Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die ich aus tausend Gründen nicht empfehle. Einzigster Vorteil is der Platzverbrauch.
nenn mir 3 damit sich mein mulmiges gefühl bezüglich der Subwoofermodule bestätigt und ich mit bestem Gewissen eine Pa-Endstufe wie den T.AMP S150 kaufen kann
In der vorletzten HH wurde die Kombination aus McCrypt X-Over50/80 und PA 5000/8000 getestet. Die Endstufe kam dabei, für den reinen Subwoofer Einsatz, eigentlich ganz gut weg. Die X-Over50 ist im Moment nicht scheinbar nicht lieferbar Nr.: 301627 - 62; Nr.: 301629 - 62
1) die Endstufe hat temperaturgeregelte Lüfter, man müsste schauen wie laut diese sind.
2) die Aktivweiche trennt Sub+Sat mit 12DB. (Brauchst du die steilflankige Trennung wirklich?)
3) kein high level Eingang
Günstiger gehts eigentlich kaum, wäre denke ich doch einen Versuch wert.
Sorry, Kevin.
Müssen wir jetzt alle, die Aktivmodule aus unseren Nubert-Subs ausbauen, die "Löcher" zuspachteln und externe Endstufen verwenden
Ein Sub der gleich mit externer Elektronik verkauft wird wird kaum verkäuflich sein. Einbauendstufen ist eine Kompromisslösung. Elektronik sollte nach Möglichkeit keine Erschütterunegn abbekommen, Lötstellen werden davon keineswegs besser, Ausfall ist nach einigen Jahren quasi vorprogrammiert (bzw. die Wahrscheinlichkeit ist riesig).
Die Möglichkeiten der Kühlung sind auch eher eingeschränkt, was auch hier wieder die Haltbarkeit drückt.
Zudem lässt sich eine externe Endstufe auch für andere Spielereien nutzen.
K.Reisach hat geschrieben:Ein Sub der gleich mit externer Elektronik verkauft wird wird kaum verkäuflich sein.
Also ich fände das toll! Wenn die Endstufe "hübsch" aussieht, würde ich mir gern so ein Teil ins Rack stellen
... Ausfall ist nach einigen Jahren quasi vorprogrammiert (bzw. die Wahrscheinlichkeit ist riesig).
Die Möglichkeiten der Kühlung sind auch eher eingeschränkt, was auch hier wieder die Haltbarkeit drückt.
Da geb ich Dir natürlich Recht! Aber: Die Nubert Subs haben ja 5 Jahre Garantie! Und wenn das NuVirus einen erstmal erwischt hat, ist es doch höchst unwahrscheinlich, dass der betreffende Sub mehr als 5 Jahre betrieben wird
Zudem lässt sich eine externe Endstufe auch für andere Spielereien nutzen.
Dazu sag ich mal nix
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311