Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umgang mit Technischen Problemen bei Nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hm, so wie ich das lese mit Corwin, dann müßte ich auch mal mit der Hotlinie telefonieren. Mein AW-7 brummt auch ab und zu mal. Das hört aber dann auch wieder von selber auf. Komisch.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Also mein Brummproblem war eklatant. Der Woofer hat den Ton mit vollem Pegel wiedergegeben.
Beim Ausschalten hat die Membran fast das Gitter berührt. War also kein "Convenience" -Problem sondern echt völlig defekt.

Ich hatte aber vor dem Austausch immer ganz leichte Brummprobleme (nur ohne Signal hörbar).
Diese sind nun auch weg. Möglich daß da ein Zusammenhang bestand, ist aber reine Spekulation von mir.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Corwin

Aha, bei mir ist es nur ein leises Brummen. Die Standby-LED ist noch auf rot. Das Brummen ist bei mir nur ab und zu mal zu hören.

Vielleicht frag ich am Freitag mal nach.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten