Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CM-1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

onoschierz hat geschrieben:(Am Klang lag es nicht!)
Und an was lag es?

.oO( fehlende Einsatzmöglichkeit )
Zuletzt geändert von tiyuri am Mo 5. Jun 2006, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
soma
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 13:42
Wohnort: ABC

Beitrag von soma »

ich überlege eher schon, ob ich mir nicht noch ein paar bestelle. die tatsache, dass man sie direkt an den line-out von was auch immer anschliessen kann, ist noch unstressiger, als ich gedacht hatte. das ist wirklich maximal flexibel - man kann also auch dort musik "verlegen", wo man bisher mangels equipment keine hören konnte.

erstaunlich auch, dass die box mit längerer hördauer noch im gefallen steigt.
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

soma hat geschrieben:....erstaunlich auch, dass die box mit längerer hördauer noch im gefallen steigt.
Hehe, das Virus schlägt zu! :D
tiyuri hat geschrieben:....Und an was es?

.oO( fehlende Einsatzmöglichkeit )
Genau! An der Position meiner DS-50 haben die CM-1 keinen Platz, auf dem Schreibtisch sowieso nicht. Zuerst war das Habenwollen/-müssen, dann siegte die Vernunft. 3 vollwertige Stereoanlagen mit Nubert-LS im Haus sollten eigentlich doch reichen. 8) CM-1 im Karton muss nicht sein! Wobei der Preis unschlagbar und wahrscheinlich in den nächsten 2 - 3 Jahren kein Wertverlust zu verzeichnen ist.

Da habe ich von einem ipod im Auto mehr! 8)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

onoschierz hat geschrieben:Da habe ich von einem ipod im Auto mehr! 8)
soviel zum
onoschierz hat geschrieben:Habenwollen/-müssen, dann siegte die Vernunft.
;-)

Die CM 1 müssten auch bei mir nicht unbedingt sein, aber
sie sind sehr flexibel im Einsatz und klingen echt klasse.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

tiyuri hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:Da habe ich von einem ipod im Auto mehr! 8)
soviel zum
onoschierz hat geschrieben:Habenwollen/-müssen, dann siegte die Vernunft.
;-)...
Noch habe ich keinen und mein Auto hat keinen CD-Wechsler. Da ist die ipod-Schnittstelle samt ipod günstiger und ich hätte meine komplette Musik im Auto dabei (inkl. diversen Komfortvorteilen wie Anzeige von Interpret und Titel).
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
BASSinsFACE
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Mai 2006, 11:12

Beitrag von BASSinsFACE »

...bin immer noch am "probe"hören. herrlich, dieser präzise kickbass. kein wummernder "sub" unterm tisch.
noch ein kleiner tipp: mit diesem tool könnt ihr die lautstärke problemlos mit "beliebiger taste"+Mausrad einstellen. bitteschön: http://www.nirsoft.net/utils/volumouse.html
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

onoschierz hat geschrieben:Da ist die ipod-Schnittstelle samt ipod günstiger ...
8O Lass das mal blos nicht den Homernoid hören/lesen :mrgreen:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
jakob.b
Star
Star
Beiträge: 551
Registriert: So 23. Nov 2003, 10:27
Wohnort: Wildhaus / Schweiz

OFF-TOPIC

Beitrag von jakob.b »

onoschierz hat geschrieben:Noch habe ich keinen [i-pod] und mein Auto hat keinen CD-Wechsler. Da ist die ipod-Schnittstelle samt ipod günstiger und ich hätte meine komplette Musik im Auto dabei (inkl. diversen Komfortvorteilen wie Anzeige von Interpret und Titel).
Bietet die Schnittstelle die Möglichkeit, Titel im Autoradio-Display anzuzeigen? Ich habe mir eine ganz einfache über ebay gekauft, die nur dem (Skoda-) Autoradio einen CD-Wechler vortäuscht, damit es den Line-In freischaltet...
Wenn beim Player die Kleinheit nicht so wichtig ist, würde ich noch ein Bull-It rapsody o.ä. in Betracht ziehen. Die können auch Video abspielen etc. und eine HD bis 400GB beherbergen...
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: OFF-TOPIC

Beitrag von ono »

jakob.b hat geschrieben:....Bietet die Schnittstelle die Möglichkeit, Titel im Autoradio-Display anzuzeigen?.....
Ich will den Thread nich ganz ins OT abdriften lassen, deshalb kurz die Antwort und dann back to topic!

BMW bietet die Schnittstell neuerdings (auch zum Nachrüsten) für diverse Modelle an. Ich habe es noch nicht real testen können. Man muss wohl spezielle sog. "BMW-Playlists" anlegen. Diese sind dann komplett über das Radio und Multifunktion am Lenkrad bedienbar und die Titel und Interpreten werden im Display (Radio oder Navi) angezeigt. Das ganze funktioniert "natürlich" nur mit ipod! Es hört sich aber so gut an, dass ich bald überredet bin. Der Einbau eines Wechslers ist bei mir so aufwendig, dass ich die Möglichkeit ausgeschlossen habe. Beim Kauf von Jahreswagen kann man eben nicht die 100%ige Wunschausstattung haben.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Wer die 310er kennt und weiss, dass die CM1 den 310ern sehr ähneln, wundert sich über die Klangqualität eigentlich nicht und wäre eher enttäuscht, wenn es nicht so wäre. :wink: Aber das Preis-/Leistungsniveau ist natürlich mehr als sehr gut.

Frage: Wie kann man einen Sub in Kombination mit CM1 vernünftig einsetzen, ohne externen Verstärker?
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten