Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bär Bruno ist tot :(

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Zum Thema fangen und dann in einem Zoo muss ich euch sagen, das von einigen Seiten angeboten wurde, den Bären in ein Freilandgehege mit mehreren Hektar zu stecken. Leider hat das Fangen oder Betäuben, aus irgendwelchen Gründen auch immer, nicht geklappt.
Außerdem hat es doch sehr lange gedauert, bis es dann zum Abschuss gekommen ist. Natürlich muss man auch sagen, dass sich die Jäger drauf gefreut haben, dass sie endlich mal losballern dürfen.

Leider kann man jetzt nichts mehr rückgängig machen. Es nun mal so, wie es ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

teite hat geschrieben:Hallo Freunde der Problembären und -homer,
Homernoid hat geschrieben:Es geht auch nicht mehr unbedingt um den Bären als solches. Es geht schlichtweg um die Inkompetenz einiger Leute in Politik und Wirtschaft! Und das sehe nicht nur ich so.
Ach Homer komm doch mal von deinem hohen moralischen Ross runter. Wenn man die Verantwortung für die Sicherheit der Leute hat, ist so ein streunender Terrorbär durchaus ein Problem. Ausserdem hat keiner Erfahrung im Umgang mit solchen Viechern.

Ich kann die Entscheidung zum Abschuss durchaus nachvollziehen, auch wenn es schade ist, das die Fangaktionen nicht geklappt haben. Irgendwann muss halt auch mal eine unangenehme Entscheidung gefällt werden.

cu,
Stefan
Moralisches Ross?
Sorry. Das sind die Leute, die immer gerne mit "Kinder" argumentieren. ;)
Ich wiederhole mich ja nur ungerne. Aber lies den Artikel.
Wenn es um die Sicherheit geht. Warum rottet man nicht die Wildschweine aus? Die Pittbulls beim Nachbarn umme Ecke? Warum einen einzelnen! Bären?
Was soll ich mit diesen Scheinargumenten anfangen?
Und Gott sei Dank gibt es noch Bären und somit auch Leute die Erfahrung damit haben. Man sieht, Du hast den Artikel nicht gelesen. ;)

Unangenehme Entscheidung, weil Leute ihm nachgerannt sind? Ihn aufgelauert sind und begafft haben? Sorry. Wenn Du Dein Kind (hehe, jetzt nehme ich rotzfrech mal das Argument) nicht über die Gefahren der Straße aufklärst, dann rennt es logischerweise ins Auto. Ist da der Autofahrer Schuld?

Ich finde es beschämend, wie man immer wieder dieses "Argument" aufgreift und immer wieder versucht damit sein Gewissen reinzuhalten!
Zuletzt geändert von Homernoid am Di 27. Jun 2006, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

teite hat geschrieben:... ist so ein streunender Terrorbär durchaus ein Problem... .
Diese Formulierung würde ich aber gelinde ausgedrückt als starken Tobak bezeichnen. :evil:

Welchen Terror hat denn dieses Geschöpf ausgeübt :?:

Dass ein Bär ein Raubtier ist und andere Tiere tötet, ist das vielleicht Terror :?: :roll:
Zuletzt geändert von Uwe am Di 27. Jun 2006, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Uwe
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Dem Bitbull kannst nen Maulkorb verpassen!!!

Bei dem Pitbull kannst den Hundehalter dafür verantworlich machen, aber beim Bären evtl den lieben Gott? Sorry, für diese Bemerkung, aber das ist ja wohl...

Ich klink mich jetzt aus, weil das führt zu nix.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Dem Bitbull kannst nen Maulkorb verpassen!!!

Bei dem Pitbull kannst den Hundehalter dafür verantworlich machen, aber beim Bären evtl den lieben Gott? Sorry, für diese Bemerkung, aber das ist ja wohl...

Ich klink mich jetzt aus, weil das führt zu nix.

Gruss
Christian
Weil Du nicht mehr mit "Kindern" ankommen kannst, bei mir? Weil du einsehen musst, dass Deine Scheinargumente einfach keine sind? Es gab keinen Grund dafür, weil er eben nicht wen angegriffen hat! Und genau DAS ist der Unterschied. Deiner Argumentation müsste man alle potentiellen Täter wegsperren, bevor sie eine Straftat begangen haben. Sicher. Einige Politiker wollen das auch bereits und vergessen da allzu oft unseren Rechtsstaat. ;)

Ach nochwas.

Neulich in der Bahn waren da so 2 Tierchen. Der eine hatte n Maulkorb, der and. nicht. Der ohne hätte das eine Tier fast zerfleischt. Aber, sie sind ja soooo brav. :roll: Willkommen in der Wirklichkeit!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Sorry Homer

Edit: Satz gelöscht, wegen nicht ganz sachlicher Ausdrucksweise!!!

Ich hab hier nie mit Kindern argumentiert. Das mit den Kinder ist nur von dir aufgegriffen worden!!!

Außerdem hab ich nie gesagt, das man Tiere oder Verbrecher bevor sie was machen wegsperren sollen/sollte. Ich hab nur gesagt, das es schade ist, das der Bär abgeschossen wurde und das man jetzt nichts mehr ändern kann. Außerdem hat man lange versucht das nette Tierchen zu fangen!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hat man das wirklich?
Kommt es Dir nicht spanisch vor, dass man ihn angeblich wochenlang nicht findet und kaum ist der Abschussbefehl da, schon wurde er binnen Stunden gefunden und abgeschossen? :roll:
Sorry. Ich glaube ja vieles, aber an solche Zufälle sicher nicht. ;)
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, warum gehst du nicht einfach in ein anderes Forum wo man sich nicht über dich ärgert bzw. wo die Leute dir zuhören. Hier nervst du mit deiner arroganten und moralapostolischen Art gewaltig! (mich jedenfalls)
Die ist und bleibt nun mal in erster Linie ein Hersteller Forum von Hifi-Komponenten und kein Politforum. Wenn man sich deine Beiträge ansieht, dann erkennt man das über 90% davon im OT stattfinden
und i.d.R. irgendein Losheulen o.Ä. von dir darstellt. Die Freds ufern aus und ein großteil nervt es extrem. Denk mal drüber nach. Wenn du uns alle für verkaoppte Blöd Leser hälst, dann ist das dein Ding aber freu dich doch das du nicht so bist und laß uns in Ruhe!

Gruß Caisa

PS. Für mich ist hier jetzt auch Schluß
Gunar
Semi
Semi

Beitrag von Gunar »

@Homernoid: Das mit dem Angriff auf Kinder kam sicherlich ins Gespraech, weil so ein Tier viel eher - wenn denn ueberhaupt einmal - einen kleineren Menschen angreifen wuerde (siehe Hunde), und das nur wegen der Verwechslungsgefahr mit Beutetieren...

Ich wuerde mich uebrigens auch fuer die Details der Toetung Brunos interessieren (das arme Vieh)... Ein Tier auf 150 m mit einem Kopfschuss niederzustrecken, ist praktisch ein Ding der Unmoeglichkeit!

Fuer alle nicht fachkundigen hier mal ein interessanter Link dazu. Etwas unuebersichtlich, aber fuer alle Interessierten sehr aufschlussreich...

In diesem Sinne,
Waidmannsheil!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Caisa hat geschrieben:Hi, warum gehst du nicht einfach in ein anderes Forum wo man sich nicht über dich ärgert bzw. wo die Leute dir zuhören. Hier nervst du mit deiner arroganten und moralapostolischen Art gewaltig! (mich jedenfalls)
Die ist und bleibt nun mal in erster Linie ein Hersteller Forum von Hifi-Komponenten und kein Politforum. Wenn man sich deine Beiträge ansieht, dann erkennt man das über 90% davon im OT stattfinden
und i.d.R. irgendein Losheulen o.Ä. von dir darstellt. Die Freds ufern aus und ein großteil nervt es extrem. Denk mal drüber nach. Wenn du uns alle für verkaoppte Blöd Leser hälst, dann ist das dein Ding aber freu dich doch das du nicht so bist und laß uns in Ruhe!

Gruß Caisa

PS. Für mich ist hier jetzt auch Schluß
Caisa.
Ja. Immer schön weghören und wegsehen wenn es einem nicht passt, gelle?
Wie kommt es eigentlich das man MICH als arrogant bezeichnet, aber man selber nicht von seinem hohen Ross runterkommt hier in dem Forum?
Überall kann man diskutieren, auch mal ein wenig härter, nur hier wieder. Da stehen sie Schlange die "political correctness" Leute. Wie kommt das?

btw. Es heisst Thread.
btw. Ich halte mich im "Off Topic" Bereich auf.
btw. Offenbar ist ein "WM Thread mit sinnlosen Postings" wichtiger als ein Thread der alle ansprechen sollte!

Merkst Du was?
Nicht ich bin es, der arrogant ist. ;)

Ich könnte Dir mind. 10 Leute aufzählen, die fast NUR im "Was höre ich gerade..." Thread posten!

Bist Du hier der Oberaufseher oder warum tust gerade DU Dich hier hinstellen und willst MIR erzählen, warum, wie und wo ich zu posten habe?????

Sorry. DAS nenne ich arrogant!

Moralapostelisch? Was ist das bitte?
Den Ausdruck kenne ich nicht! Ich kenne andere Worte die auf Euch zutreffen!

Übrigens. Es ist interessant anzusehen, wie Menschen reagieren. Immer wieder gleich. Sagt man ihnen die Wahrheit, spricht Fakten und Tatsachen winden sie sich, wie Du gerade! Zufall?

P.S. Die Hits des Threads sprechen für sich!

Komischerweise sehe ich auf der Hauptseite des Forums einen Thread, der meiner ist, nicht im Off Topic Bereich? WO hast Du denn da mal geantwortet? Auch auf die and. Threads?

Ja ja. Immer schön aufwiegeln. Aber das kennt man ja. ;)
Antworten