Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MP3-Player

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Ghost-Wolf
Semi
Semi

Beitrag von Ghost-Wolf »

dusseluwe hat geschrieben:Ein großer Festplattenplayer kommt wohl nicht für Dich in Frage oder
Nee, ich brauche nur ein wenig Musik beim Spazierengehen.
Für zuhause hab ich alles was ich brauche -> CDs und Player. :wink:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Das ist richtig, aber die Klangqualität erhöht sich je größer aber leider auch teurer der Player wird.
Da Du, wenn ich mich richtig entsinne, viel Classik hörst, dachte ich es wäre vielleicht für Dich von Bedeutung.
Den meißten geht's nämlich so, das es ihnen keine Ruhe läßt, ob da nicht noch was geht. Sei es im Bassbereich oder in der Klangbühne oder der bessere Hochtonbereich etc.
Das gilt für Deine Anlage Zuhause genauso wie für die Mucke unterwegs. Denn wenn Du erstmal merkst wie sich der Klang verbessert sobald Du nur richtig gute Kopfhörer daran stöpselst fängt es nämlich an zu wurmen wieviel da noch geht wenn man nen großen Player nimmt.
Ich hab gleich den Sprung auf den Großen iRiver H120 (20GB). Kann mir Bitraten von 320kbt/s leisten und weiß, das da nach oben kaum noch was geht. Zumindest, was den Player betrifft. Ich hab den Player jeden Tag in Betrieb (Zur Arbeit hin und zurück) und der Akku hält locker zwei Wochen. Das Teil ist natürlich größer und schwerer aber das stört mich nicht, da ich ihn nie aus der Jackentasche rausnehmen muß sondern alles über die FB machen kann.
Aber was das wichtigste ist,der Sound ist einfach grandios. Ich möchte niemanden zu nahe treten aber ich glaube nicht, daß die kleinen Player diesen Klang bieten.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

dusseluwe hat geschrieben:.......sobald Du nur richtig gute Kopfhörer daran stöpselst fängt es nämlich an zu wurmen wieviel da noch geht wenn man nen großen Player nimmt.
........
Das will ich jetzt doch garnicht hören! :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Kubrick
Semi
Semi

Re: MP3-Player

Beitrag von Kubrick »

Ghost-Wolf hat geschrieben: Bislang bin ich bei meiner Recherche beim iaudio i5 gelandet.
Kann mir jemand etwas zu diesem Gerät berichten?
Hallo Ghost-Wolf,

mir ging's vor einiger Zeit ähnlich und ich habe einige Zeit gebraucht, um den Markt zu sichten und auf mein Anforderungsprofil abzuklopfen (so ziemlich das Gleiche wie Deins).

Den iaudio 5 hatte ich seinerzeit auch bestellt, da lt. Firmeninfo das Gerät auch kompatibel, d.h. als mobiler Datenspeicher an meinem Apple-Rechner nutzbar sein sollte. Letzten Endes hat sich diese Info als falsch herausgestellt. Also Vorsicht, falls Du auch einen Apple Dein eigen nennst.
Klangtechnisch war das Gerät aber für meinen Geschmack ziemlich klasse. Auch die Bedienung und Verarbeitung erschien mir komfortabel/einfach und solide. Hätte den Player wirklich gerne behalten. Abschreckend ist jedoch der Support vom Hersteller.

Den iAudio habe ich dann umgetauscht gegen einen Trekstor ibeat Cube, den es mittlerweile aber nicht mehr oder nur noch als Restposten geben dürfte. Trekstor bietet überhaupt einige Player an, die mit Standard-Akkus, was mir sehr wichtig ist, zu betreiben sind, wie z.B. dieser hier: Trekstor i.Beat jump FM 1GB silber.
Mein Cube erscheint mir auch grundsolide und ist mit der entsprechenden EQ-Einstellung für meinen Geschmack klanglich absolut klasse. Was mich am Cube (an Trekstor generell???) ein wenig nervt ist, dass man die Vorspul-Geschwindigkeit nicht in den Grundeinstellungen verändern kann. Möchte man sich regelmässsig längere Hörbücher reinziehen, kann die Sache schon 'mal etwas nerven, wenn's keine einzelnen Tracks gibt. Beim Wiedereinschalten merkt sich der Player aber die Stelle, wo man ihn zuvor ausgeschaltet hat.

Zum Schluß noch der Hinweis, dass ich mit folgendem Shop sehr gute Erfahrungen gemacht habe: http://www.mp3-player.de/index.php (nein, ich bekomme keine Provision!)

Beste Grüsse

K.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

onoschierz hat geschrieben:Das will ich jetzt doch garnicht hören! :wink:
Nee ??? Is aber wahr !!!

@Ghost-Wolf
Die Sennheiser sind leider schon weg. Hat jemand anders geordert. Wer, sag ich jetzt aber nicht. :lol:
ono
Star
Star

Beitrag von ono »

dusseluwe hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:Das will ich jetzt doch garnicht hören! :wink:
Nee ??? Is aber wahr !!!
.....
Problem bei einer Neuanschaffung ist, dass

"BMW auch vom Apfel gekauft wurde"

und eine ipod-Schnittstelle anbietet. Deshalb müsste ich diesen in meine Überlegungen mit einbeziehen, obwohl - der ipod würde für immer im Handschuhfach verschwinden und nur zum Nachladen sein Gehäuse verlassen.

Mein Billig-Trekstor (512 MB, Modell?, 44€) ließe sich dagegen schon mal ersetzen. Ich dachte, ich bräuchte keinen mp3-Player, aber als ich ein USB-Stick für meinen Radiowecker kaufen wollte, kostete der Trekstor das gleiche wie ein reiner USB-Stick. Jetzt nutze ich den Player fast täglich. :idea:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

onoschierz hat geschrieben:Problem bei einer Neuanschaffung ist, dass

Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Klär mich mal auf, bitte!
ono
Star
Star

Beitrag von ono »

dusseluwe hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:Problem bei einer Neuanschaffung ist, dass

Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Klär mich mal auf, bitte!
Ich dachte ich erspare Homernoid mal einen Kommentar, indem ich ihn vorweg nehme. :wink:

BMW bietet eine Nachrüstmöglichkeit für eine entsprechende Schnittstelle und die volle Bedienbarkeit über Radio und Multifunktionslenkrad. Ich nehme an, dass dies auch nur mit dem ipod funktioniert. In Homernoids Sprache heißt das dann eben "vom Apfel gekauft".
Wobei 30 GB Musik für 300€, mit mehr Komfort als jeder CD-Wechsler, durchaus Ihren Reiz haben. Zumal mein Gebrauchtkaufauto keinen Wechsler hat und eine Nachrüstung Konstruktionsbedingt sehr aufwendig ist.
Im Auto wäre aber auch die Akkuproblematik kein Thema, da Dauerversorgung vorhanden.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habe das gelesen... :P

btw. Weitermachen. :mrgreen:
Ghost-Wolf
Semi
Semi

Beitrag von Ghost-Wolf »

dusseluwe hat geschrieben:@Ghost-Wolf
Die Sennheiser sind leider schon weg. Hat jemand anders geordert. Wer, sag ich jetzt aber nicht. :lol:
Überhaupt kein Problem! :wink:
Antworten