Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche neues Notebook->gekauft!!!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

mcBrandy hat geschrieben:Den optischen Ausgang hab ich mir auch schon angeschaut.
nebenbei .. das Macbook müsste auch einen optischen Ausgang haben.
Aber du hast Apple schon ausgeschlossen, aber wenn du deiner Frau halt keine richtige Freude machen willst ... :lol:

Gruß

FrankOTango
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

MacBook scheidet wegen dem Preis aus. ;-)

@Jens

Ja, ich hab schon nen WLan-Router. Allerdings nur einen 11MBit Router von Tythoon. Hab ich geschenkt bekommen.
Der Tipp mit der 2. FritzBox werde ich mir merken.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Muss es ein aktuelles Modell sein?

Ich persönlich kann die älteren IBM-Notebooks empfehlen. Es gibt aus der T- und X-Serie hervorragend verarbeitete, praktisch lautlose, sehr leichte und zuverlässige Notebooks als Auslauf- oder Gebraucht-Ware auf dem Markt.

Die Tastatur ist extrem komfortabel. Dagegen bieten die meisten anderen nur Klapper-Teile.
Die Displays sind leider nicht die Hellsten. Aber alle helle Displays verbrauchen viel Energie.
Die Akku-Laufzeit der IBM-Notebooks ist seit je her hervorragend (3-6h).
Die Notebooks wiegen 1,6 kg (X-Serie) bzw. 2,3 kg (T-Serie).

Ich persönlich würde Dir das X31/X32/X40/X41 empfehlen. Wobei die X40/41 leider leistungsbedingt etwas lauter geworden sind. Mein X31 ist praktisch lautlos. Trotz Sub-Notebook-Maße bietet IBM eine Full-Size-Tastatur. Die Akku-Laufleistung liegt bei etwa 3,5h im Office-Betrieb.

Die Serie wird bei Ebay für 700-1200 Euro gehandelt. Einige Händler bieten noch Restposten der 40er-Serie an.

Die T-Serie ist etwas komfortabler (größerer Bildschirm, integrierte Laufwerke), aber auch größer und schwerer. Die Akku-Laufleistung liegt in der Praxis bei etwa 5h.

Da IBM Notebooks gerne von Großunternehmen gekauft/geleast werden (neben Toshiba, die im Business-Bereich ebenfalls hervorragende Notebooks bauen) gibt es einen sehr großen Gebrauchtmarkt.

Bei www.lapstore.de wirst Du regelmäßig interessante Gebraucht-Notebooks finden. Der Service ist auch passabel. Habe dort auch schon ein Notebook wieder zurückgegeben. Hat alles super geklappt.

Wenn Du Dich über Thinkpads informieren möchtest:

http://thinkpad-forum.de/index.php?page=2
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Den Shop kenn ich schon. Hab auch schon mal reingeschaut, aber momentan nix passendes gefunden.

Warte jetzt mal ab, wieviel mir das FSC Amilo Pro V2060 kosten würde.

Danke noch mal für die vielen Tipps.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
chest
Newbie
Newbie

Beitrag von chest »

Ich habe mir vor 2 - 3 Wochen das Medion Notebook vom Aldi gekauft. :oops:

Bis jetzt sieht es noch gut damit aus. Ich hoffe mal das bleibt mir noch eine Weile erhalten.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Nach der WM gibt es Toshiba Notebooks zum Schnäppchenpreis. Toshiba stellt für die WM 1700 neue Notebooks zur Verfügung, die anschließend über die Firma Livingston verkauft werden. Es gibt drei Modelle für 654 € (statt 999 €), 773 € (statt 1248 €) und 1259 € (statt 2649 €). Ich habe mir bereits ein Satellite A100 reserviert :D
WM-Notebooks
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das sind doch sicher abgespeckte Dinger, oder? und limitiert auf 1700 Stck weltweit!
chest
Newbie
Newbie

Beitrag von chest »

Kann mir eigentlich mal jemand erklären was der Unterschied zwischen einem Notebook und einem Laptop ist? Ich dachte immer das ist das gleiche...
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

chest hat geschrieben:Kann mir eigentlich mal jemand erklären was der Unterschied zwischen einem Notebook und einem Laptop ist? Ich dachte immer das ist das gleiche...
Ist es umgangssprachlich auch ;)
Genaugenommen hat es einen anderen Ursprung, wird aber identisch verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Notebook
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
chest
Newbie
Newbie

Beitrag von chest »

Mayday21 hat geschrieben:Ist es umgangssprachlich auch ;)
Genaugenommen hat es einen anderen Ursprung, wird aber identisch verwendet.
Danke für die schnelle Antwort. Also bin ich doch nicht so blond wie ich aussehe! :D
Antworten