Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxen fürs Auto

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
InFlame
Semi
Semi

Beitrag von InFlame »

dann werde ich mal schauen, dass ich die maße raus bekomme und werde die hotline mal quälen ;)

was für boxen hast du denn jetzt? von nubert?
[size=75][u]Front:[/u] 2x NuWave 85 1x NuWave CS45 - [u]Back:[/u] 2x NuWave RS-5 - [u]Sub:[/u] NuLine AW-560 (schwarz)
[u]TV:[/u] Sony KDF-E50A11 - [u]Receiver:[/u] Denon AVR-2106 - [u]DVD-Player:[/u] PanaS97 - [u]HD:[/u] HD-XE1 - [u]BR:[/u] PS3
[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo InFlame,

ich glaub, die NSF bietet da keine eigenen Systeme mehr an, sondern nur noch "Fremdfabrikate" - ich kann dir jetzt adhoc auch nicht genau sagen, wie die Lautsprecherchen heißen (könnte aber später mal nachschauen). Beim Twingo gehören Chassis mit 10cm Durchmesser (wenn ich mich recht erinnere) ins Armaturenbrett und die neuen Chassis haben ein erheblich größeres Magnetsystem als die Originalchassis (passten gerade eben noch).

Beim Twingo lässt sich mit einem flachen Schraubendreher die Abdeckung über den Lautsprechern herausheben.
Die Messerei ist vielleicht auch nicht ganz unproblematisch, kann dir auch nicht gänzlich verlässlich sagen, wo man richtigerweise messen soll. Vielleicht von Rand zu Rand der Membranaufhängung und sicherheitshalber noch zwischen zwei gegenüberliegenden Befestigungslöchern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Frag doch mal die Hotlinie, ob die noch die eigene Hausmarke verkaufen. Die müssten AL-13, AL-16 usw. heißen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Die Hauseigenen Chassis gibts noch ;)

...und ne gute hauseigene Beratung noch dazu!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

ramses hat geschrieben:Die Hauseigenen Chassis gibts noch ;)

...und ne gute hauseigene Beratung noch dazu!

mfg

ramses
Einfach mal fragen. Evtl haben die noch welche.
Soviel ich weiß, sind diese AL-13, AL-16 aus der NuBox-Serie. Evtl könnten sie dir da ein paar Abzweigen.
Nubert tut ja fast alles für seine Kunden.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich glaub die Autolautsprecher sahen doch ein wenig anders aus.
Ausserdem ist ja auch noch eine Weiche dabei!
Es machte nicht den Eindruck, als gäbe es "Restbestände", die abverkauft werden.
Raumakustik ist ein Schwein!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,
Amperlite hat geschrieben:Es machte nicht den Eindruck, als gäbe es "Restbestände", die abverkauft werden.
nun, dann scheint es zumindest keine 10er Auto-Chassis (oder waren es 9er?) von Nubert zu geben, denn hier wurden mir nur andere (fremde) Chassis angeboten. Ansonsten bin ich von der NSF (wie gewohnt) ausgezeichnet beraten worden und mit den erworbenen Chassis hochzufrieden - süße kleine Lautsprecherchen mit Monstermagnet und für diese Größe beeindruckender Klangfülle.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Soviel ich weiß, ging die Serie mit 13cm Durchmesser an, bis zum 25cm Durchmesser.

Aber die 0800-NUBERT0 weiß bestimmt mehr.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

nun, dann scheint es zumindest keine 10er Auto-Chassis (oder waren es 9er?) von Nubert zu geben
Richtig. Derart kleine Lautsprecher taugen meist aber sowieso nichts (IMHO).
Siehe hier:
Raumakustik ist ein Schwein!
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Amperlite hat geschrieben:
nun, dann scheint es zumindest keine 10er Auto-Chassis (oder waren es 9er?) von Nubert zu geben
Richtig. Derart kleine Lautsprecher taugen meist aber sowieso nichts (IMHO).
Hast Du schon mal einen 10er Vifa gehört? Oder einen kleine Görlich?
Selbst keine Omnes?

Dann würdest Du eine solche Aussage schnell wieder ändern!
Antworten