Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Handy-Kosten
- alfnetwork
- Star
27 Festpeis für 200 min. bei E-plus.
Nicht wenig, aber die Minuten gehen schon weg.
Ich telefoniere vor und nach der Arbeit viel mit meiner Freundin aus dem Auto, da ich sie fast nur am Wochenende sehen kann.
Gruß
Nicht wenig, aber die Minuten gehen schon weg.
Ich telefoniere vor und nach der Arbeit viel mit meiner Freundin aus dem Auto, da ich sie fast nur am Wochenende sehen kann.
Gruß
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
- Meister Li
- Profi
Grundgebühr 10 Euro. Das Telefonieren kostet dank großzügig dimensionierter Homezone so gut wie nichts. Jedenfalls reicht es nicht, um den Wechsel auf eine 10 Euro Flatrate zu rechtfertigen. Die Datendienste reissen mich allerdings rein. Für 300 automatische SMS Benachrichtigungen für eingehende e-mails, ca. 100 per Telefon gelesener e-mails und ca. 30 per Telefon geschriebener e-mails pro Monat und ein bisserl surfen bei e-bay, web.de, tagesschau, google, dict.leo, telefonbuch.de etc (der Zugang zum NuForum taugt leider - oder zum Glück - nichts) fallen pro Monat insgesamt so 7-10 Euro an. Naja, immer noch billiger als ein Telekom Anschluss.
Trotzdem liebäugle ich damit, mir mal für unterwegs eine zweite SIM-Karte von einem der Billiganbieter ins Handy zu schrauben. Die Adapter kosten ja auch nicht gerade sie Welt. Zur Zeit lohnt sich das bei mir aber noch nicht.
Trotzdem liebäugle ich damit, mir mal für unterwegs eine zweite SIM-Karte von einem der Billiganbieter ins Handy zu schrauben. Die Adapter kosten ja auch nicht gerade sie Welt. Zur Zeit lohnt sich das bei mir aber noch nicht.
Abend ...
Gesprächskosten seit ca. 10 Monaten 2.75 Euro
und eine abgeschickte SMS. Das war auch die letzte
SMS von mir.
Dialoge finden bei mir eher in Real-Live statt. Ab und
zu schreibe ich auch noch ein paar Briefe per Hand.
Dieser sehr jungen multimediageilen, Klingelton abhängigen,
rum- schwätzenden und tratschenden Schüler Handy Generation kann
ich persönlich keinerlei Verständnis entgegenbringen.
Gesprächskosten seit ca. 10 Monaten 2.75 Euro
und eine abgeschickte SMS. Das war auch die letzte
SMS von mir.
Dialoge finden bei mir eher in Real-Live statt. Ab und
zu schreibe ich auch noch ein paar Briefe per Hand.
Dieser sehr jungen multimediageilen, Klingelton abhängigen,
rum- schwätzenden und tratschenden Schüler Handy Generation kann
ich persönlich keinerlei Verständnis entgegenbringen.
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: Handy-Kosten
Man muss schon einen recht schwachen Charakter haben, wenn man sich von so einem kleinen technischen Ding geiseln lässt....Blap hat geschrieben:Was ich an dieser Stelle gerne erneut unterstreiche.MrSound hat geschrieben:Das Blap hat in einem anderen Fred schon meine Meinung kurz und prägnant zum Ausdruck gebracht:
"Die Geißel der Menschheit"
Ich finde ein Handy grundsätzlich positiv - ich möchte erreichbar sein, wenn jemand aus der Familie oder aus dem Freundeskreis Hilfe braucht.
Ich kann mir heute auch nicht mehr vorstellen, auf einer einsamen Landstraße eine Autopanne zu haben und dann 10km zu Fuß zum nächsten Telefon zu wandern.
Wenn ich im Kino bin oder in einer Besprechung oder auf dem Klo, stelle ich das Gerät stumm!
Die Gesprächsgebühr beträgt im Monat etwa 5 - im Urlaub etwas (naja, deutlich) mehr....
Ich rufe auch nicht auf dem Heimweg zu Hause an "Schatzi, stell' das Essen warm"
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hab ne Grundgebühr um die 12 Euro und komm auf ca. 20-25 Euro. Aber ich schreib um die 400 SMS. Bei einem Preis von 1,5 Cent plus MWST ist das dann egal.
Gruss
Christian
Ich hab ne Grundgebühr um die 12 Euro und komm auf ca. 20-25 Euro. Aber ich schreib um die 400 SMS. Bei einem Preis von 1,5 Cent plus MWST ist das dann egal.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- modo801
- Profi
bei vodafone: 18-22 eur bei 10 eur grundgebühr und 50 freiminuten...
ab juni geh ich zu simply und nehm meine rufnummer mit.
die 50 freiminuten vertelefonier ich im moment eh nur, damit ich nix
herschenk..
ab juni geh ich zu simply und nehm meine rufnummer mit.
die 50 freiminuten vertelefonier ich im moment eh nur, damit ich nix
herschenk..
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Da hätte ich schon längst Finger-GelenkrheumatismusmcBrandy hat geschrieben: Aber ich schreib um die 400 SMS.
Ich selbst habe auch 'ne wiederaufladbare Karte bei einem 'Verbrauch' von ca. 5 /Monat.
Denke, daß das Handy nur für die zur Geißel wird, die beruflich jederzeit erreichbar sein müssen (und vor allem, wenn der Arbeitgeber / Kollegen dies auch erwarten).
Alle anderen haben imho den 'verantwortungsbewußten' Umgang mit dem Teil (noch) nicht gelernt und lassen sich entweder von Eltern / Freund(in) / Partner(in) kontrollieren bzw. terrorisieren oder halten es einfach nicht mehr aus, 'mal einige Zeit die Klappe zu halten und sich nicht von irgendwem/-was ablenken zu lassen.
Gruß
K.
Edit: Rechtschreibung
Audioviele (sic!) Grüsse
Kubrick
Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Kubrick
Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Gruss
Christian
Ich bin ja noch harmlos. Ein guter Freund schafft 1000 SMSen pro Monat. Da würde ich sagen, das ist was für den Daumen.Kubrick hat geschrieben:Da hätte ich schon längst Finger-Gelenkrheumatismus
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs