Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HERR DER RINGE SYMPHONIE von Howard Shore am 28.5.2006

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AndiTimer
Star
Star

HERR DER RINGE SYMPHONIE von Howard Shore am 28.5.2006

Beitrag von AndiTimer »

da musste ich mir gleich Karten sichern:
Kommen Sie mit auf eine Reise nach Mittelerde und erleben Sie ein fantastisches Live-Konzert mit der Musik der erfolgreichen Film-Trilogie. Umrahmt von einer beeindruckenden Multimedia-Präsentation der Original-Illustrationen.

Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort. Tickets gibt es ab 25,- Euro am Kölnarena Ticket-Shop, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln, über die Ticket-Hotlines 02 21 - 80 20 (Kölnarena) und 02 21 - 28 01 (KölnTicket) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
wenn ich da an die Zusatz-DVD der SEE des letzten Teiles denke, uah da kriege ich schon jetzt Gänsehaut.

Gruss
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

So, nun habe ich drei Tage Köln hinter mich gebracht, einiges erlebt und ein super Konzert genossen.

Das Konzert hat in der Köln-Arena stattgefunden, Beginn war um 18 Uhr. Wo der erste Chor aufmaschiert ist, war mir auch klar warum, ein Kinderchor der Oper Bonn. Die Köln-Arena war nicht ganz ausverkauft würde ich sagen, aber sehr gut besucht. Witzig fand ich, dass einige Besucher in Kostümen passend zum Film gekommen sind, fand ich prima.

Nachdem die über 200 Musiker und Sänger alle versammelt waren, schon vorab mit viel Applaus bedacht wurden, konnte es endlich losgehen. Vor der ersten Pause ging es nur um "Die Gefährten", einfach herrlich, eine Gänsehaut jagte die andere und einmal musste ich mir doch glatt ne Träne verdrücken, ging aber zum Glück meiner Frau auch so und wie ich beobachten konnte, noch einigen anderen um uns rum 8) .

Dann gab es leider eine 30 min. Pause, damit auch genung Geld verdient werden konnte und die Leute sich was zum Essen kaufen können, na das fand ich sehr störend und auch nervig.

Na gut, dann ging es weiter und nun trat auch die Sopranisten Ann De Renais auf die Bühne, die auch in der Orginal-Filmusik gesungen hat und nebenbei auch bei der Filmmusik von Harry Potter und StarWars beteiligt war. Was für eine Stimme, da habe ich nochmal Gänsehaut bekommen ... 8O

Die Zeit und somit das Konzert ging viel zu schnell vorüber, der zweite Teil konnte mich nicht mehr ganz so berühren wie die ersten Stücke und wir waren troztdem sehr begeistert.

Fazit: Für Filmfans ein Muss und für Klassikfan ein sehr interessantes Neuland.

Wie ich gesehen habe, gibt es dieses Jahr nun doch noch ein Konzert (in Nürnberg, Juli) und dann nächstes Jahr im Januar in Leipzig.

Eine CD gibt es zu dieser Symphonie noch nicht, aber wohl in Planung.

Zur Vollständigkeit, (fast) alle Beteiligten auf der Bühne:

- Ann De Renais
- Kölnchor
- Kinderchor der Oper Bonn
- Neue Philharmonie Westfalen

dazu Grafiken von Alann Lee und Johne Howe, und natürlich sollte man noch den Erschaffer dieser tollen Musik erwähnen, Howard Shore.

Gruß
Bo.

PS: Muss mir doch bald mal wieder die Filme ansehen ...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

eine Geschichte habe ich noch vergessen ... wie üblich, ich glaube ich werde alt.

Im Care-Paket vom letzten NuDay war eine Tafel Schokolade dabei, Alpia wenn ich es noch im Kopf habe. Auf der Rückseite war der Hinweis auf ein Schokoladen Museum in Köln, da sind wir dann am Sonntag noch rein. Sehr sehenswert und toll gemacht, da lernt man nicht nur viel über Schokolade und deren Herstellung, sondern man ist beim Herstellungsprozess live dabei und darf entsprechend kosten :wink: .

Wirklich einen Besuch Wert, wer also mal Zeit hat, sollte da hingehen. Mein Frau hat natürlich gleich auch eingekauft, ist ja klar, wenn man dauernd "schlucken" muss in dem Museum.

Hier noch Infos dazu:
http://www.schokoladenmuseum.de/index2.html

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

neue Termine:

Tour-Dates:
12.04.2007 20:00 Uhr München Olympiahalle
15.04.2007 20:00 Uhr Berlin Tempodrom
18.04.2007 20:00 Uhr Erfurt Messehalle
19.04.2007 20:00 Uhr Magdeburg Bördelandhalle
21.04.2007 20:00 Uhr Köln Kölnarena
22.04.2007 20:00 Uhr Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

würde mich ja schon nochmal reizen ....

Gruß
Bo.
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

danke für den Hinweis :)

hab mir gerade zwei Karten für Berlin gesichert...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Danke für den Tipp, wär voll an mir vorbeigegangen ;-)
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

ich glaub ich geh da in nürnberg hin, die filmmusik ist einfach hammer..
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

freue mich dann schon auf Eure Berichte, bin mal gespannt ob Ihr auch am Anfang so ne Gänsehaut bekommt wie wir damals :D
ich glaub ich geh da in nürnberg hin, die filmmusik ist einfach hammer..
Du hast Recht, die Musik ist der Hammer, wenn man dazu noch die viele Life-Musiker / Sänger sieht / erlebt ... einfach phantastisch.

Gruß
Bo.
Argaween

Beitrag von Argaween »

bofrost03 hat geschrieben:neue Termine:

Tour-Dates:
21.04.2007 20:00 Uhr Köln Kölnarena
22.04.2007 20:00 Uhr Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

würde mich ja schon nochmal reizen ....

Gruß
Bo.
wo kann ich karten kaufen?