Gaaaanz bestimmt findest du da was.Rudi hat geschrieben:Hier muss man dann wohl eher sagen "Der Rudi findet einen Weg"
Gruss
Christian
Gaaaanz bestimmt findest du da was.Rudi hat geschrieben:Hier muss man dann wohl eher sagen "Der Rudi findet einen Weg"
Solange die Receiver noch mit der guten alten Analogtechnik arbeiten, sehe ich da nur rein mechanische Platz & AuseinanderbauproblemeWenn das so weitergeht, kann man bald nix mehr auftrennen und nur noch externe Endstufen anschließen.
Hi KevinK.Reisach hat geschrieben:Solange die Receiver noch mit der guten alten Analogtechnik arbeiten, sehe ich da nur rein mechanische Platz & AuseinanderbauproblemeWenn das so weitergeht, kann man bald nix mehr auftrennen und nur noch externe Endstufen anschließen.
In den modernen Geräten rummzufummeln bedarf schon etwas Gefühl damit auch nacher wieder alles sitzt...
Gruß, Kevin
Yamaha hat das mit seinem "Windkanal" (Bild 04) im Receiver recht gut gelöst, wobei bei hoher Belastung wohl lieber kein DVDP direkt über dem AMP stehen sollte oder anderes den Luftaustritt nach oben behindertmcBrandy hat geschrieben:Ist ja keine Wunder, das die Teile so warm werden.
Ich weiss zwar nicht, was du so unter "älter" verstehst, aber ausgenommen dem RX-V640 haben alle anderen Modelle die in meiner Werkstatt waren den gleichen Aufbau mit dem Lüfter zwischen Trafo und Kühlkörper, auch schon der RX-V1300 Allerdings habe ich gerade heute wieder beim Langzeittest eines umgebauten RX-V2400 feststellen können, dass der Lüfter einfach nicht anspringen will Man(n) muss den Yammis wohl erst richtig einheizen, bevor der mal angehtmcBrandy hat geschrieben:Naja, Windkanal ist schon gut, aber die älteren AVRs haben das nicht gebraucht.
Das werden wir "beobachten"AcidChris hat geschrieben:leider werd ich mich in den nächsten Tagen von dem kompletten Nubert nuWave 125 Set trennen müßen...Die einzelnen LS sowie auch entsprechende ATM/ATM Module findet ihr auf ihhbääiii
Ein sehr schönes Gerät, dein Yamaha!AcidChris hat geschrieben:Den umgebauten Yamaha werd ich dann demnächst wohl auch verkaufen und auf was kleineres umsteigen.
Dann quäl dich und deine neuen Speaker doch nicht mit was lütteren!AcidChris hat geschrieben:...der Reciever ist so normalerweise unbezahlbar geworden