Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Autobereifungsfrage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mayday21
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 13:56
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

++Stefan++ hat geschrieben:.. von 50€ ausgegangen, wie viel meint ihr werde ich dann in einer Werkstatt mit auswuchten und aufziehen loswerden.
Ein Satz Winterreifen mit Wuchten und Montage hat mich Ende letzten Jahres 340 Euro gekostet. Dabei waren die Reifen zu 65 Euro netto vom Fachhandel gekauft und montiert worden.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:..........und da kriegt eben derjenige den Auftrag, der mich auch sonst gut betreut.........
DAS würde ich sowieso auch unterstreichen.
Es schien mir in der Anfrage allerdings so das auf den letzten Euro geguckt wird (Selbstmontage, etc). Daher der Internetvorschlag.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
te
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: So 21. Mär 2004, 11:28
Wohnort: Eitzen 1

Beitrag von te »

Moin,

Was ich noch nicht ganz verstehe ist warum Du jetzt Winterreifen kaufen willst?
Im Sommer kannst Du da ja doch nicht mit fahren und nur um Sie schon ein halbes Jahr liegen zu haben... in einem halben Jahr kann viel passieren.

Also ich würde damit bis zum Herbst warten, dann den aktuellen ADAC Test lesen, mir die Preise im Internet anschauen und mir einen Händler suchen der den gewünschten Reifen für eine fairen Preis besorgt und montiert.

Gruß
te
Think Big!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

te hat geschrieben:Moin,

Was ich noch nicht ganz verstehe ist warum Du jetzt Winterreifen kaufen willst?
Im Sommer kannst Du da ja doch nicht mit fahren und nur um Sie schon ein halbes Jahr liegen zu haben... in einem halben Jahr kann viel passieren.

Also ich würde damit bis zum Herbst warten, dann den aktuellen ADAC Test lesen, mir die Preise im Internet anschauen und mir einen Händler suchen der den gewünschten Reifen für eine fairen Preis besorgt und montiert.

Gruß
te
Hi

Wenn du heute einen Winterreifen kaufst, ist er höchstwahrscheinlich frisch aus der "Presse". Man sollte allerdings die Reifen etwas lagern. Man sagt so ca. 6-9 Monate, dann haben sie ihre endgültige Eigenschaften.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Das hab ich ja noch nie gehört. So wie ein Schinken oder ein Wein? :lol: :lol:
Diese Vorlagerung wird dann doch sicher ab Werk vorgenommen, oder kaufen all die Leute die sich zum Winter Reifen zulegen unsichere Reifen da noch nicht gelagert? :lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Caisa

Beitrag von Caisa »

Schaut euch doch beim Kauf das Produktionsdatum an. Steht auf dem Reifenmantel drauf! :wink:
Tw. wird echt alter "Ramsch" verkauft... :roll:

Grüße Caisa
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Da ich die Felgen noch habe werde ich wohl in einem halben Jahr auf eine neue bereifung umsteigen.
Danke auf jeden fall für die vielen Tipps und die Vorschläge!
Benutzeravatar
phil.sch
Semi
Semi
Beiträge: 111
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 18:32
Wohnort: Bamberg

Beitrag von phil.sch »

Hi Stefan,
wenn du das Internet gerne benutzt, würde ich dir auch raten es zu benutzen! :wink: Aber vorher würde ich zu einem örtlichen Reifenhändler gehen und dir ein Angebot machen lassen. Dabei kannst du ja deine Anforderungen zur Sprache bringen (Laufruhe, Haltbarkeit,....). Danach würde ich im Internet nach Preisen für diese Reifen suchen und dann diesen Reifenhändler darauf ansprechen. So sollte er eine Schritt in diese Preisrichtung gehen. Wenn nicht kannst du sie ja im Internet bestellen lassen und dann bei einem Reifenhändler montieren lassen. Ich hab erst vor 2 Wochen für den Corsa meiner Mutter Winterreifen gekauft (145er - Zahnstocher :lol: ).

Gruß
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
Benutzeravatar
Eisholz
Star
Star
Beiträge: 510
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisholz »

Düren hat geschrieben:Also ohne jetzt Details nennen zu können - das stimmt nicht das übers Internet nichts geht.
Mein Vater brauchte neue Winterreifen und hat diese übers Internet besorgt und so 100 euro gespart.
Da war ein Anbieter im Internet, der Rahmenvereinbarungen mit Werkstätten vor Ort hatte.
Zufällig war es so das eine Werkstatt nur eine Strasse weiter vom Haus meiner Eltern Vertragswerkstätte war.
Mein Vater hat übers Internet bezahlt und eine Woche später bekam er seine Reifen dort einwandfrei ohne weitere Bezahlung installiert.
Er war begeistert. Habe aber keine Adresse und "nach Hause" (zu meinen Eltern) komme ich erst am Wochenende.
Genau,genau. :D Könnte www.reifendirekt.de gewesen sein. Dort habe ich auch meine letzten Reifen gekauft. Ich war total zufrieden. Mehrwertsteuer und Transport sind bei den Reifenpreisen dort schon enthalten und Montagepartner haben die auch in ganz Deutschland.

Gruß,Torsten
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:Das hab ich ja noch nie gehört. So wie ein Schinken oder ein Wein? :lol: :lol:
Diese Vorlagerung wird dann doch sicher ab Werk vorgenommen, oder kaufen all die Leute die sich zum Winter Reifen zulegen unsichere Reifen da noch nicht gelagert? :lol: :lol:
Hi Düren

Nicht immer. Teilweise werden sie sofort ausgeliefert, weil sie eben von einem plötzlichen Wintereinbruch heimgesucht werden. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten