Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hallo, Suche HK 5.1 bis max 1500€

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Nein, im ernst, wenn es finanziell nicht ganz klappt, teste dein Traumset zuhause für ein paar Wochen, und schick dann mit einmaligen Portokosten einpaar LS wieder weg. Wenn du dann wieder Geld hast, kaufst du die neu!! Sowas ist bei Nubert bestimmt möglich!
Das WAR mal möglich. Seit aber einige "Kunden" Ihre Rechnung nicht bezahlen gibts diese überaus freundliche Nettigkeit verständlicherweise nicht mehr... :(
Viele schöne Sachen
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

bernd_27 hat geschrieben:Und nächste woche die nubox 400 und vergleiche mit meinen vorhanden Standlautsprecher (1600dm/paar)
Glaube fast das ich dann auf Nuline umsteigen muss... Ich werde sehn :lol:
hallo,

besser wäre zu sagen:

du wirst "hören"! ;-) wir sind gespannt, halte uns auf dem laufenden. wobei...wenn du vom anschaffungspreis deiner bisherigen boxen auf die güte des klangs abzielst, und dann den nuboxen im vorhinein (weil günstiger) keine chance einräumst (nuline), dann könnte es sein, das du dich wundern wirst! ;-)

es wird ein bischen davon abhängen, wie deine bisherigen standboxen im unterschied zur nubox klingen (stichwort hörgewohnheit). lass dir zeit, schliesse keine voreiligen schlüsse, und du wirst "hören" ;-)

grüße,

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
bernd_27
Newbie
Newbie

Beitrag von bernd_27 »

Heute mittag kamen der center und die beiden nubox dipole. Und ich muss sagen bin positiv überrascht. Auch meine 2 Vorhandenen STandb. passen klanglich fast perfekt zum center. Sogar vom Aussehen!! Sobald ich wieder geld über habe kommt der Woofer dran wobei es fast jetzt schon reicht.^^ Dann die Nubox 580 ;-) Wenn sie gefällt.
Ich suche noch Boxenständer für die dipole welchen nahmen am besten?? Muß mich jetzt ersteinmal mit meinem AV auseinandersetzen.. Bis später. :lol:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Dann ein schönes Wochenende :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
bernd_27
Newbie
Newbie

Beitrag von bernd_27 »

Irgendwie funktioniert die automatische einmessung nicht bei meinem 2106? Kann es daran liegen das ich noch keinen Sub habe?
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Kann, aber hier im Forum schneiden die Einmessungen eh meist nicht so gut ab.
Aber Entfernung angeben ist ja meist ganz einfach, und Einpegeln dauert ja auch nur ein paar Minuten, auch wenn eine Automatik eigentlich schon laufen sollte.......

bernd_27
Newbie
Newbie

Beitrag von bernd_27 »

Dann gib maln parr tippz wie ich das gane manuell mache? :roll:
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Kenne deinen Receiver nicht, aber normalerweise gibt es doch ein Menu, das du auf dem TV anschauen kannst. Sollte auch in der Anleitung beschrieben sein, wie du da hin kommst.
Könnte OSD, Menu, Bildschirmanzeige etc heißen, meist muss du einen Monitor-Out des Receivers (in Gelb oder S-Video) mit dem TV verbinden, entweder über nen Scart-Adapter oder nen Front-Eingang.
Dann eine Tast "OSD", Menu, oder sowas auf der Fernbedienung drücken, und man sollte was auf dem TV sehen. Nicht vergessen, den verwendeten Eingang auf dem TV anzuwählen!!

Antworten