bastianse hat geschrieben:...auch verstehe ich nicht ganz, wieso 2 gleichgroße öffnungen vorhanden sind und nicht ganz normal ne kleine für ht und ne große für tmt.
Weil es endlich mal eine ganz andere Lautsprecher-Optik ist!
Erst mal vielen Dank für die interessanten Beiträge und Meinungen.
Dass nuLook polarisieren wird, war uns von vornherein klar. Aber wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben wurde, ist die Zielgruppe von nuLook nicht primär der Nubert-Fan, der unsere Boxen unter Umständen auch "trotz des reduzierten Designs" kauft und für einen günstigeren Preis auch Kompromisse in der Optik und der Haptik akzeptiert.
Über viele Jahre hinweg mussten wir uns sagen lassen, dass nuBox, nuLine und (von manchen Kunden auch) nuWave nicht "hübsch", "schön", "wohnraumkonform" oder WAF-tauglich" wären.
Ob es nuLook sein wird, ist natürlich wieder Geschmacksache...
Man wird sehen...
Auf jeden Fall bietet das nuLook-Konzept eine ideale Voraussetzung zur Weiter-Entwicklung.
Die Zielgruppe von nuLook sind eher Musikliebhaber, die ein hochwertig lackiertes "Ton-Möbelstück" mit besten Nubert-Klangeigenschaften in ihr Ambiente stellen und sich tagtäglich dran erfreuen wollen...
(So wie ich das an meinem nuLook-5.1-Set tue, das seit Monaten bei mir zu Hause steht)