ChrisBi hat geschrieben:AK sind ja nicht Klanpunkte
AK ist übrigens 70 und damit ist die Stufe recht potent. Naja was solls, Suche geht weiter...
Ich will doch nur ne absolut geile Stufe die alles wechrockt für nich mehr als 1k Marktpreis/Stereo
Dann beschaff Dir eine Acurus A200! AK77 Klangpunkte 80! (Aber wenn kümmert das schon...
)
Massiv verarbeitet, kein Schnickschnack. Kein Rauschen, kein Brummen. Gewaltige Kräfte. Wird nichtmal handwarm. Gibt es ab und zu günstig auf dem Gebrauchtmarkt. Ich habe die 3-Kanal Version. Damals beim Händler als Ausstellungsstück für 650 gekauft. Die Stereoversion sollte für rund 500 zu haben sein. Mit diesen Endstufen, kann man vermutlich (fast) alle Boxen ordentlich in den Ar*** treten. Die UVP waren mit über 2000 natürlich völlig überzogen, aber das muss kein Mensch mehr zahlen...
Nachteile:
Mag keinen Kabelfernsehanschluss. Ich musste einen Mantelstromfilter in die Antennenleitung einschleifen. Dann war Ruhe.
Reagiert auf manche Geräte "allergisch". Einen "Ex-DVD Player" musste ich an der Endstufe erden, dann war sakrale Ruhe.
Mag nicht alle Vorstufen. Mit der NAD S100 "arbeitet" sie wunderbar zusammen. Ein TEAC A1D brachte massives Rauschen in die Kette.
Fazit:
Nach anfänglichen Problemen, möchte ich meinen Amibomber nicht mehr missen. Eher geht die NAD Vorstufe weg, (wg. sinnlosem Purismus), und wird gegen einen Yamaha AX596, NAD C320BEE oder NAD C352 getauscht.