Nachdem ich gründlich nachgedacht habe, wird es wohl ein NuWave 3 Set mit den Dipolen als Surroundlautsprecher. (Obwohl mich jetzt natürlich die Nuw35 reizen, die es bestimmt auch werden)
Nun zu meinen Fragen:
Da mein HK-Zimmer recht klein ist (2x4m) und ich auch noch in einem Mietshaus wohne, frage ich mich, ob der AW 7 nicht etwas übertrieben wäre. Auslasten könnte ich ihn wohl nie, und einen Sub für 800 will man ja eigentlich auch auskosten.
Nun habe ich mir also überlegt, dass ich ja auch ein ABL Modul zu den Frontboxen holen könnte, was von Nubert als gute Alternative dargestellt wird. Angeblich ist es ja einem Sub-Sat Set fast ebenbürtig.
Das bezweifle ich allerdings. Ich trau so einem kleinen Kästchen einfach nicht zu, kräftige Bassattacken aus den Boxen zu holen, die ohne Sub relativ schmächtig geklungen haben.
Daher die Frage, wer diese Alternative schonmal getestet hat und mich beraten kann.
Als Receiver hab ich mir den Pio 1011, Marantz 6300 oder Onkyo 600 gedacht. Hätte die NuWave samt ABL dann genügend Watt und passt auch sonst alles?
Als letztes beschäftigt mich noch die Frage nach der magnetischen Abschirmung. Raumbedingt müssten die Frontboxen ja ziemlich nahe am TV stehen (etwa 40 cm entfernt). Hab ich da Magnetische Einwirkungen zu befürchten, oder nicht?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
