Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surround Back welche sind besser geeignet

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

bofrost03 hat geschrieben:
tiyuri hat geschrieben:Fünf gleiche Lautsprecher sind ein praxisungerechtes Ideal
verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn wir rein vom Film sprechen und ich nur wenige Zuhörer
habe (so dass ich keinen reinen Center-LS brauche), sind doch fünf gleiche LS ideal.
Was genau verstehst du daran nicht ganz?

Ich meinte lediglich, dass fünf gleiche Lautsprecher zwar ideal wären,
aber oftmals schlecht aufzustellen sind (nicht gerecht in der Praxis):
In meinem Fall z.B., wie klänge eine liegende nuWave 10(5) ? ;-)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Spezialist
Semi
Semi

Beitrag von Spezialist »

tiyuri hat geschrieben:Die nuBox 380 kann als Surroundlautsprecher schon Vorteile gegenüber einer nuBox 310 haben.
nubert verbaut eigentlich garkeine Waveguides, daher verstehe ich den Vergleich nicht ganz.

Fünf gleiche Lautsprecher sind ein praxisungerechtes Ideal, welchem man dennoch nahe kommen
kann, z.B. durch gleiche Mittel- und Hochtonwiedergabe (zumindest in der Front).
hi, was zum geier ist ein Waveguides?? Sorry aber ich bin Rookie
Gruß
Spezialist

Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
sven.s
gerade reingestolpert

Beitrag von sven.s »

Darf ich mich hier noch anhängen? Ich versuch es mal. Möchte mir zur Hochzeit mir ein Set kaufen^^

Und zwar das "nuWave-125-Set 1" aber ohne Sub. Da meine NAchbarn mich sonst ....würden. KAnn man die rear direkt an die Wand stellen? Da mein Wohnzimmer nicht grad das größte ist.
Antworten