Sagen wir mal so. Ich arbeite auch hart und verdiene nicht mal 1/10 von dem, was der Herr verdient. Wink
Nein. Es geht um diese Unverhältnismäßigkeit. Es besteht keinerlei normale Relation mehr zwischen Arbeit und "Gehalt". Und schon gar nicht, wenn man lang und breit rumjammert und permanent Leute rausschmeisst.
Dann werde doch Vorstandsvorsitzender, wenn du mehr verdienen willst
Du forderst, das Gejammere in der Industrie soll aufhören und von dir liest man auch nichts anderes als Gejammer...sorry.
Die Arbeit des Vorstandes besteht in der Steigerung des Wertes der Firma, also dem Erzielen hoher Rendite für die Eigentümer und diesen Job hat Hr. Zetsche, wenigstens in den letzten Monaten, gut gemacht.
(Ja, viele sehen die sozialen Verpflichtungen, die Schaffung langfristiger Arbeitsplätze einer Firma auch als Ziel an, aber irgendwie stammt das aus der Vergangenheit, Träume bringen uns in der Realität nicht weiter, man sollte es nehmen, wie es ist und keiner 68er Ideologie hinterherrennen)
Zudem sind bei DaimlerChrysler noch über 350000 Menschen in Lohn und Brot, diese gilt es auch zu sichern und mit sinkenden Renditen ist das ein nicht erreichbares Ziel.
Ich weiss nicht, was du beruflich machst (homernoid), aber hast du irgendwem einen Mehrwert von mehreren Milliarden Euro beschert?
imacer