Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

gute Argumente gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Do ut des!

Beitrag von PhyshBourne »

"WAF" oder "Frau" bzw. "Frauen" wäre gewiss ein Stichwort für die PhorumsSuche, denn dies' Thema kommt immmer 'mal wieder auf's Tapet...
Ich würde immer nach 'ner partnerschaftlichen Lösung suchen - alles, was mit Druck, Zwang oder Lüge zu tun hat, ist IMHO auf lange Sicht Gift für jede Beziehung!
Ich bin immer wieder erstaunt, was meine Frau aus Liebe zu mir zuläßt bzw. mitmacht...
...aber alle Liebe, die man (uneigennützig) dem Partner schenkt, kommt mehrfach wieder zurück!
Ganz einfach eigentlich 8)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Irgendjemand hat es mal ganz raffiniert gemacht. Er hat sich ein Paar NuWave 125 oder noch größere Boxen (anderer Hersteller) aus Pappkarton gebastelt und die dann hingestellt. Seine Frau ist dann aus allen Wolken gefallen, als sie die Teile gesehen hat. Dann meinte er, das es auch kleinere gibt. z. B. NuWave 35 und die hat er dann bekommen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Re: Do ut des!

Beitrag von Homernoid »

PhyshBourne hat geschrieben: Ich bin immer wieder erstaunt, was meine Frau aus Liebe zu mir zuläßt bzw. mitmacht...
DAS verstehe ich nicht :!:
DU machst doch all die Marotten der Frau mit, oder nicht?
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

bersi hat geschrieben:
homernoid hat geschrieben:Wenn sie nicht ihren Willen bekommen, werden sie zickig und bockig. Da muss man ab und an dagegenhalten!
Jup, mit 110dB :twisted: :twisted:
:lol:
JensII hat geschrieben:Was genieße ich in solchen Threads mein Singledasein, aber das wehrt auch nicht ewig/immer ;-)
Bist du dir da wirklich sicher? Ich meine mit solchen Boxen.. ;-)
Zweck0r hat geschrieben:kauf zuerst die neuen Frontboxen, leg ihre Lieblings-Cd ein und schalt dann hin und her 8)

Wenn das gewirkt hat, greift für den Rest das Argument: "Die alten Lautsprecher passen klanglich nicht zu den neuen".
Das ist ein wirklich sehr guter Ansatz!
JensII hat geschrieben:Ich würde SIE auch wählen lassen, zwischen NuWave und NuLine :lol:
Großzügigkeit soll ja auch großzügig belohnt werden, nicht? ;-)
FelixB hat geschrieben:außerdem passen die buche nuBoxen dann prima zur Wohnzimmereinrichtung --> hoher WAF :)
Die nuLine in Buche werden eher akzeptiert, aber gut, wenn euch die nuBox passt, passt's ja!
PhyshBourne hat geschrieben:Ich würde immer nach 'ner partnerschaftlichen Lösung suchen - alles, was mit Druck, Zwang oder Lüge zu tun hat, ist IMHO auf lange Sicht Gift für jede Beziehung!
Genau!
PhyshBourne hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, was meine Frau aus Liebe zu mir zuläßt bzw. mitmacht...
...aber alle Liebe, die man (uneigennützig) dem Partner schenkt, kommt mehrfach wieder zurück!
Ganz einfach eigentlich 8)
Nochmal: genau!
mcBrandy hat geschrieben:Irgendjemand hat es mal ganz raffiniert gemacht. Er hat sich ein Paar NuWave 125 oder noch größere Boxen (anderer Hersteller) aus Pappkarton gebastelt und die dann hingestellt. Seine Frau ist dann aus allen Wolken gefallen, als sie die Teile gesehen hat. Dann meinte er, das es auch kleinere gibt. z. B. NuWave 35 und die hat er dann bekommen. ;-)
Welch grandioser Einfall! :lol:

Meine Freundin hat mich mitsamt meinem Hobby kennengelernt - die Anlage war da.
Seit dem wir zusammen wohnen, gestalten wir die Wohnung zusammen, aber es war
klar, dass ich freie Hand bezüglich der Anlage im Wohnzimmer habe. Sie hilft mir
dafür mit den kleinen Details und dann gibt es auch noch weitere Räume.. ;-)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
die Eingangsfrage laesst fuer mich den Schluss zu, dass es dem Ersteller des Threads eindeutig an Rueckgrat mangelt.
Meine Beitraege sind immer moderat, aber hier raeufelt sich gerade einiges bei mir auf.

Was soll man denn da rumsuchen oder -lavieren. Ja Du willst es, oder Du willst es nicht. Wenn Du es willst brauchst Du das doch nicht zu rechtfertigen. Wenn die finanziellen Mittel fuer Luxus (dazu zaehle ich Hifi Zeugs) da sind, sehe ich da kein Problem. Gehoert Deine Freundin zu denen die rumzicken, wenn Du mal mit Kumpels ein Bier trinken willst?
Fuer mich nur 3 Moeglichkeiten:
Entsage der Anlage und geh unter.
Kauf was Du willst sie wird sich fuegen.
Kauf die Anlage und wenn sie Dir entsagt hast Du echtes Glueck gehabt.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo FelixB,

vielleicht hilft ja ein "Kompensationsgeschäft": Für dich die neue Surroundanlage und für deine Freundin einen prima Dampfbügeltisch :lol:

Nein, im Ernst, vermutlich kann dir hier niemand wirklich einen passenden Rat geben sondern bestenfalls seine eigene Gestaltung ähnlicher Situationen beschreiben. Ich frag' bei solchen Sachen nur insoweit als die Einrichtung des Wohnzimmers davon betroffen ist und bin bemüht, meiner Lebensgefährtin auch in Sachen Bedienbarkeit Rechnung zu tragen, ansonsten ist das meine alleinige Entscheidung und aber auch meine alleinige Geldausgabe. Meine Lebensgefährtin ist, was diesen Spleen angeht, aber wirklich sehr geduldig.

Sofern das Geld für Hifi nicht "übrig" ist sondern gegen andere sinnvolle oder wünschenswerte gemeinsame Geldausgaben aufgewogen werden muss ist es aber natürlich völlig in Ordnung dass deine Freundin da ein Wörtchen mitzureden hat, finde ich.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Re: Do ut des!

Beitrag von PhyshBourne »

Homernoid hat geschrieben:DU machst doch all die Marotten der Frau mit, oder nicht?
Meine Frau ist eine sehr vernünftige!
Marotten in dem Sinne wüßt' ich jetzt keine - und wenn, teilen wir sie :mrgreen:
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

das schaukelt sich hier ja ganz schön hoch...

also es ist weder so, dass es in unserer Beziehung wegen ein paar Boxen kriseln könnte, noch ist es so, dass sie sich mit Händen und Füßen wehrt.

auch magelt es mir nicht an Rückgrat, ich versuche nur, meine Freundin schon vorher etwas positiver umzustimmen - ich mag es einfach nicht, irgendwas so mehr oder weniger gegen ihren Willen zu machen. Das ist IMHO in einer funktionierenden Beziehung durchaus legitim.

ich wollte einfach nur mal ein paar andere Erfahrungen zu dem Thema höhren...

bye
Felix
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Servus!

Eine Vorführung ist imho die beste Möglichkeit Deine Freundin für Dein Vorhaben zu gewinnen.
Also, entweder bestellen und zu haus alles aufbauen oder mal zu Nubert fahren bzw. bei einem Forums-Mitglied vorbeischauen.

Und wenn sie dann den Unterschied nicht hören sollte, einfach mal zum HNO-Arzt schicken ;-)

Ciao,
Roonie

PS: Wie schon von Zweck0r gesagt: Ihre Lieblings-CD sollte auch dabei helfen ;-)
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo FelixB,
FelixB hat geschrieben:...ich mag es einfach nicht, irgendwas so mehr oder weniger gegen ihren Willen zu machen...
nun, dann musst du ihr doch nur verständlich machen, wie wichtig dir diese Veränderung beim Hobby Hifi ist - warum sollte sie dir einen solchen Herzenswunsch verübeln? Das ist IMHO der bessere Weg als sie von den Vorzügen einer neuen Anlage überzeugen zu wollen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten