Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorsicht bei Diät-Cola und Mentos !
Vorsicht bei Diät-Cola und Mentos !
Anbei ein Link, was alles passiert, wenn man Diät-Cola und Mentos zusammen bringt.
Also nicht gleichzeitig verzehren !
Cola-Mentos-Experiment
emo
Also nicht gleichzeitig verzehren !
Cola-Mentos-Experiment
emo
Oh, sorry, daß ich den Link nicht "richtig" geprüft habe. Aber über google findet man diesen und ähnliche Clips zum Thema bestimmt auch in anderen Formaten.Homernoid hat geschrieben:Quicktime sucks
Mich hat nur überrascht wieviel "Kraft" in der Verbindung Cola und Mentos steckt und daran wollte ich euch teilhaben lassen.
emo
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
-
- Profi
Kennt Ihr schon die Quick Time Alternative. Damit kann man die Quick-Time-Formate auch ohne einen extra Player abspielen.Homernoid hat geschrieben:Quicktime ...
Wer noch einen Player sparen will, kann sich die Real Alternative anschauen.
Beide Pakete liefern den Media Player Classic mit, einen Universalplayer für alles. Nur das Playlistenmanagement ist nicht so pralle.
By the way: sehr nettes Video. Sowas wäre voll der Partygag - allerdings lieber mit Wasser, wenn es tatsächlich an der Kohlensäure liegt.
Ich habe einen Clip gesehen, da wurde normale Cola verwendet, aber die Fontäne war sehr klein (ca 1m hoch).Ufobase hat geschrieben:Also ich mein mich zu erinnern das es NUR mit Diät Cola geht.
Was ja dann nix mit der Kohlensäure zu tun hat.
UFO
Deshalb vermute ich mal, daß die "besten Ergebnisse" mit Diät-Cola zu erzielen sind.
Bitte aber nur im Freien ...rodriguez69 hat geschrieben: By the way: sehr nettes Video. Sowas wäre voll der Partygag ...
emo
Die Zugabe setzt die Oberflächenspannung der Cola herab und die raue (und damit große) Oberfläche der Mentos ermöglicht es der Kohlensäure, sich in Wasser und Kohlendioxid zu zersetzen.
Das (sehr) kurzfristig angelagerte Gas nimmt anschließend den Weg des geringsten Wiederstandes...aus der Flasche hinaus, wobei natürlich Flüssigkeit mitgezogen wird.
Es hat also weder etwas mit der Light-Cola zu tun (es sei denn, der Kohlensäureanteil ist da etwas höher) noch mit den Mentos an sich und natürlich auch nichts mit der in der Cola enthaltenen Phosphorsäure.
Sollte auch mit anderen Stoffen funktionieren, zB etwas sehr fein körnigem.
imacer
Das (sehr) kurzfristig angelagerte Gas nimmt anschließend den Weg des geringsten Wiederstandes...aus der Flasche hinaus, wobei natürlich Flüssigkeit mitgezogen wird.
Es hat also weder etwas mit der Light-Cola zu tun (es sei denn, der Kohlensäureanteil ist da etwas höher) noch mit den Mentos an sich und natürlich auch nichts mit der in der Cola enthaltenen Phosphorsäure.
Sollte auch mit anderen Stoffen funktionieren, zB etwas sehr fein körnigem.
imacer