Na ja, diese Absorber arbeiten keinesfalls im Bereich unter 150Hz... also nichts, was den Bass irgendwie beeinflussen könnte.boddeker hat geschrieben:Der Bass ist jetzt deutlich straffer, aber genau so kräftig, wie vorher.
Gruß, Andreas
Man darf natürlich nicht vergessen, daß auch ein sehr tiefer Ton eines Instruments eben nicht nur aus der Grundwelle besteht, sondern aus vielen, vielen Oberwellen, die auch die eigentliche Charakteristik des Instruments ausmachen. Insofern kann eine Basstrommel jetzt (durch die Veringerung der Nachhallzeit) durchaus einen leicht anderen Klang haben. Trotzdem bleiben die Bassfrequenzen unbeeindruckt durch die Absorber.boddeker hat geschrieben:Ich kann nicht beurteilen ob dieses Empfinden subjektiv ist, aber der Bass klingt in meinen Ohren trockener als vorher.
Vielleicht liegt es daran, dass einzelne Instrumente schärfer umrissen sind, und man sie deshalb akustisch besser herauslösen kann?
Erst mal danke. Also, Bei der "Zigeunerin in Öl" würde ich wohl streiken .EgoManiac hat geschrieben:Wenn Du mit Deinen Motiven nicht eingeschränkt bist, kannst Du Dich demnächst wohl selbständig machen!
Marktlücke..
Malst Du mir auch was auf Absorbern?