Ein Satz Winterreifen mit Wuchten und Montage hat mich Ende letzten Jahres 340 Euro gekostet. Dabei waren die Reifen zu 65 Euro netto vom Fachhandel gekauft und montiert worden.++Stefan++ hat geschrieben:.. von 50 ausgegangen, wie viel meint ihr werde ich dann in einer Werkstatt mit auswuchten und aufziehen loswerden.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Autobereifungsfrage
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
DAS würde ich sowieso auch unterstreichen.g.vogt hat geschrieben:..........und da kriegt eben derjenige den Auftrag, der mich auch sonst gut betreut.........
Es schien mir in der Anfrage allerdings so das auf den letzten Euro geguckt wird (Selbstmontage, etc). Daher der Internetvorschlag.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Moin,
Was ich noch nicht ganz verstehe ist warum Du jetzt Winterreifen kaufen willst?
Im Sommer kannst Du da ja doch nicht mit fahren und nur um Sie schon ein halbes Jahr liegen zu haben... in einem halben Jahr kann viel passieren.
Also ich würde damit bis zum Herbst warten, dann den aktuellen ADAC Test lesen, mir die Preise im Internet anschauen und mir einen Händler suchen der den gewünschten Reifen für eine fairen Preis besorgt und montiert.
Gruß
te
Im Sommer kannst Du da ja doch nicht mit fahren und nur um Sie schon ein halbes Jahr liegen zu haben... in einem halben Jahr kann viel passieren.
Also ich würde damit bis zum Herbst warten, dann den aktuellen ADAC Test lesen, mir die Preise im Internet anschauen und mir einen Händler suchen der den gewünschten Reifen für eine fairen Preis besorgt und montiert.
Gruß
te
Think Big!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Gruß
te
Wenn du heute einen Winterreifen kaufst, ist er höchstwahrscheinlich frisch aus der "Presse". Man sollte allerdings die Reifen etwas lagern. Man sagt so ca. 6-9 Monate, dann haben sie ihre endgültige Eigenschaften.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Das hab ich ja noch nie gehört. So wie ein Schinken oder ein Wein?
Diese Vorlagerung wird dann doch sicher ab Werk vorgenommen, oder kaufen all die Leute die sich zum Winter Reifen zulegen unsichere Reifen da noch nicht gelagert?
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Diese Vorlagerung wird dann doch sicher ab Werk vorgenommen, oder kaufen all die Leute die sich zum Winter Reifen zulegen unsichere Reifen da noch nicht gelagert?
Sie beobachten Dich.....
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Hi Stefan,
wenn du das Internet gerne benutzt, würde ich dir auch raten es zu benutzen!
Aber vorher würde ich zu einem örtlichen Reifenhändler gehen und dir ein Angebot machen lassen. Dabei kannst du ja deine Anforderungen zur Sprache bringen (Laufruhe, Haltbarkeit,....). Danach würde ich im Internet nach Preisen für diese Reifen suchen und dann diesen Reifenhändler darauf ansprechen. So sollte er eine Schritt in diese Preisrichtung gehen. Wenn nicht kannst du sie ja im Internet bestellen lassen und dann bei einem Reifenhändler montieren lassen. Ich hab erst vor 2 Wochen für den Corsa meiner Mutter Winterreifen gekauft (145er - Zahnstocher
).
Gruß
wenn du das Internet gerne benutzt, würde ich dir auch raten es zu benutzen!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
Genau,genau.Düren hat geschrieben:Also ohne jetzt Details nennen zu können - das stimmt nicht das übers Internet nichts geht.
Mein Vater brauchte neue Winterreifen und hat diese übers Internet besorgt und so 100 euro gespart.
Da war ein Anbieter im Internet, der Rahmenvereinbarungen mit Werkstätten vor Ort hatte.
Zufällig war es so das eine Werkstatt nur eine Strasse weiter vom Haus meiner Eltern Vertragswerkstätte war.
Mein Vater hat übers Internet bezahlt und eine Woche später bekam er seine Reifen dort einwandfrei ohne weitere Bezahlung installiert.
Er war begeistert. Habe aber keine Adresse und "nach Hause" (zu meinen Eltern) komme ich erst am Wochenende.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Gruß,Torsten
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi DürenDüren hat geschrieben:Das hab ich ja noch nie gehört. So wie ein Schinken oder ein Wein?![]()
![]()
Diese Vorlagerung wird dann doch sicher ab Werk vorgenommen, oder kaufen all die Leute die sich zum Winter Reifen zulegen unsichere Reifen da noch nicht gelagert?![]()
Nicht immer. Teilweise werden sie sofort ausgeliefert, weil sie eben von einem plötzlichen Wintereinbruch heimgesucht werden.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs