Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxen fürs Auto

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ampi,
Amperlite hat geschrieben:
nun, dann scheint es zumindest keine 10er Auto-Chassis (oder waren es 9er?) von Nubert zu geben
Richtig. Derart kleine Lautsprecher taugen meist aber sowieso nichts (IMHO).
nun, größer sind die Löcher im Armaturenbrett des Twingo aber nun mal nicht. Und im Vergleich zu den Originalschlorren sind die mir von der NSF verkauften Chassis ein Hochgenuss (da lagen wirklich mal Welten dazwischen ;-)). Allerdings erwarte ich im Auto ohnehin kein Hifi, sondern nur halbwegs erträglichen Klang bei Musik und verständliche Verkehrsdurchsagen, Nachrichten, Hörspiele, Dokumentationen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

da ich gerade über die Rechnung für meine feinen Twingo-Lautsprecher gestolpert bin möchte ich euch kurzerhand deren Bezeichnung nachreichen:

GROUND ZERO: RF-42

Klingen für meine bescheidenen Auto-Ansprüche richtig gut und haben einen geradezu erstaunlichen Bass angesichts ihrer geringen Größe.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten