Und genau DARAUF habe ich gewartet! Auf das ewige "Kinder""argument"Blap hat geschrieben:Mal in sachlicher Form. Ich kenne mich mit dem Thema "Jagd" nicht aus, und will mich mit dieser Materie auch nicht näher befassen. Das der Bär erschossen wurde ist traurig. Es wäre sicherlich jedem lieber gewesen, man hätte das Tier lebendig eingefangen. Es bestand aber trotzdem akuter Handlungsbedarf. "Normalerweise" wird ein Bär vermutlich eher Menschen meiden. Aber wer hätte die Verantwortung übernommen, wenn das Tier z.B. Kinder angefallen hätte?
Die nun herbeigeführte "Lösung" ist unschön und traurig. Aber ob es "hätte anders gelöst" werden können, vermag ich mangels Fachwissen nicht zu beurteilen.
Er hat 0! Menschen angegriffen! Wenn dann musst Du mind. 40% der Menschen erschiessen, da die sicher öfters ihre Kleinen prügeln, misshandeln oder töten! Die bekommen gar ne Verhandlung und sogar Bewährung.
Hätte, würde, könnte. Was ist das für eine Argumentation?
Hast Du Dir den Link mal durchgelesen? Und genau DESWEGEN kotzt mich diese scheinheilige Argumentation des Herrn Stoibers an. Dem wurde irgendwas zugeflüsstert von irgendeiner Lobby. Der hat doch gar keinen Plan über das gehabt, was er da so ablässt. Wie übrigens so oft in letzter Zeit. Wildschweine töten? Oder Hirsche? wegen Gefahr? Nö, oder? Aber einen! Bären! Manchmal frage ich mich echt, was hier los ist in good old Germania.