Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - FC Venus

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
AndiTimer
Star
Star

Kino - FC Venus

Beitrag von AndiTimer »

So, ich war vorhin mit meiner Frau im Kino, sie wollte unbedingt den Film "FC Venus" mit Nora Tschirner und Christian Ulmen sehen.

Wie im WM Jahr nicht anders zu erwarten, also ein Film über ein Fussballspiel im Kino, nein sicher kein gewöhnliches Spiel :twisted:

Kurz zum Inhalt:
Paul und Anna sind ein glückliches Paar - bis sie in Pauls Heimatstadt ziehen, wo sich Paul - wiedervereint mit seinen alten Kumpels vom Eintracht Imma 95 - als fanatischer Fußballliebhaber entpuppt. Anna findet Leidensgenossinnen in den anderen Kicker-Frauen. Sie alle haben die Nase gestrichen voll vom ewigen Fußball-Fachsimpeln, von Bayern-München-Bettwäsche und Hochzeiten, die auf den Bolzplatz verlegt werden. Anna, nicht gewillt, sich ebenfalls der Diktatur von König Fußball zu ergeben, zettelt den ultimativen Gegenschlag an: Die Frauen gründen mit dem FC Venus ihre eigene Fußballmannschaft und fordern die Männer zum entscheidenden Spiel heraus.

Die Regeln sind eindeutig: Dem FC Venus beitreten darf, wer im letzten Jahr mit einem der Eintracht Imma-Männer im Bett war. Gewinnen die Frauen, ist Schluss mit Kicken. Gewinnen die Männer, ist Schluss mit der Meckerei. Unter geschickter Ausnutzung der Spielregeln kann der FC Venus nicht nur den schwulen, fußballkundigen Freund eines Kickers, sondern auch Profi-Torwartfrau Kim gewinnen. Und keiner der Imma-Kicker, am allerwenigsten Paul selbst, ahnt, dass Anna in ihrer Jugend Fußballprofi war - und dass der FC Venus noch ganz andere Überraschungen für sie bereit hält. Das dramatische Finale steckt voller fieser Fouls, nicht nur auf dem Bolzplatz und stellt die Liebe zwischen Männern, Frauen und dem runden Leder gründlich auf den Kopf!
Quelle: Zelluloid
Bild
Copyright NFP Neue Filmproduktion tv GmbH

Für mich war der Streifen überraschend gut, ich brauche nicht zu erwähnen, dass sich die Frauen im Kino (inkl. meiner) köstlich amüsiert haben .. mir tun die ganzen Provinz-Fussballer jetzt schon leid, wenn die Spielerfrauen sich den Streifen ansehen ... die bibern wohl schon, dass ihr Dorfklub demnächst nicht auch ein großes Match zwischen Männern und Frauen austragen muss 8)

Das Remake des finnischen Films hat mich überzeugt, eine gute Komödie mit wirklich fiesen Tricks 8O , aber eben typisch Frau :wink:

Link zur offiziellen Homepage mit Trailer:
http://de.movies.yahoo.com/specials/fcvenus/

Nur Heinz Hoenig als Fussballtrainer hat meiner Meinung nicht ganz so gepasst, der Rest war wirklich gut besetzt.

Fazit: Empfehlenswerte Komödie

und nun "für die Fernbedienung Männer".

Gruß
Bo.
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Hallo Bo,

hmmmh, eigentlich wollte ich mir den Film nicht im Kino ansehen !! Ich mag Christian Ulmen und Nora Tschirner normalerweise ganz gerne. Guck mir gelegentlich mal "Ulmens Auftrag" auf MTV an :)

Als ich dann den Trailer zu "FC Venus" gesehen habe war ich erstmal enttäuscht. Das ganze wirkte eher wie eine Sat1 Fernsehproduktion.

Na ja, mal sehen. Vielleicht guck ich mir den doch noch mal an.

Gruss
Ingo 8)
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Fernsehproduktion.
ja kommt schon hin, aber bei einer Komödie wo es nicht um Spezialeffekte und Surround geht, spielt das keine Rolle finde ich, dieses mal kommt es ganz auf den Inhalt an, und der war gut.

Gruß
Bo.
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

bofrost03 hat geschrieben:ja kommt schon hin, aber bei einer Komödie wo es nicht um Spezialeffekte und Surround geht, spielt das keine Rolle finde ich, dieses mal kommt es ganz auf den Inhalt an, und der war gut.
O.K. eins zu null für Dich :wink:

Ich hab eben noch ein wenig auf der Webseite der Verleihfirma des Films rumgeschnüffelt und interessantes entdeckt:

"FC Venus" ist zwar ein Remake aber eben kein übliches. Der Produzent des finnischen Orginals hat den deutschen Produzenten gefragt ob er sich nicht an dem finnischen Projekt beteiligen möchte. Die beiden haben sich dann aber darauf geeinigt das zeitgleich zum finnischen Film eine deutsche Adaption des Drehbuches in Produktion geht. Die beiden Filme sind also quasi zeitgleich entstanden. Also handelt es sich hier um ein, wie der Verleih es so schön nennt, "Instant Remake" :wink:

Gruss
Ingo
Antworten