Hi,
nochmals: Ich halte von Klangunterschieden bei Endstufen wenig, wenn sie nicht im Grenzbereich betrieben werden.
Trotzdem:
Aber ich kann mir nicht vorstellen, was diesen grossen Preisunterschied rechtfertigen soll.
das ist doch im "HE-Bereich" immer so, d.h. entweder zahlt man fuer ein klein wenig mehr ein Heidengeld oder man laesst es bleiben

.
Wie ich schon erwaehnt habe: Die Rotel hat ein deutlich "weicheres" Netzteil, als die NAD, was sich aber IMHO eben nur bei etwas kritischeren Boxen (hey, hier geht's um die Impedanz) bzw. hohen Lautstaerken bemerkbar macht.
Die Angaben von Rotel und NAD sind IMHO keineswegs so einfach vergleichbar (schau mal was bei Rotel bei 2 Ohm steht ...) und ebenso bringt's wenig, diei Tabellenkalkulation anzuwerfen und dann das beste P/L ausrechnen zu lassen (mit welcher Wichtung denn

).
Ich kann nur raten: Endstufen holen und vergleichen. Wenn die teuere nicht eindeutig mehr bringt, die billigere nehmen.
Die von matthew genannte H/K ist auch durchaus ok (eben im Ausverkauf z.B. vom hifi-regler), aber eine Pass o.ae. ist einfach "besser"

(wofuer muss man sich aber ueberlegen) ...
Gruss
Burkhardt