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Diesel und Partikelfilter und der ganze Mist... ;)
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Na ja, keine Innovationen ist ja wohl auch nicht wahr. Knieairbags, Front- und Rückfahrkamera, Blendfreie Displays, der Diesel D-CAT mit Stickstoffoxid bindender Wirkung, Hybridantrieb usw. sind ja wohl innovativer als so manch anderer Hersteller oder nicht? Evtl sollte man sich vorher mal informieren was Sache ist!
Das Fahrwerk oder andere Komponenten sind zwar altbewährt aber sehr gut und funktionieren warum dann ändern?!
Außerdem wo liegen denn die großen Innovationen der anderen Hersteller?
Grüße Caisa
Das Fahrwerk oder andere Komponenten sind zwar altbewährt aber sehr gut und funktionieren warum dann ändern?!
Außerdem wo liegen denn die großen Innovationen der anderen Hersteller?
Grüße Caisa
Ja, alle paar Monate eine neu "Innovation", die dann im nächsten Modell durch die nächste ersetzt wird, die im Zweifelsfall genauso schlecht funktioniert. Das Wort "Innovation" hat sich inzwischen irgendwie schon heftig abgenutzt.
Die Familie meiner Schwester fährt Renault (Scenic Diesel). Die fahren sich schon nicht schlecht, sind gut ausgestattet und recht preiswert in der Anschaffung (was für eine junge Familie natürlich ein Argument sein kann). Allerdings gab es auch immer nach und nach irgendwelche Macken, die entsprechend hohe Werkstattkosten verursachten.
Dass man beim aktuellen Scenic die komplette Vorderfront abmontieren muss, um eine defekte Birne auszutauschen, was in der Werkstatt mit mindestens einer halben Meisterstunde berechnet wird, ist inzwischen wahrscheinlich allgemein üblich.
Meine Eltern fahren Toyota. Der Carina hat inzwischen 10 Jahre und knapp 200.000 km auf dem Buckel. Probleme gab es eigentlich nie, außer dass mal die hinteren Stoßdämpfer getauscht werden mussten oder die Lambda-Sonde kaputt war oder ähnliche Dinge, die bei einem älter werdenden Auto halt mal anfallen. Selbstverständlich - der Auspuff (und andere Dinge) klappert inzwischen aber es ist noch der erste. Design und Ausstattung sind natürlich eher bieder und funktionell. Wenn man das Auto aber als Gebrauchsgegenstand sieht ...
Die Familie meiner Schwester fährt Renault (Scenic Diesel). Die fahren sich schon nicht schlecht, sind gut ausgestattet und recht preiswert in der Anschaffung (was für eine junge Familie natürlich ein Argument sein kann). Allerdings gab es auch immer nach und nach irgendwelche Macken, die entsprechend hohe Werkstattkosten verursachten.
Dass man beim aktuellen Scenic die komplette Vorderfront abmontieren muss, um eine defekte Birne auszutauschen, was in der Werkstatt mit mindestens einer halben Meisterstunde berechnet wird, ist inzwischen wahrscheinlich allgemein üblich.
Meine Eltern fahren Toyota. Der Carina hat inzwischen 10 Jahre und knapp 200.000 km auf dem Buckel. Probleme gab es eigentlich nie, außer dass mal die hinteren Stoßdämpfer getauscht werden mussten oder die Lambda-Sonde kaputt war oder ähnliche Dinge, die bei einem älter werdenden Auto halt mal anfallen. Selbstverständlich - der Auspuff (und andere Dinge) klappert inzwischen aber es ist noch der erste. Design und Ausstattung sind natürlich eher bieder und funktionell. Wenn man das Auto aber als Gebrauchsgegenstand sieht ...
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Die Vorfälle mit Renault kann ich bestätigen.
Hab einige Renaultfahrer in der Bekanntschaft, welche alle nur Probleme mit den Kisten haben. Ob es jetzt bei Peugeot oder Citroen besser ist....ich weiß es nicht.
Der Vorgeschlagene Zafira ist natürlich eine gute Wahl, aber Du solltest Dir vielleicht auch mal den Focus Cmax anschauen.
Ford hat sich jetzt bei uns in der Firma fast durchgesetzt, da die Fords vom Unterhalt doch etwas günstiger waren als die VWs und sich merklich weniger in der Werktstatt befunden haben als die Wolfsburger (das sagt ein VW Fahrer...hihi)
Prinzipiell bin ich aber trotzdem für die Opels. Die Marke gewinnt durch gute Technik IMHO bei mir immer mehr Sympathien. Die Motoren sind sehr gut, Filter ist vorhanden, die Getriebe sind auch sehr gut. Und die Verarbeitung braucht sich nicht zu verstecken. Einzig manche Materialien könnten vielleicht noch mal überdacht werden. Aber das ist bei den Japanern genau so!
Grüße
Carsten
P.S.....mein VW Diesel hat jetzt auch schon 146Tkm auf der Uhr..nach 3.5 Jahren. Der Motor wird wohl das letzte sein was kaputt geht...der rest ist eh schon mal getauscht worden!
Hab einige Renaultfahrer in der Bekanntschaft, welche alle nur Probleme mit den Kisten haben. Ob es jetzt bei Peugeot oder Citroen besser ist....ich weiß es nicht.
Der Vorgeschlagene Zafira ist natürlich eine gute Wahl, aber Du solltest Dir vielleicht auch mal den Focus Cmax anschauen.
Ford hat sich jetzt bei uns in der Firma fast durchgesetzt, da die Fords vom Unterhalt doch etwas günstiger waren als die VWs und sich merklich weniger in der Werktstatt befunden haben als die Wolfsburger (das sagt ein VW Fahrer...hihi)
Prinzipiell bin ich aber trotzdem für die Opels. Die Marke gewinnt durch gute Technik IMHO bei mir immer mehr Sympathien. Die Motoren sind sehr gut, Filter ist vorhanden, die Getriebe sind auch sehr gut. Und die Verarbeitung braucht sich nicht zu verstecken. Einzig manche Materialien könnten vielleicht noch mal überdacht werden. Aber das ist bei den Japanern genau so!
Grüße
Carsten
P.S.....mein VW Diesel hat jetzt auch schon 146Tkm auf der Uhr..nach 3.5 Jahren. Der Motor wird wohl das letzte sein was kaputt geht...der rest ist eh schon mal getauscht worden!
- mcBrandy
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HiCaisa hat geschrieben:Na ja, keine Innovationen ist ja wohl auch nicht wahr. Knieairbags, Front- und Rückfahrkamera, Blendfreie Displays, der Diesel D-CAT mit Stickstoffoxid bindender Wirkung, Hybridantrieb usw. sind ja wohl innovativer als so manch anderer Hersteller oder nicht? Evtl sollte man sich vorher mal informieren was Sache ist!
Das Fahrwerk oder andere Komponenten sind zwar altbewährt aber sehr gut und funktionieren warum dann ändern?!
Außerdem wo liegen denn die großen Innovationen der anderen Hersteller?
Grüße Caisa
Also, ich muss sagen, das z. B. der Hybridantrieb keine Innovation ist. Den gibt es seit gut 10 Jahren!
Knieairbags sind auch nur Airbags und somit auch keine Innovation. Rückfahrkameras gab es schon 1990 bei Mercedes, also auch keine Neuheit mehr. Blendfreie Spiegel gibt es auch schon länger.
Man muss halt dazu sagen, das die Japaner die Entwicklungen ganz einfach durchgezogen haben und nicht wie die Deutschen teils wieder einschlafen haben lassen!!!
Man sollte sich halt mal richtig informieren, bevor man was schreibt!!!
Innovationen sind von anderen Hersteller. Head-up Display, Passive Start, Biometrik, ESPplus um nur ein paar hier zu nennen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
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Also ich habe den BMW 330 CD mit 204 PS. Das maximale Drehmoment von 410 Nm liegt zwischen 1.500 und 3.200 U/min an. Da geht was. Mit Chip sogar 500 Nm und über 220 PS. Aber unendliche Aufpreisliste (habe ich doch 14.000 EURO geschaft !) und nichts mit Partikelfilter oder so möglich. Das fand ich sehr schade. Schön, aber überteuert.
Aber ich bin einen schönen Combi vor kurzem gefahren, einen Toyota Avensis Diesel.
Tolle Ausstattung, gute Fahrleistungen, geringer Verbrauch. Wäre auch eine Überlegung wert.
Aber ich bin einen schönen Combi vor kurzem gefahren, einen Toyota Avensis Diesel.
Tolle Ausstattung, gute Fahrleistungen, geringer Verbrauch. Wäre auch eine Überlegung wert.
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
Mag ja sein, aber Fakt ist das diese Sachen in den Autos zu finden sind und bei Opel und co nicht! Das ist es doch letztenendes was ich als Kunde sehe und was mich betrifft. Wer es nun erfundenhat interessiert doch niemanden solange ich es in meinem Auto hab.Also, ich muss sagen, das z. B. der Hybridantrieb keine Innovation ist. Den gibt es seit gut 10 Jahren!
Knieairbags sind auch nur Airbags und somit auch keine Innovation. Rückfahrkameras gab es schon 1990 bei Mercedes, also auch keine Neuheit mehr. Blendfreie Spiegel gibt es auch schon länger.
Auch schön, aber welches Auto bietet denn das in der -ich nenn es mal- Consumer Class in dem Bereich worüber wir diskutieren? Wenn ich 80.000 ausgeben will kauf ich auch keinen Toyota!Innovationen sind von anderen Hersteller. Head-up Display, Passive Start, Biometrik, ESPplus um nur ein paar hier zu nennen.
Gruß Caisa
- g.vogt
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Hallo Christian,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Und ich hoffe, unser (in der Tat etwas reparaturanfälliger) Renault Twingo hält noch ein paar Jährchen durch, damit wir uns nicht noch eine althergebrachte Benzinkarre anschaffen müssen (Stichwort Benzinpreisentwicklung...).
der Begriff Innovation umfasst aber durchaus auch die wirtschaftliche Umsetzung - und da hapert's mächtig.Man muss halt dazu sagen, das die Japaner die Entwicklungen ganz einfach durchgezogen haben und nicht wie die Deutschen teils wieder einschlafen haben lassen!!!
Ich kenne keinen serienmäßigen Hybridantrieb, der technisch so weit entwickelt ist wie der im Prius. Da mögen VW und Konsorten meinetwegen auch die nächsten 10 Jahre behaupten, ein Hybrid sei unnütz, wenn man konstantes Tempo fahre (und gleichzeitig die Realitäten im Straßenverkehr ignorieren), Alibihybriden mit Hilfsmotor zusammenpfriemeln und die nächsten 20 Jahre an der Brennstoffzelle herumforschen.mcBrandy hat geschrieben:Also, ich muss sagen, das z. B. der Hybridantrieb keine Innovation ist. Den gibt es seit gut 10 Jahren!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Und ich hoffe, unser (in der Tat etwas reparaturanfälliger) Renault Twingo hält noch ein paar Jährchen durch, damit wir uns nicht noch eine althergebrachte Benzinkarre anschaffen müssen (Stichwort Benzinpreisentwicklung...).
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 18. Mai 2006, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
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Einparkautomatik erhältlich im Prius! Für Frauen ein must-have
Leute, es ist doch egal wer was wann an Innovationen bringt. Wichtig ist, dass das Auto die eigenen Bedürfnisse erfüllt. Nun lasst das doch nicht wieder auf die emotionale Ebene abdriften.... z.B. mcbrandys Kommentar mit dem "besser informieren" find ich unangemessen bissig formuliert.
Leute, es ist doch egal wer was wann an Innovationen bringt. Wichtig ist, dass das Auto die eigenen Bedürfnisse erfüllt. Nun lasst das doch nicht wieder auf die emotionale Ebene abdriften.... z.B. mcbrandys Kommentar mit dem "besser informieren" find ich unangemessen bissig formuliert.
Zuletzt geändert von Klapskalli am Do 18. Mai 2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian
Christian