Eigenschaften und Laufgeräusche.

Kannst Du dazu was sagen?
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Johnny
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Johnny »

Hi,

kaufe dir KEINEN von Yamaha!!!! Zumindest nicht bis zum Modell 657 ! Den 1500er hab ich und bin soweit zufrieden bis auf Kleinigkeiten!!!

siehe hier:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic13419.html

Gruß, Johnny
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Den Pio hab ich nicht, nur eine Nummer kleiner. Bild ist klasse und der Ton auch. Wie jetzt der 585 sich bei den Laufwerksgeräuschen gibt, weiß ich nicht. Der 575 war ab und zu sehr laut.

Schau doch mal bei AreaDVD, da müßte sogar ein XXL-Text drin stehen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hallo EgoManiac,

habe mir vor ca. 1/2 Jahr den Denon 1720 gegönnt. Wenn du Digital zuspielst hat er eine sehr gute Qualität ( :) ) was den Ton betrifft. Auch Analog konnte ich keinen Unterschied zu einem CD-Player NAD C 542 feststellen (rein subjektiv). Der Layerwechsel geht aber leider nicht so schnell. Das Laufwerk hört man auf ca. 1m (störte mich bisher aber nicht wirklich).

Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Philips DVD 963 SA, hat excellente Kritiken - und gebraucht solltest Du ihn bestimmt in Deiner PreisKLasse bekommen...
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

ihr macht mir langsam angst.. gibt es denn keine Überflieger mehr?

Vor 6 Jahren hieß es z.B. Panasonic A360 - Thema erledigt. Es gab in puncto Bild/Laufgeräusche etc fast nichts besseres.

Eure Aussagen klingen alle zumindest nicht vorbehaltlos... ;)
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

EgoManiac hat geschrieben:ihr macht mir langsam angst.. gibt es denn keine Überflieger mehr?

Vor 6 Jahren hieß es z.B. Panasonic A360 - Thema erledigt. Es gab in puncto Bild/Laufgeräusche etc fast nichts besseres.

Ich will dir ja nix verkaufen, sondern nur meine Eindrücke schildern :) (...aufgrund derer du evlt. deine Kaufentscheidung triffst)

Im Hifi-Forum schwören noch ein paar auf den Samsung DVD HD950 oder HD850, habe die beiden aber noch nie testen können. Vom Aussehen her absolut genial (für meinen Geschmack)!

Pioneer macht im Low-Preissegment auch noch super Player (IMHO). Ein Arbeitskollege hat einen und ich fand nix zu bemängeln. Er hat nen Beamer über YUV dran.

Viel mehr kann ich dazu net beitragen :oops:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

EgoManiac hat geschrieben:ihr macht mir langsam angst.. gibt es denn keine Überflieger mehr?

Hm, nicht Angst, aber jeder möchte einen Allesplayer haben zu einem günstigen Preis. Und diese DVDP kosten bis 200 Euro und wennst dann noch einen sehr gut verarbeiteten Player haben willst mit soliden Laufwerk, dann zahlst halt dann schon 500 bis 1000 Euro. Je nach Ausstattung.

Aber ich denke, das die 200 Euro Player schon noch recht solide sind.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten