Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endlich Nubert und ein paar Fragen für mein Heimkino!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Argaween

Beitrag von Argaween »

pbeier hat geschrieben:hi aragween
vergiss die spikes ! kostet nur geld und ist bei normalen bis ordentlichen pegeln eigentlich nur kosmetik !
die nubis machen wesentlich mehr direkt- als körperschall, das was du da entkoppeln kannst ist rudimentär!
die membranen drücken dir soviel pegel in den raum, da werden die nachbarn schon meckern, bevor die schwingung durch die gehäuse auch nur annähernd wahrnehmbar wären! dass BUMMBUMM, das deine eltern stört, ist wohl eher direkter natur und kann am besten mit absorbern minimiert werden ( oder mit dem dreh am regler in die falsche richtung :wink: )
dann hast du ja auch noch kork ! ist doch per se schon mal gut!
oder: probier es doch ersteinmal mit halben tennisbällen, nur so zum testen. sind ähnlich effektiv und du kannst dir ein urteil bilden, ob die die kohle investieren "musst" - oder in andere hübsche dinge anlegst 8O
Okay ich glaube das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
pbeier hat geschrieben:wenn du auf die rs300 losgehst; dipole sollen nicht direkt strahlen ! d.h. bau sie so an die wand, dass du die membranen NICHT SEHEN KANNST !
Also so als ob ich z.B meine Standlautsprecher in die entgegengesezte Richtung stelle oder wie meinst du das jetzt? Ein Bild wäre klasse. Hab noch nicht so ganz raus wie du das meinst.
pbeier hat geschrieben:dadurch dass sie indirekt strahlen, machen sie gerade den "raum auf " - wenn sie dabei etwas diagonal angebaut sind, egal !
Also würde ich sie nicht so stellen wie du meinst würde mir also die Räumlichkeit verloren gehen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
pbeier hat geschrieben:PS: in welcher stadt bist du ? hab noch zwei hellgraue wandhalter über - seit ich meine absorberregale gebaut habe ! (BT77 ->pn ) bist du in der nähe (HH), kannst du gern mal testen.
gruss vom pb
Da muss ich dich leider enttäuschen, das wird nix*cry*
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

moin... !

dammich, die elfenbeinküste hätte es echt verdient gehabt !

äh, ok - off topic :)

mit den rears:

hiers isse photo vonne mich
das ist, was ich sehe, wenn ich am hörplatz auf den rear-dipol schaue.. wie man sieht, sieht man keine membranen!

der trick beim dipol ist, das man nur indirekten schall hört, und somit eine sehr "grosse" schallquelle wahrnimmt.

gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

onoschierz hat geschrieben: Nochwas (EDIT):
Center sind vom Aufbau und Abstrahlverhalten für Ihren speziellen Einsatzzweck entwickelt. Eine nuBox 380 könnte durch fehlende Schirmung z. B. einen Röhrenfernseher ungünstig beeinflussen. Dass eine nuBox 380 grundsätzlich besser geeignet sein soll, halte ich daher nicht nur für ein Gerücht, sondern schlichtweg falsch.
Da du da etwas für ein Gerücht hälst, gehe ich davon aus, dass du es nicht besser weißt. Es mag daran liegen, dass dir entsprechende Grundkenntnisse fehlen. Was es zu Thema zu sagen gibt, habe ich im folgenden kurzen Thread dargelegt :

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic12900.html

Warum eine 380 als Center bei 380Žern als Front-Mains die beste Wahl ist, ergibt sich u.a. aus diesem Foto

http://www.bluebirdmusic.com/Skywalker%20Studio.htm

gruß Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Die 380 lässt sich nachträglich schirmen. (ca.50Euro).

Hier bei mir kann ich an 4 verschiedenen Röhrengeräten so nah dran gehen wie ich will, keine Verfärbungen.

Sind aber auch alles Billiggeräte, deshalb wohl...keine allgemeine Sache.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
interessanter Thread, nur driftet die "Centerdiskussion" doch teilweise etwas ab :cry:

Mein kurzer Standpunkt zum Thema:
* Heimkino ohne Center ist für mich wie ein "Zuchtbulle ohne seine Eier"
* Für die Rears kann ich auch nur zu Dipolen raten und schliesse mich dem Patrick alias pbeier an, was die Aufstellung angeht. Selbiges kann man sich in meinem Album ansehen.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Argaween

Beitrag von Argaween »

So werde mir morgen die RS300 bestellen.
Ich bin schon richtig gespannt drauf :)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Die RS 300 werden sich bei folgenden DVDS beweisen müssen.

Matrix
Blade 2 (Englische DD 5.1 Tonspur)
X-Men 2 DTS Tonspur
Der Sturm
Das Geisterschloss
Sleepy Hollow
Jurassic Park
Jurassic Park 3
Alien vs Predator
Terminator 1 D5.1 Tonspur
The Rock
Spider-Man
Identität
Herr der Ringe-Die Gefährten Extended DTS Tonspur

Hach, die armen tun mir jetzt schon leid :D
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

Argaween hat geschrieben:
ach weisst du, mir tun eher deine ohren leid!

wenn du die nubis in ihre grenzen treibst, ist höchstwahrscheinlich deine hör-schmerzgrenze schon weit überschritten! höhö !!
wann geht's denn los? wann können wir von dir nen begeisterten bericht erwarten?

:mrgreen: vom pb

PS:
U571 !!!!! das ist "dreihundertsechsziggradrundumkawummpingpoingklirrschepper" vom feinsten !
Inrcedibles
und
TITAN AE !!!! das ende im eisgürtel - mehr geht nicht !
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Argaween

Beitrag von Argaween »

pbeier hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:
ach weisst du, mir tun eher deine ohren leid!

wenn du die nubis in ihre grenzen treibst, ist höchstwahrscheinlich deine hör-schmerzgrenze schon weit überschritten! höhö !!
wann geht's denn los? wann können wir von dir nen begeisterten bericht erwarten?

:mrgreen: vom pb

PS:
U571 !!!!! das ist "dreihundertsechsziggradrundumkawummpingpoingklirrschepper" vom feinsten !
Inrcedibles
und
TITAN AE !!!! das ende im eisgürtel - mehr geht nicht !
Wenn sie da sind :lol: Ähm Ne, ende der Woche also wahrscheinlich Freitag Abend oder Samstag Abend.

Ich hab die Filme leider nicht :)
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

wo im ländle steckst du denn?
( wenn nähe HH dann -> PN ! da könnte geholfen werden)

gruss
vom
pb

bouff, c'est dur avec les bleus ! je prie qu'ils gagnent!
Antworten