ich möchte mir das allererste Mal ein gutes Lautsprecher-Set kaufen. Und was liegt da näher als bei Nubert zu kaufen!?

Hörgewohnheiten:
Das Set soll eher für Heimkinosound als für Stereo sein. Natürlich möchte ich auch mal eine CD geniessen dürfen. Ich würde sagen: HK 70%, Stereo 30%.
Räumlichkeiten:
Der Raum, in dem die LS stehen sollen, ist ein Spitzboden. Die Dachschräge fängt in einer Höhe von 75cm an.
Hier erstmal der Grundriss, wie es aussehen soll:

Die Maße sind 6,70m x 4,90m. Treppenöffnung ist 2,35m x 1,50m.
2 Bilder:

Entschuldigt die Unordnung, musste aber erst alles neu streichen. Die Möbel auf den Bildern (ausser Bett) kommen auch raus.
Preisvorstellung sollen für die LS ca 1600 sein. Dazu möchte ich mir noch nen schönen AVR-Boliden für ca 600 leisten. Ich bin schon ständig bei dem grossen Auktionshaus auf der Lauer um ein Schnäppchen zu ergattern, z.B. Denon AVR-3805 oder vergleichbares. Mein alter AVR hat nur 5x75W (Yamaha HTR-5630).
Als LS-Set schwebt mir das NuBox-400-Set 4 vor. Was mich auch sehr reizt wär das NuLine-80-Set 1. Da müsste ich aber auf den Sub verzichten, wobei ich nicht recht weiss, ob das bei HK so toll ist. Vielleicht kann ich aber meinen alten Sub Yamaha SW-P130 anschliessen, der aber wohl kläglich daneben stehen würde.

So...und nun bitte ich um eure kompetente Empfehlungen...ich weiss auf euch kann man sich verlassen!