Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche neues Notebook->gekauft!!!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Homernoid hat geschrieben:Das sind doch sicher abgespeckte Dinger, oder? und limitiert auf 1700 Stck weltweit!
Da ist nichts abgespeckt. Die Notebooks sind voll ausgestattet mit WLAN, DVD-DL-Brenner, 80GB Festplatte, etc. und werden auch auf der Toshiba Homepage gelistet. Die Limitierung beduetet, dass nur 1700 Stück davon bei der WM im Einsatz sind und anschließend günstiger verkauft werden.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ein ECHTES Notebook ist normalerweise maximal so groß wie ein Din A4-Blatt, dagegen ist ein Laptop alles was größer ist.

Bei den üblichen Märkten und im normalen Leben unterscheidet da eigentlich niemand.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Tycoon
Semi
Semi

Beitrag von Tycoon »

Ich kenn mich mit Laptops net so besonders aus. Aber das Satellite sieht doch ziemlich nach einem Schnäpchen aus. Sind da vielleicht irgendwelche Haken dabei? Ich überleg nämlich grad, wann ich mir mal eins zueleg, an der Uni wirds sowieso zur Grundausstattung gehören, oder? Und bis dahin sind es eh nur noch ein, zwei Jahre. Die Frage ist also: Wird das Laptop eh noch einiges billiger bis dahin oder nicht? Zu dumm nur, dass ich meine Hellseher-Kugel verlegt hab ;)
LS: nuBox 380; aw440; CDP: Yamaha CDX-496; Amp: Denon PMA 655-R; Dual CS-628
In-Ears: Ultimate Ears 3
chest
Newbie
Newbie

Beitrag von chest »

JensII hat geschrieben:Ein ECHTES Notebook ist normalerweise maximal so groß wie ein Din A4-Blatt, dagegen ist ein Laptop alles was größer ist.

Bei den üblichen Märkten und im normalen Leben unterscheidet da eigentlich niemand.
Aha, dann kann ich also sagen, dass ich einen Laptop hab. Der ist nämlich bisschen größer.
Sorry wenn ich mich so dumm anstelle, kenn mich in der Materie nicht wirklich aus. Ich hab halt so ein Ding, mehrere "Experten" meinten, das würde für mich genügen und bis jetzt bestätigt sich das noch.
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

Tycoon hat geschrieben:Ich kenn mich mit Laptops net so besonders aus. Aber das Satellite sieht doch ziemlich nach einem Schnäpchen aus. Sind da vielleicht irgendwelche Haken dabei? Ich überleg nämlich grad, wann ich mir mal eins zueleg, an der Uni wirds sowieso zur Grundausstattung gehören, oder? Und bis dahin sind es eh nur noch ein, zwei Jahre. Die Frage ist also: Wird das Laptop eh noch einiges billiger bis dahin oder nicht? Zu dumm nur, dass ich meine Hellseher-Kugel verlegt hab ;)
Als Student bekommst du viel Rabatt!! Wenn man das über die Uni bestellt, sind das locker 100-400€ weniger.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

exige hat geschrieben:Als Student bekommst du viel Rabatt!! Wenn man das über die Uni bestellt, sind das locker 100-400€ weniger.
Genau. Und zwei Jahre sind eine Ewigkeit im Computergeschäft.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Ein ECHTES Notebook ist normalerweise maximal so groß wie ein Din A4-Blatt, dagegen ist ein Laptop alles was größer ist.
"Notebook" und "Laptop" sind Synonyme für einen mobilen Rechner, eine Differenzierung hinsichtlich der Maße bzw. des Gewichts findet (u.a.) durch die Klassifizierung in "Sub-Notebook" und "Desknote" bzw. "Desktop Substitution" statt ;)

greetings, Keita
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Tycoon hat geschrieben:Und bis dahin sind es eh nur noch ein, zwei Jahre. Die Frage ist also: Wird das Laptop eh noch einiges billiger bis dahin oder nicht?
Bis dahin wird es das Modell wahrscheinlich gar nicht mehr geben, ein, zwei Jahre vor dem tatsächlichen Bedarf zu kaufen wäre mehr als töricht ;)

greetings, Keita
Tycoon
Semi
Semi

Beitrag von Tycoon »

Ja, denk ich doch auch. Vor allem da ich das laptop jetzt definitiv noch net brauche. Und des mit den Uni-Rabatten ist ein guter Tipp, hab ich bisher noch net gewusst ;)
LS: nuBox 380; aw440; CDP: Yamaha CDX-496; Amp: Denon PMA 655-R; Dual CS-628
In-Ears: Ultimate Ears 3
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

eyeball hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Das sind doch sicher abgespeckte Dinger, oder? und limitiert auf 1700 Stck weltweit!
Da ist nichts abgespeckt. Die Notebooks sind voll ausgestattet mit WLAN, DVD-DL-Brenner, 80GB Festplatte, etc. und werden auch auf der Toshiba Homepage gelistet. Die Limitierung beduetet, dass nur 1700 Stück davon bei der WM im Einsatz sind und anschließend günstiger verkauft werden.
Ah okay. Dennoch. 1700 Stück weltweit. Da muss man erstmal dran kommen. ;)
Antworten