Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dussun V8i Preis so tief?? Händler ok??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Es gibt Händler, die IMHO am Markt recht gut eingeführt sind, im Land derAufgehenden Sonne sowie auf der anderen Seite des Atlantiks.
Es gibt zudem ja auch noch den einen oder anderen Testbericht...
Und notfalls - und auch nur notfalls! - kennte ich auch noch jemand, der möglicherweise die Schaltpläne hat...
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Möglicherweise?
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

wenn ich die Kohle dazu hätte würde ich trotzdem das Teil nur anschaffen, wenn ich ein Rückgaberecht hätte oder wüßte daß ich das Gerät ohne großen Verlust irgendwo weiter verkaufen kann.

Wenn das Gerät dann da wäre, müßte es sich wirklich ehrlich mit meinem Pio vergleichen lassen.
Dabei wäre bei mir nicht nur der Klangeindruck entscheidend. Aber natürlich hauptsächlich. Das Ding müßte deutlich "MEHR" aus meinen CDs rausholen als der aktuelle Amp. Ohne daß ich es mir einrede. :wink: Weiterhin würden noch die Haptik, und auch die Funktion/Reaktion der FB ein Wörtchen mitreden.
8)

Wenn der Gesamteindruck tatsächlich besser ist ->behalten :)
Wenn nicht -> Rückgabe

Blind und ohne Rückgaberecht würde ich jedenfalls nicht eine so wichtige Komponente ersetzen, nur weil es gerade bei nem zweifelhaften Händler ein Sonderangebot gibt. Im Zweifel ist IMHO das Geld in CDs besser angelegt. :wink:
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Kevin, es gibt Dinge, die nicht unbedingt öffentlich diskutiert werden müssen.

Ansonsten verweise ich auf den o.g. und die vielen anderen Testberichte hier im Phorum, beim NachbarPhorum, den diversen englischsprachigen Phoren, einfach 'mal Tante Google fragen.
Ich geb' meinen ChinaKracher jedenfalls nicht so schnell wieder her!
Das Risiko des Versuchs hat sich nicht nur in meinen Augen gelohnt - und ich denke 'mal, über 98% der KorSun-Besitzer haben ihren Äußerungen im Web zufolge ihren Kauf auch nicht bereut.
Aber da muß jeder für sich selbst wissen, was ihm gefällt.
Der Preis ist so heiß, daß ich selber schon in's Grübeln gekommen bin.
Wobei ich selbst bisweilen auf der Insel bin und das Teil dann vermutlich auch selbst abholen würde... :mrgreen:
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Fr 16. Jun 2006, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gunar
Semi
Semi

Re: Dussun V8i Preis so tief?? Händler ok??

Beitrag von Gunar »

JensII hat geschrieben:Ich habe grade mal "gestöbert", da viel mir ein Händler auf (ich nenne keine Namen, aber auf google.de mit dem Suchbegriff "Dussun" das erste Ergebnis), der den V8i für ~650€ abgibt, V6i und Co kosten auch nur "en Appel und en Ei", ...
Find ich nicht mehr, war wohl nur ein Versehen...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Dussun V8i Preis so tief?? Händler ok??

Beitrag von JensII »

Gunar hat geschrieben:Find ich nicht mehr, war wohl nur ein Versehen...
Ist noch da, ich meine die Google-Anzeige, die über den eigentlichen Suchergebnissen steht!

LINK
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Ornec verschifft auch aus China.
Kosten: [(614 + 263 Versand) +9% Zoll]+20% EUst (Ö)=1147,116Euro
Gesamtpreis z.B. bei NySound=1478Euro, also immerhin eine Ersparnis von 330Euro.
Die Bemessungsgrundlage für den Zoll weicht wahrscheinlich bis ca. 10% nach unten ab, ist nur überschlagsmässig.
Man sieht aber, daß sich der Preis letztendlich fast verdoppelt!
Die Preise bei NySound, sowohl der Waren als auch die Transportkosten, wurden übrigens seit Okt/Nov 05 teilweise deutlich erhöht! (~20%)
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Moin Leute,

eure Meinungen, Eindrücke und Testberichte, sowie Erfahrungen mit diesem Gerät, möchte ich auf keinen in Frage stellen. Auch laß ich mich von "offiziellen" Testberichten wenig bis garnicht beeinflussen, aber trotzdem würden mich grade solche mal interessieren. Vielleicht hab ich auch unzureichend gesucht, aber ein Testbericht in einer einschlägigen Hifi-Zeitschrift ist mir noch nicht begegnet.
Bei dem Preis könnte das Gerät so langsam interessant werden. Kennt oder hat jemand Testberichte?

Gruß,
Daniel
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

neuman356 hat geschrieben:Ornec verschifft auch aus China.
Kosten: [(614 + 263 Versand) +9%Zoll]+20% EUst (Ö)=1147,116Euro
Gesamtpreis z.B. bei NySound=1478Euro, also immerhin eine Ersparnis von 330Euro.
Die Bemessungsgrundlage für den Zoll weicht wahrscheinlich bis ca. 10% nach unten ab, ist nur überschlagsmässig.
Man sieht aber, daß sich der Preis letztendlich fast verdoppelt!
Die Preise bei NySound, sowohl der Waren als auch die Transportkosten, wurden übrigens seit Okt/Nov 05 teilweise deutlich erhöht! (~20%)
danke für die "Berechnung", ich frage mich nur, was die Geräte dann vorher gekostet haben......
Laut deren Seite haben die Geräte vorher teils das doppelte gekostet, damit wäre man ja beim V8i im Bereich von ~2000€, also 50% mehr als Nysound etc...........

Ich will ja sparen..... mache ich auch besser.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

@hawkeye:

Energievernichtungsmaschine :twisted:

:wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten