Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist besser als Nuwave125?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mad Martin hat geschrieben:Ich plädiere also für eine Serie im Bereich 2000€ - 3000€ (Standbox). Ich weiß ich werd gleich beschimpft, ignoriert...

Martin Hammerl
Vielleicht wäre in dieser Preisregion, eine aktive oder zumindest teilaktive, grössere Standbox eine interessante Sache. Die Frage ist allerdings, ob der Markt dafür vorhanden ist. Wenn nur ein paar Stück pro Jahr verkauft werden, dürfte ein solcher Lautsprecher für den Hersteller uninteressant sein.
Isojoe hat geschrieben:Jepp, die habe ich ja auch noch. Mir gefällt sie vom Klang in ihrer Modellkategorie (hatte mehrere andere LS in der Klasse gegengehört) und vom Preis-/Leistungsverhältnis. Den Mädels in meiner Eckbadewanne gefallen eher meine CDs und Massagekünste ....
Kein Kommentar. ;) Wir warten seit Monaten auf Bilder von solchen Events.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Blap hat geschrieben:Vielleicht wäre in dieser Preisregion, eine aktive oder zumindest teilaktive, grössere Standbox eine interessante Sache. Die Frage ist allerdings, ob der Markt dafür vorhanden ist. Wenn nur ein paar Stück pro Jahr verkauft werden, dürfte ein solcher Lautsprecher für den Hersteller uninteressant sein.
Aktivboxen wären fatal für die Esos. Ein Stück Zeremonie weniger.
Isojoe hat geschrieben:Den Mädels in meiner Eckbadewanne gefallen eher meine CDs und Massagekünste ....
Kein Kommentar. ;) Wir warten seit Monaten auf Bilder von solchen Events.
Sag bloß, dass du nichts besseres durchführen oder dir vorstellen kannst, als den da nackig in seinem supertollen Bad mit einer oder mehreren Frauen...
Aber überhaupt kann man gar nicht oft genug wiederholen wie toll Sleepy ist.


EDIT: So, Straßen sind nun leer und die Leute voll.
Kingping
Profi
Profi
Beiträge: 389
Registriert: Di 9. Nov 2004, 12:19

Beitrag von Kingping »

K.Reisach hat geschrieben:Ich hatte schonmal das Vergnügen recht einfache und billige LS in einem akustisch restlos optimierten Hörraum zu hören, das Ergebnis war erschreckend gut.
habe genau die gleiche erfahrung gemacht!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

raw hat geschrieben:Aktivboxen wären fatal für die Esos. Ein Stück Zeremonie weniger.
Ok. Aber Esos sind ja nicht unbedingt der übliche nubertsche Kundenkreis.
raw hat geschrieben:Sag bloß, dass du nichts besseres durchführen oder dir vorstellen kannst, als den da nackig in seinem supertollen Bad mit einer oder mehreren Frauen...
Grübel. In meinen Alter... NEIN!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Blap hat geschrieben:
raw hat geschrieben:Sag bloß, dass du nichts besseres durchführen oder dir vorstellen kannst, als den da nackig in seinem supertollen Bad mit einer oder mehreren Frauen...
Grübel. In meinen Alter... NEIN!
@raw: Mit meinen Isos entlocke ich den tollsten Frauen die höchsten Töne der Verzückung; mit "anders" klingenden LS gähnen sie eher ;-) Also vorher im Wohnzimmer die Mädelz mit den Iso's oder auch den 120/125ern anfüttern und dann ihnen im Bad mit den 310'ern den "Rest" geben :lol:

blap biete ich gerne den lukativen Job bei mir als Trockenrubbler für meine Mädels an... :wink:

Tja raw, mein kleiner s***h**rl**ser Tekkirebell, so toll kann man sein Leben mit tollen Boxen gestalten; egal, ob eine nun knapp 100 oder bspw. 2000 Euro kostet. Ab und zu muss ein Mann andere Kolben als den Lötkolben zu seinem Recht kommen lassen :wink:

music rulez, not the construction of a speaker :wink:
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

sleepyjoe hat geschrieben:Mit meinen Isos entlocke ich den tollsten Frauen die höchsten Töne der Verzückung; mit "anders" klingenden LS gähnen sie eher ;-) Also vorher im Wohnzimmer die Mädelz mit den Iso's oder auch den 120/125ern anfüttern und dann ihnen im Bad mit den 310'ern den "Rest" geben :lol:
Sind die Isos dann nicht doch zu schade dafür, dass die "tollen Frauen" sich drauf setzen? :? :wink:
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Die Maedels, die ich kenne, stehen nicht auf Kleine. Da brauch ich groessere Kaliber als die 310er.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Mad Martin
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Jun 2006, 21:17
Wohnort: Graz

Beitrag von Mad Martin »

Zweck0r hat geschrieben:Moin,
Aber das is genau etwas, was kein Hersteller bietet. Ausgewogene saubere Höhen und knackige Bässe ohne irgendwelche Filtertricks(ATM) bis 30Hz herunter.
"Filtertricks" schaden dem Klang wesentlich weniger als das Bassreflex-Prinzip. Wenn Geld und WAF keine Rolle spielen würden, gäbe es vielleicht eine NuWand mit den Abmessungen 200 x 60 x 20 cm, vier 30er-Bässen in geschlossener Box, aktiv entzerrt bis 20 Hz 8)
Ja aber das ATM macht nun mal das BR - Gehäuse nicht weg!!! Ich weiß, dass ein BR Gehäuse eigentlich Tod und Teufel ist, aber finde mir einen Hersteller (bezahlbar), der eine Standbox im CB Gehäuse anbietet. Meine Ansage galt eher den "unterdimensionierten" TieftonChassis der 125er Serie. 18cm, ich meine 20er hättens schon mindestens sein sollen. Wenn du eine Box mit 60cm Breite ansprichst, die vier 30er hat, das ist zu wuchtig. Vier 30er sind extrem. aber bei 60cm Breite zwei 30er und 2 zwei 20er in hoher Einbaulage und NATÜRLICH CB Gehäuse. Ich wär da sofort dabei (wenns preislich geht).

Ich sage ja grundsätzlich immer SW und Standbox müssen eins werden. Aber 4x30cm dass glaub ich braucht man vielleicht in 60m² Raumen aufwärts.

Der erste vernünftige Schritt zu einer exzellenten Box wäre meines Erachtens ein CB Gehäuse. Aktiv wäre dann der Zweite (wegen der Leistung > 300W RMS). CB Tieftöner brauchen ja mehr Leistung. Der dritte wäre dann eine Entzerrung mit DSPs. Der dritte bringt aber glaub ich nicht mehr soviel, es sei denn er kompensiert das eventuelle BR Gehäuse mit.

Mit freundlichen Grüssen
Martin Hammerl
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Blap hat geschrieben:Grübel. In meinen Alter... NEIN!
Also das erschrak mich. Ich hoffe, ich werde nicht so enden. *lool*
sleepyjoe hat geschrieben:@raw: Mit meinen Isos entlocke ich den tollsten Frauen die höchsten Töne der Verzückung; mit "anders" klingenden LS gähnen sie eher ;-) Also vorher im Wohnzimmer die Mädelz mit den Iso's oder auch den 120/125ern anfüttern und dann ihnen im Bad mit den 310'ern den "Rest" geben :lol:
Na, so ein toller Stecher kannst du ja auch nicht sein, wenn du schon Lautsprecher als Abschlepp-Hilfe heranziehen musst.
Ab und zu muss ein Mann andere Kolben als den Lötkolben zu seinem Recht kommen lassen
Wow, ich dachte nicht, dass du ein Auto starten kannst.
bony hat geschrieben:Sind die Isos dann nicht doch zu schade dafür, dass die "tollen Frauen" sich drauf setzen?
Dann würde Sleepy durch die Gehäuseresos letztendlich allein und arbeitslos in seiner Wanne sitzen.



So! Und jetzt bisschen offtopic:
Mad Martin hat geschrieben:Ja aber das ATM macht nun mal das BR - Gehäuse nicht weg!!! Ich weiß, dass ein BR Gehäuse eigentlich Tod und Teufel ist, aber finde mir einen Hersteller(bezahlbar), der eine Standbox im CB Gehäuse anbietet.
Naja! Ein gut ausgeführtes Bassreflexgehäuse bedeutet schon einen gewissen Entwicklungsaufwand. Letztendlich sind Bassreflexboxen besser, da sie kleiner und verzerrungsärmer sind als gleich bassstarke CB-Boxen, sofern sie entwickelt wurden. Der akustische Kurzschluss lässt sich durch Subsonicfilter in seinen Auswirkungen vermeiden und die verschlechterte Impulswiedergabe ist kaum hörbar, welche aber sowieso im Wohnraum von Raumresonanzen beherrscht wird.
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Wer redet von Autos starten? Ich dachte jetzt spontan an den Benzin-getriebenen A***-Penet***** 2000 :wink:
Gruß

Christian
Antworten