Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD Player

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
just4fun73de
Semi
Semi
Has thanked: 51 times
Been thanked: 23 times

Re: DVD Player

Beitrag von just4fun73de »

imacer hat geschrieben: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Yamaha DVD S1500 gemacht?
imacer
Hallo!

Habe gestern meinen Yamaha S1500 bekommen. Soweit bin ich mit allem zufrieden, selbst die geringen Laufwerksgeräusche beim Laden und Identifizieren des eingelegten Mediums stören mich nicht.

Ich habe jedoch ein ein Problem mit den RGB-Ausgängen. Wenn ich den Player direkt via Scart an den Fernseher (Röhre) anschließe, dann bekomme ich ein absolut ruhiges und klares Bild, auch das Bildschirmmenu des yamaha wird bestens dargestellt. Aber leider ist das Bild viel zu dunkel, und es läßt sich auch nur minimal in der Helligkeit in den Benutzereinstellungen korrigieren.
Wenn ich den Player aber via S-Video über meinen Receiver (yamaha RX-V650) laufen lasse, ist das Bild von der Helligkeit in Ordnung, wirkt jedoch ein wenig blass. Außerdem zitter und flimmert das Bildschirmmenu sichtbar.

Wieso gibts bei den unterschiedlichen Anschußvarianten bei RGB solch große Qualitätsunterschiede? Ist das Gerät defekt?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Gruß Alex
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Mein Beitrag ist ja schon eine Weile her, habe den Yamaha nun ca. 1,5 Jahre und habe bis auf die etwas zu langen Einlesezeiten nichts auszusetzen.
Habe ihn per YUV angeschlossen und bin mit dem Bild sehr zufrieden.
Gegenüber der XBox hat das Bild einen kleinen Qualitätssprung nach oben gemacht und die Layerwechsel sind kaum wahrnehmbar. (0,1-0,5s?).
Habe leider weder ein so langes Scartkabel noch ein S-Videokabel um zu überprüfen ob das Bild sich bei mir auch so stark ändert.

Hast du ihn schonmal direkt per S-Video an den TV angeschlossen, also ohne ihn über den Receiver laufen zu lassen?
Evtl mal andere Kabel verwenden, oder ihn an einen anderen TV anschließen um die Fehlerquelle eingrenzen zu können?!

imacer
just4fun73de
Semi
Semi
Has thanked: 51 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von just4fun73de »

imacer hat geschrieben: Hast du ihn schonmal direkt per S-Video an den TV angeschlossen, also ohne ihn über den Receiver laufen zu lassen?
Evtl mal andere Kabel verwenden, oder ihn an einen anderen TV anschließen um die Fehlerquelle eingrenzen zu können?!
imacer
Danke für Deine Antwort !!!

Ich habs bereits mit dem direkten Anschließen an den TV getestet. Und gerade nochmals mit nem anderen Kabel (hochwertigeres, gut abgeschirmtes Koaxialkabel das ich für digital verwende) versucht. Das gleiche Ergebnis.

Gruß Alex
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Antworten