Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Übernahmefrequenz beim Yamaha RX-V 1500?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
w.m.
Profi
Profi

Beitrag von w.m. »

Dani hat geschrieben:
Hi

Sprechen wir hier von Sub-Unterstützung bei Stereo? ...für Musik? :wink:

Gruess
Dani
die both einstellung eignet sich gut fuer stereo oder den straight modus bei stereo zuspielung ....
da die 2 anderen(front und swrf) den sub nicht unterstuetzen.... :wink:

Logan68 hat geschrieben:Both ist eher was fuer Freunde der Bassueberhoehung
oder fuer leisehoerer die gerne eine art loudness funktion haben wollen.... :wink:
Logan68 hat geschrieben:Beim Yam1500 werden dann die tiefen Frequenzen der Fronts gleichzeitig vom Sub wiedergegeben.
bist du dir da sicher ...? :idea: oder wird der lfe mit auf die front gegeben ...! :?:
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

jonesy hat geschrieben:hey mcbrandy, ich glaub der yammi 1500 ist gemeint, nicht der AW-1500. :wink:
Ups, das könnte natürlich sein. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
bist du dir da sicher ...? oder wird der lfe mit auf die front gegeben ...!
"Wählen Sie „BOTH“, wenn Sie einen Subwoofer
angeschlossen haben und die Signale mit niedrigen
Frequenzen von den Frontkanälen sowohl an die
Frontlautsprecher als auch an den Subwoofer leiten
möchten. LFE und Signale mit niedrigen Frequenzen
von anderen Kanälen werden in Abhängigkeit von den
Lautsprechereinstellungen an den Subwoofer geleitet.
Verwenden Sie diese Funktion zu Betonung der
Signale mit niedrigen Frequenzen unter Verwendung
des Subwoofers, wenn Sie Quellen wie CD"

Aus der BA des 1500.

Gerade weil der Yammi leider recht "sanfte" Bässe hat, brauche ich ja das ATM bzw. einen Sub. Vielleicht reicht auch schon nur das ATM.
Bei den 125+ATM bringt mir der 880 nicht mehr viel, ausser dem schon erwaehnten Loudness Effekt. Aber Leisekino mach keinen Spass und daher kommt das selten zur Geltung.
Bei den grossen Nubert LS mit ATM sollte es daher auch schon ein hochwertiger, starker Sub aus dem NuProgramm sein, um diese zu ergaenzen. Prinzipiell geht das fuer mich eher in Richtung Fetisch, aber dazu gibt es ja kontroverse Freds wie Sand am Meer. :wink:

Ich wuerde ATM und Sub erstmal gleichzeitig gegeneinander testen. Das ist eine echt persoenlich, intime Geschmackssache.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten