Vielen Dank für die Tips...
Ein Fehler ist mir schon aufgefallen... Es sind keine NuWave 8 sondern 80... Aber das hat mir meinem Problem nichts zu tun
Die Polung der Lautsprecherkabel ist richtig...
Natürliche Geräusche haben den gleichen hohlen klang mit aufdringlichen (schrillen) Mitten wie Musik
Etwas besser wird der klang wenn ich den Linken LS ganz in die Linke Raumecke stelle... Dann müsste ich mich allerdings auf die Treppe setzen damit es gut klingt.
An der Möbelierung wird sich nicht mehr alzu viel ändern... lediglich eine Küche am unteren ende des L wird noch eingebaut... Diese hat allerdings auch glatte Fronten sodass ich mir davon wenig verspreche...
Der Raum ist eine kombination aus Arbeits, Wohnzimmer und Küche... Bücherregale und Absorber kommen daher leider kaum in Frage...
Im moment habe ich mir damit geholfen das ich die Bässe am Verstärker etwas anhebe und die Mitten mit der Loudness Funktion Dämpfe... Das istallerdings, so finde ich, nicht sinn der Sache...
Die Woche werde ich noch das Surround Zubehör mal aufstellen und schauen wie das sich verhält...