K.Reisach hat geschrieben:Vorstufe: Parasound P/LD1100 kaufen, Ausgangsstufe ist Highend, nix anderes. Nur der Preis wirkt nich so...
Endstufen:Parasound HCA2200 um die Boxen auf den Mond zu schiessen.
Gruß, Kevin
Die beiden Parasound Gebilde kann ich zwar nicht bewerten, da ich diese bisher noch nicht gehört habe, aber allgemein kann ich zu Parasound eigentlich nur sagen "bloß die Finger weg"........
Hatte 3 Geräte hier stehen und keines davon war auch nur ansatzweise High-End :
1. "Hochwertige" Stereo&Surround Vorstufe für 2500+ DM. Beste Stimmen in diversen Tests.... Klanglich bei mir jedoch unterste Schublade, der Denon 3805 war im Stereo und Surround besser - und das soll schon was bedeuten..... Dazu kam dann noch ein schönes Brummen, bedingt durch defekte Bauteile (die es aber auch nicht mehr nachzukaufen gab....).
2. Obiges Gerät aufgerüstet mit AC3 Wandler Preisliga 2500 DM ..... Brummen gleich +3 dB. Ansonsten klanglich nicht unbedingt zum Wohlfühlen..... Dennoch Bestnoten im div. Magazinen
3. 5-Kanal THX Endstufe (4000+ DM) - nach einigen Monaten Potis abgenutzt, kratzen.... Danach verabschiedeten sich 3 der 5 Kanäle komplett. Gelegentlich spielten sie zwar mal wieder (abwechselnd), aber das war Glückssache....... Aber immerhin Referenznoten in den Testzeitschriften....
Keine Ahnung ob Du die Geräte wirklich aus gutem Gewissen empfiehlst, weil Du Sie schonmal über einen längeren Zeitraum benutzt hast (oder jemanden kennst, der es tut), aber ich möchte an dieser Stelle jedoch meine Bedenken zumindestens anmelden, was die Qualität im Inneren betrifft.....
Von den Technischen Werten im Handbuch kann man sicher beeindruckt sein - von dem was bei mir jedoch im Regal stand war ich überhaupt nicht begeistert.
Grüße
Sven