Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Area Test

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

KEF IQ9

Abmessungen (H x B x T) 942 x 220 x 327 cm

Wusste gar nicht das da so eine große Box im Vergleichstest dabei war :)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Bis auf die Kabelgeschichte war es ein flüssig zu lesender und informativer Bericht. Gerade solche Vergleiche sind imho auch wesentlich interessanter als Einzeltests.

Wirklich gut fande ich, wie hart ihr mit den Gegnern umgegangen seid, und das nicht nur weil ne Nubert dabei war. 8)

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

ramses hat geschrieben:KEF IQ9

mfg

ramses
Mein Gott seit ihr wieder pinnelig. ;-)

Ich geb teite recht. Überall, wo ein Nubertprodukt nicht in den Himmel gelobt wird, gehen manche mit dem Verfasser hart ins Gericht.
Leute, bleibt mal auf dem Boden. Nubert baut sehr gute Produkte und andere Hersteller natürlich auch. Also bleibt mal etwas objektiver.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
RiffMaster
gerade reingestolpert

Beitrag von RiffMaster »

Hallo,
naja normalerweise ist mir das ja egal, von mir aus kann sich jeder sein eigenes Kraftwerk kaufen. Mir ist das nur aufgefallen, weil der Rest vom Test so... wie soll man sagen... naja nachvollziehbar, ohne Voodoo halt ist.
Viele Grüsse,
Christian
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:KEF IQ9

mfg

ramses
Mein Gott seit ihr wieder pinnelig. ;-)

...

Gruss
Christian
pingelig

:lol:

Hab aber den Herren Rampacher schon angeschrieben wegen dem Bemaßungsfehler ;)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

mcBrandy hat geschrieben:Ich geb teite recht. Überall, wo ein Nubertprodukt nicht in den Himmel gelobt wird, gehen manche mit dem Verfasser hart ins Gericht.
Leute, bleibt mal auf dem Boden. Nubert baut sehr gute Produkte und andere Hersteller natürlich auch. Also bleibt mal etwas objektiver.
Sach mah, Christian, wie biste denn heute drauf?
Abgesehen von den Netzleistenzeuchs ist der Boxenvergleich doch gut aufgenommen worden. Und die Nubert nuline120 *ist* doch "Referenz" geworden! Also muß niemand weinen ...

Gruß, Andreas
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ja dann bringe ich vielleicht doch mal ein Beispiel für eine schlechtere Aufnahme. :wink: Eigentlich wollte ich zu den Areaberichten nicht mehr viel schreiben, aber nachdem man mir in diesem Test bestätigt, einem "unangenehmen Irrglauben" zu unterliegen (nachdem man mir an anderer Stelle schon mal eine Buchhaltermentalität attestierte), :-) juckt es mir doch ein wenig in den Fingern.

Mir hat gut gefallen, dass auch Schwächen der Modelle sehr deutlich genannt wurden, ohne groß um den heißen Brei herumzureden.

Einen echten Tiefpunkt stellt aber, meinem Empfinden nach, die sprachliche Qualität dar. Insbesondere die erste Seite enthält eine Stilblüte nach der anderen. Damit meine ich nicht nur die Art der "Verwurstung" der Herstellerangaben zu (angeblichem) Übertragungsbereich, Kennschalldruck und Impedanz. Gegen das Niveau eines durchschnittlichen Mittelstufenschülers ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden; vielleicht gäbe es da aber Verbesserungsmöglichkeiten, wenn man schon versucht, mit einem gewissen Anspruch an Professionalität aufzutreten.

P.S.:
ramses hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Mein Gott seit ihr wieder pinnelig. ;-)
pingelig

Mein Gott, seid ihr wieder pingelig. :wink:
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

bony hat geschrieben:Ja dann bringe ich vielleicht doch mal ein Beispiel für eine schlechtere Aufnahme. :wink: Eigentlich wollte ich zu den Areaberichten nicht mehr viel schreiben, aber nachdem man mir in diesem Test bestätigt, einem "unangenehmen Irrglauben" zu unterliegen (nachdem man mir an anderer Stelle schon mal eine Buchhaltermentalität attestierte), :-) juckt es mir doch ein wenig in den Fingern.

Mir hat gut gefallen, dass auch Schwächen der Modelle sehr deutlich genannt wurden, ohne groß um den heißen Brei herumzureden.

Einen echten Tiefpunkt stellt aber, meinem Empfinden nach, die sprachliche Qualität dar. Insbesondere die erste Seite enthält eine Stilblüte nach der anderen. Damit meine ich nicht nur die Art der "Verwurstung" der Herstellerangaben zu (angeblichem) Übertragungsbereich, Kennschalldruck und Impedanz. Gegen das Niveau eines durchschnittlichen Mittelstufenschülers ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden; vielleicht gäbe es da aber Verbesserungsmöglichkeiten, wenn man schon versucht, mit einem gewissen Anspruch an Professionalität aufzutreten.

P.S.:
ramses hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Mein Gott seit ihr wieder pinnelig. ;-)
pingelig

Mein Gott, seid ihr wieder pingelig. :wink:
Und wo liegen deiner Meinung nach die sprachlichen Tiefpunkte? Würde mich ungemein interessieren.

Gruß
CR

P.S. Ich glaube, du liest selten die anderen Publikationen der sogenannten "Fachpresse". Dann nämlich würde dich so schnell nichts schockieren in dieser Hinsicht.
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

@bony,

so, Herr Oberstudiendirektor, bin nochmal über den Test gegangen, um meine Zensuren zu verbessern. So wird aus einer 4+ vielleicht noch eine 3-.

:roll: 8O :D 8)

CR
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Carsten

Schöner Test, interessant zu lesen :!: - macht wirklich Freude! 8) Weiter so!

Hoffe bloss, dass die Members bei Area das jetzt mal so stehen lassen und nicht wieder irgendwelche Polemik entfachen :wink: ansonsten greif ich wieder ein :D

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Antworten