Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

efan hat geschrieben:Ich fand das Poster jedenfalls sehr gelungen und hatte ein ziemlich breites Grinsen
auf den Backen, als ich es im Laden in Gmünd entdeckte. Es passt halt auch so
gut in diese Beitragskette... Wir benutzen es jetzt als Runnig Gag bei jeder
Korpusmodifikationsidee im Forum, okay?! ;-)
Das ist sicher eine gute Idee. :lol:

Dann werde ich das Poster ja bei meinem nächsten Besuch in SG zu Gesicht bekommen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

R.Spiegler hat geschrieben:Die Idee mit den Wechelsfronten ist schon ziemlich alt und es gab viiiiele Prototypen...
(Notfalls mit Rechnungen belegbar...)
Und es gibt Zeugen, die bestätigen können, dass diese Idee auf meinem Mist gewachsen ist...
(sag' ich jetzt mal ganz unbescheiden und trink' den nuWein selber... :lol: )
:lol: Ich schmeiß mich weg! :lol:

:roll: ....wenn die Herren der NSF für jede Idee eine Flasche nuWein trinken würde, wäre das ein ganz schön besoffene Bande.... 8O
Nein, im Ernst, trinkt nur - ihr habt es Euch verdient! 8)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
bastianse
Semi
Semi

Beitrag von bastianse »

ich muss zugeben, auf den ersten blick schauen die nulook für mich auch aus wie attrappen. für mich fehlen ein wenig die formen. es ist zu aalglatt. auch verstehe ich nicht ganz, wieso 2 gleichgroße öffnungen vorhanden sind und nicht ganz normal ne kleine für ht und ne große für tmt. vielleicht auch nur gewöhnungssache. live müsste man sie ausserdem gesehen haben um besser urteilen zu können. interessant wirds wirklich wenn man sich die covers selber gestaltet - da könnte es dem einen oder anderen auch den aufpreis wert sein. fraglich ist in welcher liga diese serie in sachen klangqualität zu hause ist...

bin schon auf die ersten erfahrungsberichte gespannt.

lg,

seb.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich werde morgen meine Digicam mit zur NSF nehmen. Evtl kann ich dann noch ein paar Bilderchen vom NuLook-Design machen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

bastianse hat geschrieben:...auch verstehe ich nicht ganz, wieso 2 gleichgroße öffnungen vorhanden sind und nicht ganz normal ne kleine für ht und ne große für tmt.
Weil es endlich mal eine ganz andere Lautsprecher-Optik ist!

Erst mal vielen Dank für die interessanten Beiträge und Meinungen.

Dass nuLook polarisieren wird, war uns von vornherein klar. Aber wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben wurde, ist die Zielgruppe von nuLook nicht primär der Nubert-Fan, der unsere Boxen unter Umständen auch "trotz des reduzierten Designs" kauft und für einen günstigeren Preis auch Kompromisse in der Optik und der Haptik akzeptiert.

Über viele Jahre hinweg mussten wir uns sagen lassen, dass nuBox, nuLine und (von manchen Kunden auch) nuWave nicht "hübsch", "schön", "wohnraumkonform" oder WAF-tauglich" wären.
Ob es nuLook sein wird, ist natürlich wieder Geschmacksache...
Man wird sehen...
Auf jeden Fall bietet das nuLook-Konzept eine ideale Voraussetzung zur Weiter-Entwicklung.
Die Zielgruppe von nuLook sind eher Musikliebhaber, die ein hochwertig lackiertes "Ton-Möbelstück" mit besten Nubert-Klangeigenschaften in ihr Ambiente stellen und sich tagtäglich dran erfreuen wollen...
(So wie ich das an meinem nuLook-5.1-Set tue, das seit Monaten bei mir zu Hause steht)
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Hallo Herr Spiegler,

obwohl ich die nulook Boxen noch nicht in natura bewundern konnte, gefallen sie mir vom Konzept, Design und Proportionen recht gut. Mein einziger Kritikpunkt ist nur: dieser elendige schwarze Korpus. Ja, Ja, Schwarz ist neutral.
Vielleicht sollten sie über zwei Korpusfarben nachdenken: altweiß und schwarz. Auch die weißen nuline30 exclusive haben mir am besten gefallen. *Mir* kommt nix schwarzes mehr in das Wohnzimmer.
Btw. welche Farbe der Front haben Sie gewählt?

Viele Grüße aus dem sonnigen Vogtland,
Andreas
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

R.Spiegler hat geschrieben:Die Zielgruppe von nuLook sind eher Musikliebhaber, die ein hochwertig lackiertes "Ton-Möbelstück" ...in ihr Ambiente stellen und sich tagtäglich dran erfreuen wollen...(So wie ich das an meinem nuLook-5.1-Set tue, das seit Monaten bei mir zu Hause steht)
Aaa-ha! Diesmal also nur an sich selbst gedacht, was? :lol: :wink:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

boddeker hat geschrieben:Aaa-ha! Diesmal also nur an sich selbst gedacht, was? :lol: :wink:
Nicht "nur", sondern "auch".
Im Übrigen hoffe ich, das mein "Geschmack" vielleicht auch der von anderen Leuten ist...
Nebenbei: Bei der Entwicklung von nuLook war auch ein erfahrener Poduktdesigner mit am Werk...

Und was die Korpusfarbe Schwarz betrifft: Das Duo-Color-Konzept Schwarz/Silber, Schwarz/Weiß, Schwarz/... ist in vielen Bereichen zu finden. Schauen Sie sich nur mal hochwertige Kafffe-Maschinen an...

Ausserdem ist es bei einem Erfolg der Linie kein Problem, auch an andersfarbige Gehäuse zu denken...
NuWriter
Profi
Profi

Beitrag von NuWriter »

elchhome hat geschrieben:*Mir* kommt nix schwarzes mehr in das Wohnzimmer.
Schwarz war bis zu einem bestimmten Alter interessant, aber dann vor einigen Jahren mit ein entscheidender Grund, mich von meinen bisherigen Stand-LS zu trennen.
Ich denke aber, das Hochglanz-Schwarz und schwarzes Furnier nicht in einen Topf geworfen werden dürfen.
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

R.Spiegler hat geschrieben:Und was die Korpusfarbe Schwarz betrifft: Das Duo-Color-Konzept Schwarz/Silber, Schwarz/Weiß, Schwarz/... ist in vielen Bereichen zu finden. Schauen Sie sich nur mal hochwertige Kafffe-Maschinen an...
Die steht aber in der Küche und nicht im Wohnzimmer. ;-)
R.Spiegler hat geschrieben:Ausserdem ist es bei einem Erfolg der Linie kein Problem, auch an andersfarbige Gehäuse zu denken...
Dann ist ja alles in Butter...
Mich interessiert natürlich brennend ein Klangvergleich: nubox310, nubox380 gegen nulook.

Gruß, Andreas
Antworten