Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Area Test

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

bony hat geschrieben:Es ist natürlich auch eine ganz spezielle Art von "kleinlicher Besserwisserei", :wink: wenn alle halb lang jemand in den Thread stolpert und die "etwas ausführlicheren Besserwisser" zum hunderdsten Male wissen lässt, wie kleinlich die Besserwisserei wäre und dass es eigentich besser wäre, mit seiner Zeit was besseres anzustellen. :wink: :wink:

Sind wir nicht alle ein wenig bluna? :) :wink:
Ja, bluna.........

Nein, ich sehe das als ERNSTE Frage an! Ich wäre viel zu faul ( :oops: :wink: ) so eine Diskussion hier zu führen. Man sollte spätestens ab der ca 5. Seite erkannt haben, dass sich da kaum einer regt oder "anpasst".
Der Thread kann von mir aus ewig weiter gehen, aber ich werde mir das nicht ewig angucken ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

ChrisBi hat geschrieben:Nein, ich würde nicht so reagieren. Ich habe bis jetzt auch noch nicht mitbekommen, dass jemandem sein Wissen abgesprochen wurde, höchstens sein (Irr-)glauben. Und das war in meinen Augen recht plausibel.
Es ist sicherlich auch ein Problem des Mediums Internet, dass Leute die meisten Aussagen in den falschen Hals bekommen, da Worte ohne Mimik und Gestik recht leicht falsch interpretiert werden können. Hier hilft, wie Herr Spiegler schon sagte, Gelassenheit und fünf mal durchatmen weiter.
Nachdenken hilft auch.

Wo sind denn die rund 25.000 Print-Medien Leser, genauer gesagt Käufer und Beruf-Finanzierer, geblieben, die die drei großen "Fachmagazine" die letzten 5 Jahre verloren haben? Etwa gestorben?

Nein, die existieren schon noch, das Gros ist älter geworden, hat mehr Geld in der Tasche und wendet sich trotzdem ab.

Ursache(n) ?

Enttäuschung, im wesentlichen. Darüber, dass man jahrelang manipuliert wurde, und zwar unseriös. Diesen positiven heutigen Zustand möglich macht das Netz. Diesen Umstand sollte man beherzigen.

D.h. wer heute noch auf den Zug aufspringt, den die "Fachmagazine" Anfang der Neunziger auf die Reise geschickt haben, sägt IMHO am eigenen Ast. Das sollte man bedenken.

Man sollte nicht glauben, dass die 25.000 verlustig gegangenen nur darauf warten, im Netz auf- bzw. abgefangen zu werden, bzw. man sie abfangen kann, indem man ihnen kopierte Textbausteine und Inhaltliche Fehler aus 15 Jahrgängen eines bekannten Voodoo-Magazins vorsetzt.

Der Markt existiert in seiner Größe weiter, nur möchte er anders bedient werden, das zeigt u.a. die Entwicklung der Presselandschaft. Wer das erkennt, setzt IMHO auf das richtige Pferd.

gruß Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
NuWriter
Profi
Profi

Beitrag von NuWriter »

Riddick hat geschrieben:BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild Bild BildBild
Eindeutig der beste aller bisherigen Beiträge ...
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Bild
NuWriter
Profi
Profi

Beitrag von NuWriter »

Die Qualität der Beiträge steigt ... :D
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Leute

Nun wird es aber etwas kitschig, oder?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
efan
Semi
Semi

Frage zum Test der Standlautsprecher

Beitrag von efan »

Vielleicht ist es unangebracht, hier eine Frage zur Vorgehensweise der Tester zu stellen,
ich tu's aber trotzdem:

Standen denn die Lautsprecher den ganzen Test über in derselben Anordnung,
wie sie auf den Fotos zu sehen ist?

EDIT: Überlesen, sorry. Auf Seite 3 steht's.
Zuletzt geändert von efan am Mi 12. Apr 2006, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
ramses
Star
Star

Re: Frage zum Test der Standlautsprecher

Beitrag von ramses »

efan hat geschrieben:Vielleicht ist es unangebracht, hier eine Frage zur Vorgehensweise der Tester zu stellen,
ich tu's aber trotzdem:

Standen denn die Lautsprecher den ganzen Test über in derselben Anordnung,
wie sie auf den Fotos zu sehen ist?
Soweit ich das einige Seiten weiter vorne mitbekommen hab, standen die LS nur für die Fotos so schön aufgereiht.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

FrankOTango hat geschrieben:Bild
Es heißt : " Gut gebrüllt, Löwe " :?

Das Witzemachen geht also auch nicht ohne Hilfe, tsts... :D

gruß Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Was jetzt fehlt, ist der Schlusssong der Mini-Playbackshow von Marijke Amado.
Lampenfieber weg, der Puls schlägt ganz normal.
Auch der aller Mamas und Papas hier im Saal.
Die Show ist nun zu Ende und ihr wart richtig gut.
Denn zu so 'nem Auftritt gehört 'ne Menge Mut.

Kinder bringen volle Action in der Mini-Playbackshow.
Kleine kommen ganz groß raus in der Mini-Playbackshow.
Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann.
HAAALLO, AAABER HAAALLO! Hier kommt jeder, der was kann, auch dran!
(Ich will damit aber nicht diesen Thread als Kindergarten bezeichnen. Die Ernennungen von Threads zu Kindergärten erachte ich als kindisch.)

Und so enden alle Area-Threads. Seltsame Bilder werden gepostet, auch seltsame Witze.
Antworten