Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma Anschaffung "Neuling"

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Na denn herzlichen Glückwunsch!
Wir sind auf Deinen Bericht gespannt!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

LogicFuzzy hat geschrieben:Na denn herzlichen Glückwunsch!
Wir sind auf Deinen Bericht gespannt!
Hi

Genau, das wollte ich auch schreiben.

Bin auf deinen Bericht vom PV60 gespannt. Weil der Plasma wäre auch meine Kragenweite.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Worin besteht eigendlich der Unterschied zwischen dem PA60E und PV60E ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a190185.html

Ausser im Preis ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a189113.html
Benutzeravatar
Ray1983
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Apr 2005, 13:46
Wohnort: OWL

Beitrag von Ray1983 »

Der PA hat eine niedrigere Auflösung (852 x ...) und der PV 1024 x ... Heute Abend werd ich mal meine ersten Erfahrungen Posten. Und nen neues Bild ins Album stellen!

Ray
mirclos
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Mai 2006, 18:33

Beitrag von mirclos »

Werde mir den Pana demnächst auch zulegen!

Kannst du mal ein paar fotos machen die ihn wärend dem betrieb zeigen? :)
Benutzeravatar
Ray1983
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Apr 2005, 13:46
Wohnort: OWL

Beitrag von Ray1983 »

Meine ersten Erfahrungen mit dem Plasme sind sehr gut, habe mich gewundert was der aus analogen Kabel raus holt. Ich dachte immer der Empfang wäre hier sehr schlecht. Der Pana macht nen besseres Bild als der alte Sharp Röhren TV, und das bei der Grösse. Ich habe mir gestern das Fussbalspiel angesehen. Echt ein Vergnügen! Aber da merkt man schon unschärfe, wenn das Feld von weit oben gezeigt wird. Aber Gesichter und besonders Landschaften sind sehr scharf. Hier mal ein Bild:

Bild

Habe auch noch nen anderes ins Album gestellt!
DVDs haben mir jetzt noch nicht so gefallen. Hätte nen besseres Bild erwartet. Aber das kann auch an den Einstellungen liegen! Habe den Pana per Oelbach Componentan Kabel in den Yamaha S 657 angschlossen.

Ich kann das Gerät auf jedenfall weiter Empfehlen, das Bild ist zu Hause um einiges besser als im Laden.

Ray
Benutzeravatar
Ray1983
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Apr 2005, 13:46
Wohnort: OWL

Beitrag von Ray1983 »

Dvds sind jetzt doch vom Bild besser, hatte vergessen die Bildeinstellungen zu verändern. Wird wohl noch ne Weile dauern bis ich alles richtig eingestellt habe. Werd mich erst mal an die Senderspeicherung machen.

Ray
Benutzeravatar
alfnetwork
Star
Star
Beiträge: 701
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
Wohnort: FFM

Beitrag von alfnetwork »

Hey Ray,
du solltest hier mal ein wenig lesen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... thread=666
Ich verwende diese Einstellungen und bin damit sehr zufrieden. Wichtig ist vor allem, dass du den Kontrast unter 50 % einstellst, um Nachleuchten zu vermeiden. Ich zoome übrigens immer noch die Logos weg und die schwarzen Balken weg.
Wenn du eine DVD mit Cinemascope oder ähnlichem Breitbildformat guckst, bekommst du die schwarzen Balken mit "zoom 2" weg. Ich werde dass noch einige Zeit machen, danach muss er es vertragen können.
Viel Spass
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Benutzeravatar
Ray1983
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Apr 2005, 13:46
Wohnort: OWL

Beitrag von Ray1983 »

Vielen Dank, habe ich aber bereits schon gelesen :-) ich nutze die Einstellungen:
Bildmodus: Kino
Kontrast: 25 Schritte
Helligkeit: 35 Schritte
Farbe: 35 Schritte (mit Blaufilter der PFD getestet)
Bildschärfe: 3 Schritte (=Standardeinstellung mit 50%)
Farbton: normal
Colour Management: aus (wobei ich keinen Unterschied sehen kann)
MPEG Nr.: aus

Die Logos Zoome ich nicht weg, aber ich bin ein Chronischer Zapper. Da brauch ich mir wegen einbrennen glaub ich keine Sorgen machen.

Ray
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Ray1983 hat geschrieben:Die Logos Zoome ich nicht weg, aber ich bin ein Chronischer Zapper. Da brauch ich mir wegen einbrennen glaub ich keine Sorgen machen.

Ray
ääääh, Wat 8O :?:
Dachte das is Geschichte :?
Antworten