![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
Beim Austausch des Verstärkers sowie der Boxen keine anderen Ergebnisse ein Austausch des CD-Players mit einem DVD-Player ließ ein störungsfreies Klangbild entstehen. Die gleiche Test-CD auf einer anderen Anlage (ohne den CD-Player) zeigt ebenfalls ein Klangbild ohne Störungen. Dies ließ zunächst den Schluß zu, dass der CD-Player evtl. einen Defekt (DA-Wandler?) hat.
Um den CD-Player zu reklamieren, wollte ich eine Kopie der eingesetzten Test-CD mitschicken, damit der von mir beobachtete Fehler direkt nachvollzogen werden kann. Doch zu meiner großen Überraschung ist bei Einsatz der kopierten Test-CD keine Veränderung des Klangbildes mehr zu hören. Die Kopie wurde mit Nero 5.9 angefertigt.
Jetzt stellt sich damit große Ratlosigkeit ein, da mir hierzu das nötige Fachwissen fehlt, speziell auch um diese Ergebnisse richtig interpretieren zu können. Es ergibt sich die Frage, ist der CD-Player defekt oder nicht? Kann es sein, dass die originale Test-CD einen Defekt hat, der bei der Kopie ausgebügelt wurde oder sind bei der Kopie die Testfrequenzen nicht original übernommen worden? Wer kann mir eine fachlich fundierte und zugleich allgemeinverständliche Information über die beobachteten Phänomene geben? Ich bin jetzt etwas ratlos, ob nun mein CD-Player einen Fehler hat oder ob nur die Test-CD fehlerhaft ist (nur warum ist sie dann auf einem DVD-Player auf der gleichen Anlage fehlerfrei zu hören?).