Also im Heimkino Betrieb sorgt ein Sub für ein großes Stück Kino-Feeling. Was den Sub betrifft, so würde ich ab und zu mal in den NuMarkt gucken oder bei e-bay. So ein gebrauchter AW-440 im Top-Zustand (mit ein paar Jahren Restgarantie) liegt meist zwischen 250 und 270 Euro.Martinf3 hat geschrieben:Habe seit einiger Zeit die NuBox 310 im Stereobetreib und bin total begeistert!
Würde jetzt gerne das ganze möglichst preiswert zum Surround-System aufwerten, hab aber als Zivi nur ein
begrenztes Budget:
Soll ich zwei NuBox 400 und den Center dafür aber keinen Sub nehmen oder lieber weitere 310er mit AW-440!
Bin echt unschlüssig, da die erste Kombination "nur" 687 kosten würde, die zweite jedoch mit mit ca. 840 doch ziemlich teuer wäre.
Haben die 400er schönen Bass ohne Sub für Filme? Klingen die 400er im Stereo besser als 310er mit Sub, möchte ja
auch weiterhin Musik genießen?
Schon mal vielen Dank für jede Hilfe!
Hat dein Verstärker Pre-Outs für die Surrounds? Dann kaufe tatsächlich die aktive Variante der 310er, nämlich die CM-1. Die nutze ich auch in meinem Heimkino (Fronts NuWave 35, Sub AW-75) als Surround.
Auf einen Center kannst du - sofern du genau in der Mitte zwischen den zwei Fronts sitzt - übrigens erst einmal getrost verzichten. Ich gucke immer ohne Center und krame nur wenn Besuch kommt eine weitere CM-1 hervor.