Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geräteempfehlung für Endstufe :

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

@al: willst du "nur" ne neue endstufe oder denkst du auch über dvd-a/sacd-kombination nach (wegen deiner bald 4 ds55...)
wenn ja, würd sich die kombination von marantz aus
dv 8300 (den hat *chipmuck* ja soweit ich weiß) und
sr 9200/9300 doch anbieten :wink:
leider kenne ich diese ganzen highendmarken nicht, gibts von vincent eigentlich auch surround-verstärker oder sind die nur aufm stereo-markt aktiv...?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

naja , wenn mal alle Boxen an Bord sind, hole ich mir den Denon 2900. Als Vorstufe bin ich mit meinem Onkyo 898 ja schon zufrieden, dazu würde sich dann entweder eine Stereo Endstufe, oder halt diese 5 Kanel Rotel Endstufe gesellen...

Wobei ich dann so ein Hersteller Misch-Masch hätte (Denon, Marantz, Onkyo..) - aber wenns nicht anders geht :wink:

CIAO
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

!Sorry Offtopic, aber bevor ich nen neuen Thread aufmache! :

Nehmen wir an ich hab eine Kombination aus Marantz PM 17 und evtl. dazu passende Endstufe SM 17.
Kann ich diese Komponenten bei einem Ausbau zu einem Surround-System weiterverwenden? Welche Optionen gibt es da?
z.B. SM 17 als Endstufe für Front, PM 17 als Endstufe für Rear?
Lieg ich da richtig???
Dann bräuchte ich ja nur noch einen Surround-Vorverstärker. Hab leider gar keine Ahnung, da mich Surround bisher noch überhaupt nicht interessiert hat.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hallo,

schaut euch mal Bryston an. Ein kanadischer Hersteller mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, gutem Klang und 20 Jahren Garantie (Übertragbar)

Bryston 4B: 2x 300 Watt an 8 Ohm /2 x 500 Watt an 4 Ohm. (RMS)
Kostet ca. 2500 Euro
Das wird wohl leider bei vielen den preislichen Rahmen sprengen, ich habe auf der Bryston Site die 5-Kanalendstufe 9B SST gefunden, leider aber nirgendwo einen Preis. Vermutlich für mich unbezahlbar, die Optik finde ich auch nicht sonderlich ansprechend.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
burki

Beitrag von burki »

Hi,

die Bryston 9 BST kostet per Liste 5400 EUR.
Wie schon geschrieben: die beiden NADs aus der Silverline sehen IMHO durchaus ansprechend aus und sind deutlich wertiger verarbeitet als die Geraete aus der Classic Line.
Bei Endstufen ist uebrigens der Gebrauchtkauf eine hervorragende Sache(deshalb auch mein Tipp mit der Acurus, aber auch Tag-Endstufen (auch da sind die Mehrkanalendstufen upgradebar) gibt's immer wieder zu einem fairen Preis), wenn man nicht unbedingt die ueblichen "bekannten" Namen (deshalb IMHO der Preis fuer die Rotels haeufig zu hoch) haben mag.
Gruss
Burkhardt
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

die Bryston 9 BST kostet per Liste 5400 EUR.
Das sprengt leider meinen Rahmen, dazu kommt noch die unschöne Optik.

NADs aus der Silverline sehen IMHO durchaus ansprechend aus
Das finde ich auch, allerdings habe ich nach meinen bisherigen Recherchen für die NAD S250 einen Preis von 2000€ genannt bekommen, für die Rotel RMB-1075 1200€. Die Leistungsangaben der Hersteller sind identisch.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
...allerdings habe ich nach meinen bisherigen Recherchen für die NAD S250 einen Preis von 2000€ genannt bekommen, für die Rotel RMB-1075 1200€. Die Leistungsangaben der Hersteller sind identisch.
nunja, die NAD S-250 (die ich bei mir einsetze) ist IMHO durchaus "potenter" als die Rotel (vorallem auch recht stromstabil).
Zudem hat sie eine "Softclipping-Schaltung", anpassbaren Eingangspegel fuer "laute" Vorstufen (wie gesagt, bei mir steht der Schalter auf 12 Uhr), ...
Gruss
Burkhardt
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

IMHO durchaus "potenter" als die Rotel (vorallem auch recht stromstabil).
Du meinst Rotel schummelt bei den Leistungsangaben? Dass die NAD klasse ist, glaube ich gerne. Aber ich kann mir nicht vorstellen, was diesen großen Preisunterschied rechtfertigen soll. Wenn man von den UVP ausgeht, liegt die NAD S250 bei 2500.-€, die angeblich mit der gleichen Leistung ausgestatte Rotel bei 1500€

Für 3000€ (UVP) gibt es dann sogar schon das Rotel Topmodell....
matthew
Newbie
Newbie
Has thanked: 1 time

Beitrag von matthew »

Mein Tip:
Harman Kardon Signature 1.5 schwarz
High End Endstufe

2 Kanal Leistungsendstufe - Hochstromfähigkeit +- 125 Ampere - diskreter Aufbau - ultrahohe Bandbreite: 1Hz - 100kHz - automatische An-/Abschaltung mit Signature 2.0 - Sinusleistung 2 x 200 Watt/8 Ohm - Sinusleistung 2 x 325 Watt/4 Ohm - Sinusleistung 1x 700 Watt/8 Ohm im Monoberieb - 2 Jahre Garantie

EUR 975,00 Verfügbarkeit: sofort
burki

Beitrag von burki »

Hi,

nochmals: Ich halte von Klangunterschieden bei Endstufen wenig, wenn sie nicht im Grenzbereich betrieben werden.
Trotzdem:
Aber ich kann mir nicht vorstellen, was diesen grossen Preisunterschied rechtfertigen soll.
das ist doch im "HE-Bereich" immer so, d.h. entweder zahlt man fuer ein klein wenig mehr ein Heidengeld oder man laesst es bleiben :D .
Wie ich schon erwaehnt habe: Die Rotel hat ein deutlich "weicheres" Netzteil, als die NAD, was sich aber IMHO eben nur bei etwas kritischeren Boxen (hey, hier geht's um die Impedanz) bzw. hohen Lautstaerken bemerkbar macht.
Die Angaben von Rotel und NAD sind IMHO keineswegs so einfach vergleichbar (schau mal was bei Rotel bei 2 Ohm steht ...) und ebenso bringt's wenig, diei Tabellenkalkulation anzuwerfen und dann das beste P/L ausrechnen zu lassen (mit welcher Wichtung denn :?: ).
Ich kann nur raten: Endstufen holen und vergleichen. Wenn die teuere nicht eindeutig mehr bringt, die billigere nehmen.
Die von matthew genannte H/K ist auch durchaus ok (eben im Ausverkauf z.B. vom hifi-regler), aber eine Pass o.ae. ist einfach "besser" :) (wofuer muss man sich aber ueberlegen) ...
Gruss
Burkhardt
Antworten