Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CM-1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Da hast recht.

Die Aktion war und ist ein voller Erfolg. Evtl könnte die NSF noch etwas kleinere Aktivboxen rausbringen. Ca. 30% kleiner als die CM-1. Das wäre es doch, oder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:Man könnte das Experiment als Erfolg werten, oder?
Keine Ahnung, aber 45Hz hören sich nicht schlecht an ohne zusätzlichem Equipment wie Extra-ATM oder Sub. Und da wir ja wissen, daß das bei der NSF keine Hirngespinste sind ist die Verlockung riesig. Vor allem, wenn ich überlege, das ich nur meinen kleinen MP3-Player anschließen brauch. Z.B. auf'm Balkon oder so. :D
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

dusseluwe hat geschrieben:Vor allem, wenn ich überlege, das ich nur meinen kleinen MP3-Player anschließen brauch. Z.B. auf'm Balkon oder so. :D
Und dann noch ne Solaranlage für die Speisung von den CM-1 und du kannst das alles mit ins Freibad nehmen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

mcBrandy hat geschrieben:Da hast recht.

Die Aktion war und ist ein voller Erfolg. Evtl könnte die NSF noch etwas kleinere Aktivboxen rausbringen. Ca. 30% kleiner als die CM-1. Das wäre es doch, oder?
Also für meine PC-Ecke sind sie mir auch zu groß. Nicht wegen der Optik, sonder einfach weil der Platz nicht da ist.
Da muß ich kleinere nehmen. Im Moment hab ich nur die, die im TFT-Monitor eingebaut sind. Aber genau so klingen sie auch. grottig. :mrgreen:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

mcBrandy hat geschrieben:Und dann noch ne Solaranlage für die Speisung von den CM-1 und du kannst das alles mit ins Freibad nehmen. ;-)
Darauf gibt's ein 8) 8) 8)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Sch*** was drauf. Hab sie mir jetzt bestellt. Denn ich weiß genau. Wenn sie nachher erstmal ausverkauft sind, versuch ich wieder mir selbst in den Ar*** zu beißen. Und falls sie mir wider Erwarten nicht gefallen sollten, bla, bla, bla. Den Rest kennt Ihr ja. :D
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Glückwunsch. So bin ich auch vorgegangen. Die CM1 sind aber bisher geblieben. Das wird bei Dir auch nicht anders sein. :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Na dann viel Spaß mit den Teilen.
Ich hab bei mir noch eine richtige Anlage stehen, mit Kenwood KA-4520 plus Bose 301 Boxen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

mcBrandy hat geschrieben:Na dann viel Spaß mit den Teilen.
Werd ich haben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Vor allem weil man mit den Dingern relativ flexibel ist.
ic3man
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Di 15. Nov 2005, 16:15

Beitrag von ic3man »

Ich hab mich jetzt auch (gegen den Widerstand meiner Frau) entschlossen die Teile zu behalten... Nur über den genauen Aufstellungsort herrscht noch Unklarheit.

Ich denke ich werde sie auf selfmade Ständern neben dem Schreibtisch aufstellen (sonst bleibt nicht mehr genug Platz für meine Unterlagen 8) )

Ich habe die Tage auch mal die Möglichkeit mit den Behriger Dingens zu vergleichen... Werd dann gleich berichten!
Antworten