Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
eider werde ich in den nächsten 4 Wochen wenig davon haben, denn unsere Kirchengemeinde zeigt die komplette WM auf Großbildleinwand, und das ist in unserem kleinen Provinzstädtchen schon das MegaEvent!
Der Fussballpfarrer.... Erinnert mich ein wenig an Don Camillo
BlueDanube hat geschrieben:LCDs sind Magnetfelder völlig egal - ich weiß jetzt aber nicht, wie es in einem MRT wäre....
Aha.
Danke.
BlueDanube hat geschrieben:In der Kirche?
Wieso denn nicht?
Aber im Ernst, das war unser Plan B.
Plan A kommt jedoch zum Zuge - wir übertragen in einer Halle, die je nach Bedarf zwischen 100 und 1000 Menschen aufnehmen kann... den Rahmen dafür bietet kickoff 2006.
Indian hat geschrieben:Den Stoff kann man übrigens abnehmen; sitzt allerdings sehr fest.
Na, bevor ich da was kaputt mache, lass ich ihn lieber dran.
THX.
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Do 8. Jun 2006, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Indian hat geschrieben:Den Stoff kann man übrigens abnehmen; sitzt allerdings sehr fest.
Na, bevor ich da was kaputt mache, lass ich ihn lieber dran.
THX.
So ein Quatsch. Die Stoffabdeckung lässt sich natürlich problemlos abnehmen. Passt übrigens auch zu 100% zu der nuBox 310. Man muss das erste Mal etwas mehr "Kraft" aufwenden. Am besten an jeder Ecke die Stifte langsam und gleichmäßig rausdrücken.
PhyshBourne hat geschrieben:Sind der Bass- & Treble-Regler eigentlich das, was sie aussagen, nämlich Lautstärkeregler für Bässe und Höhen, oder haben sie mehr die Funktion eines ATMs?
Bin mir da noch unsicher.
Ich glaube es ist eine Mischung aus Bass- & Treble-Regler und ATM. Natürlich näher am Bass- & Treble-Regler als am ATM - aber nicht ganz so langweilig wie ein 08/15 Bass- & Treble-Regler.
Ich meine in diesem Thread aufgeschnappt zu haben, dass man den Treble-Regler auf den ersten Strich rechts von der Mitte stellen soll - erst dann wird die Box in den Höhen linear (und ist dann auch nicht mehr dumpf). Beim Bass-Regler kann man tatsächlich den -3 dB Punkt ein paar Hz nach unten verschieben (mit einer Drehung von einem oder zwei (?) Skalenstrichen von der Mitte nach rechts) - dazu gibts hier irgendwo die Frequenzgangzeichnung. Auf Kosten des Maximalpegels - halt wie beim ATM (was den Bass betrifft).
Danke!
Da schein' ich ja instinktiv die richtige Einstellung vorgenommen zu haben, denn ein Strich nach rechts mit dem Treble-Regler klang mir am besten, den Bassregler hab' ich z.Zt. noch auf null... muß ich mich wohl noch 'mal durch den Thread wühlen...