Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorsicht bei Diät-Cola und Mentos !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
emo
Profi
Profi

Vorsicht bei Diät-Cola und Mentos !

Beitrag von emo »

Anbei ein Link, was alles passiert, wenn man Diät-Cola und Mentos zusammen bringt.
Also nicht gleichzeitig verzehren !

Cola-Mentos-Experiment

emo
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Quicktime sucks :!:
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Homernoid hat geschrieben:Quicktime sucks :!:
Oh, sorry, daß ich den Link nicht "richtig" geprüft habe. Aber über google findet man diesen und ähnliche Clips zum Thema bestimmt auch in anderen Formaten.

Mich hat nur überrascht wieviel "Kraft" in der Verbindung Cola und Mentos steckt und daran wollte ich euch teilhaben lassen.

emo
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Schwachsinn! 8)
Die Kohlensäure reagiert hier und hat mit der Cola nix zu tun.
Immer diese Cola Ammen-Märchen.
Ufobase
Newbie
Newbie

Beitrag von Ufobase »

Also ich mein mich zu erinnern das es NUR mit Diät Cola geht.
Was ja dann nix mit der Kohlensäure zu tun hat.

UFO
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

Homernoid hat geschrieben:Quicktime ...
Kennt Ihr schon die Quick Time Alternative. Damit kann man die Quick-Time-Formate auch ohne einen extra Player abspielen.

Wer noch einen Player sparen will, kann sich die Real Alternative anschauen.

Beide Pakete liefern den Media Player Classic mit, einen Universalplayer für alles. Nur das Playlistenmanagement ist nicht so pralle.

By the way: sehr nettes Video. Sowas wäre voll der Partygag - allerdings lieber mit Wasser, wenn es tatsächlich an der Kohlensäure liegt.
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Ufobase hat geschrieben:Also ich mein mich zu erinnern das es NUR mit Diät Cola geht.
Was ja dann nix mit der Kohlensäure zu tun hat.

UFO
Ich habe einen Clip gesehen, da wurde normale Cola verwendet, aber die Fontäne war sehr klein (ca 1m hoch).
Deshalb vermute ich mal, daß die "besten Ergebnisse" mit Diät-Cola zu erzielen sind.
rodriguez69 hat geschrieben: By the way: sehr nettes Video. Sowas wäre voll der Partygag ...
Bitte aber nur im Freien ... 8)

emo
lordagmar
Semi
Semi

Beitrag von lordagmar »

Is klasse das Video....
Ich hab genau das gleiche schonmal in "Clever" auf Sat1 gesehen.... Ich bin auch einer, der nicht gegen Cola schimpfen will (wir kennen alle die geschichte mit dem rohen Fleisch), aber in diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur mit Cola geht.
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Ob das auch im Magen funktioniert? Probiert es mal aus. Photos nicht vergessen!
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Die Zugabe setzt die Oberflächenspannung der Cola herab und die raue (und damit große) Oberfläche der Mentos ermöglicht es der Kohlensäure, sich in Wasser und Kohlendioxid zu zersetzen.
Das (sehr) kurzfristig angelagerte Gas nimmt anschließend den Weg des geringsten Wiederstandes...aus der Flasche hinaus, wobei natürlich Flüssigkeit mitgezogen wird.
Es hat also weder etwas mit der Light-Cola zu tun (es sei denn, der Kohlensäureanteil ist da etwas höher) noch mit den Mentos an sich und natürlich auch nichts mit der in der Cola enthaltenen Phosphorsäure.

Sollte auch mit anderen Stoffen funktionieren, zB etwas sehr fein körnigem.

imacer
Antworten