Wie bin ich überhaupt zu Nubert gekommen?
Nun vor 4 Jahren bekam ich von meinem Vater ein angeblich tolles Surroundset von Micvoc geschenkt. DVD Player mit intergriertem Dolby Digital 5.1 Reciver und 4 kleinen Satelitten wie einem Subwoofer. Nun ja 4 Jahre gehört und mich dann gefragt warum ich eigentlich bei Musik nur ,,Verzeihung,, Mist höre. Mein Vater selbst begeisterter Musikfan betreibt seine Stereoanlage über 2 kleine alte Heco Standboxen. Ungefähr die Größe der nubox-380 und klar hörte es sich da bei Musik tausend mal besser an. Bei Filmen hatten selbst meine Freunde keinen Bock mehr weil es sich alles irgendwie schepperend anhörte und nicht wie im Kino und der Sub war sowas von überdreht das es keinen Spaß mehr machte.
Irgendwann hat mir dann jemand in einem anderen Forum gesagt. Kaufe dir nen gescheiten Reciver und
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
"Teufel bei HK gut aber bei Musik scheiße, kümmer dich lieber um gute Standlautsprecher"
Da ich mit meinem damals 18 Jahren nicht greade viel Geld hatte(okay jetzt auch nicht:D ) und meine Hörbedingungen im Zimmer eingeschränkt sind(aber dazu später mehr) habe ich mich für die nubox-400 entschieden und Liebes Nubertteam eins kann ich euch sagen:
Die gebe ich nie wieder her, da könnt ihr lange drauf warten
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Noch nie hat Musik hören so viel Spaß gemacht. Egal ob Techno, Hip-Hop, Filmmusik, ich hab erst ab da begriffen was ihr alle mit Höhen, Mitten und Tiefen meint. Und der Bass der Teile ist ne Wucht, ich hatte ja erst Angst das ich nen Subwoofer bräuchte aber bei Musik Fehlanzeige. Ich kann die Lautsprecher noch nicht mal an meinem inzwischen gekauften Denon 1705 höher als -15 aufdrehen weil ich sonst die Nachbarn auf der Matte stehen habe.
Leider haben die Nubox-400 aber einen unangenhemen Nebeneffekt hervorgerufen. Ich schaue seit dem ich sie habe viel mehr Filme also DVDS und was da aus den Boxen tönt ist wirklich Kino. Die Szenen in Jurassic Park mit den Vecoraptoren in der Küche oder die Szenen in Herr der Ringe oder Blade 2 wirken auf einmal so unglaublich klasse, ich kann das nicht in Worte fassen, es ist als ob z.B die Dinos wirklich von links nach rechts durch mein Zimmer laufen würden...und selbst die kleinsten Nebeneffekte sind endlich zu hören.
Das Problem ist jetzt, na wenn das vorne so klasse klingt muss das soch auch irgendwie möglich sein das ich noch mehr im Filmgeschehen bin. Also Rears kaufen.
Nur welche ist jetzt die Frage:
Nubox 310 oder Nubox300? Bitte nicht auf die Suchfunktion hinweisen, die Diskusionen haben mich durcheiandergebracht.
Also zu erst mal was allgmeines:
80% Filme
20% Musik
Ich bin wie gesagt ein Fan davon zu hören wo Schüsse ect herkommen und frage mich ob ich das auch bei Dipolen bekommen kann also diese wirklich Gefühl das zu spüren das mir was um die Ohren fliegt! Irgendjemand hier schrieb mal das es weiträumiger klingt man aber die Effekte nicht mehr so wirklich orten könnte und das finde ich eherlich gesagt dann nicht so schön.
Einen center brauche ich noch nicht, da ich in der Mitte sitze.
Zu guter letzt stellt sich mir dann noch die Frage:
Welcher Subwoofer?
AW-440 oder AV-880 bei meinem Zimmer und einem evt späteren bis 30m² Hörfäche. Möchte ja nicht 2 mal Geld ausgeben!
Das Zimmer
16m² groß, davon werden 12m² für das HK genutzt. Das Zimmer ist mit Schränken für ,,Bücher" ,,DVDS" ,,Schulsachen" zu gestellt!