Hallo!imacer hat geschrieben: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Yamaha DVD S1500 gemacht?
imacer
Habe gestern meinen Yamaha S1500 bekommen. Soweit bin ich mit allem zufrieden, selbst die geringen Laufwerksgeräusche beim Laden und Identifizieren des eingelegten Mediums stören mich nicht.
Ich habe jedoch ein ein Problem mit den RGB-Ausgängen. Wenn ich den Player direkt via Scart an den Fernseher (Röhre) anschließe, dann bekomme ich ein absolut ruhiges und klares Bild, auch das Bildschirmmenu des yamaha wird bestens dargestellt. Aber leider ist das Bild viel zu dunkel, und es läßt sich auch nur minimal in der Helligkeit in den Benutzereinstellungen korrigieren.
Wenn ich den Player aber via S-Video über meinen Receiver (yamaha RX-V650) laufen lasse, ist das Bild von der Helligkeit in Ordnung, wirkt jedoch ein wenig blass. Außerdem zitter und flimmert das Bildschirmmenu sichtbar.
Wieso gibts bei den unterschiedlichen Anschußvarianten bei RGB solch große Qualitätsunterschiede? Ist das Gerät defekt?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Gruß Alex