Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bär Bruno ist tot :(

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

modo801 hat geschrieben:mal ne blöde frage: ständig werden nicht nur in bayern wildsäue oder rehe geschossen, warum
regt sich da niemand so übertrieben auf?
Weil fast jeder mit einem Kuschelbär aufgewachsen ist und niemand mit einer Kuschelwildsau. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

modo801 hat geschrieben:mal ne blöde frage: ständig werden nicht nur in bayern wildsäue oder rehe geschossen, warum
regt sich da niemand so übertrieben auf?
Die Frage stellst Du doch wohl nicht im Ernst, oder?

Hast Du in Biologie, Erdkunde und Geschichte nicht aufgepasst?
Hast Du Dir überhaupt einmal die Mühe gemacht und irgendwelche Sachen über das Thema gelesen?

DAS ist für mich ein typischer Troll-Beitrag von Dir, gelle. ;)

Und riddick hat ja bereits schon hervorragend drauf reagiert....
Benutzeravatar
modo801
Profi
Profi
Beiträge: 337
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 23:21
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von modo801 »

dann erklärs mir doch? wo ist der haken?
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

modo801 hat geschrieben:dann erklärs mir doch? wo ist der haken?
www.lesen-bildet.de :?: :wink:

Ich meinte gelesen zu haben, dass da nur ein Bär war weit und breit in Germania, frei ...
So. Und jetzt rechne mal die Population der Wildschweine, Hirsche und Rehe aus und sage mir, gibt es hier eine oder gibt es hier keine? Und dann beziehst Du das mal auf die Bären, die es hier in D. gibt. Aber nicht die ausŽm Zoo. ;)

btw. Und tatsächlich ist die Gefahr grösser von einem Wildschwein angefallen zu werden als von einem Bären in unseren Breitengraden. Vor allem Kinder sollten da aufpassen, gelle? ;)
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Riddick hat geschrieben:
modo801 hat geschrieben:mal ne blöde frage: ständig werden nicht nur in bayern wildsäue oder rehe geschossen, warum
regt sich da niemand so übertrieben auf?
Weil fast jeder mit einem Kuschelbär aufgewachsen ist und niemand mit einer Kuschelwildsau. :wink:
LOOOOOLLL Der Beste Beitrag seit 10 Seiten hier!! Ich lach mich schlapp! Mehr davon!!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Zum Thema Abschussfreigabe. Die gab es schon vor 4 Wochen, bevor diese finnischen Spezialjäger angetrappt sind. Als die 1. Abschussfreigabe gekommen ist, hat sich die Bevölkerung sehr wohl für den Bären ausgesprochen!!! Den Rest könnt ihr in den Zeitung und gewissen Spiegel oder Stern Reportagen lesen. Ich sage nur Hitler-Tagebücher. Man darf nicht alles glauben was da drin steht. Bei der Reportage sind bestimmt 90% Wahrheit dabei, aber es wird ja immer wieder was dazugedichtet, um die Auflage zu steigern!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
teite
Star
Star
Beiträge: 844
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 19:08
Wohnort: Schwerin

Beitrag von teite »

Hallo,
Uwe hat geschrieben:
teite hat geschrieben:... ist so ein streunender Terrorbär durchaus ein Problem... .
Diese Formulierung würde ich aber gelinde ausgedrückt als starken Tobak bezeichnen. :evil:

Welchen Terror hat denn dieses Geschöpf ausgeübt :?:
Uff die nächste Spassbremse, lies einfach nochmal meinen Beitrag die Seite davor durch.
Dass ein Bär ein Raubtier ist und andere Tiere tötet, ist das vielleicht Terror :?: :roll:
Für den oder das getötete vermutlich schon, oder meinste nich? ;)

Sind Löwen für die Gazellen in Afrika kein Terror? Ich glaube schon, auch wenns den Löwen nicht um bewusste Verbreitung von Angst und Schrecken geht, aber so ist halt das Leben.

Back2Topic. Ich glaube ja, das Homer einfach jede Gelegenheit nutzt, um seinen Generalfrust loszuwerden, und Bruno war da nur eine weitere Möglichkeit auf die bösen Politiker einzuschlagen. ;)

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

teite hat geschrieben:Ich glaube ja, das Homer einfach jede Gelegenheit nutzt, um seinen Generalfrust loszuwerden, und Bruno war da nur eine weitere Möglichkeit auf die bösen Politiker einzuschlagen. ;)
Ja, Homer hatte ne schwere Kindheit :!: :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Vor allem in Bayern! :roll:

Und weiter gehtŽs.
Hagens will Bruno in Scheiben schneiden

Das Gerangel um den "Problembären" geht auch nach seinem Tod weiter: Mehrere Interessenten streiten sich um den Kadaver. Einer der Bewerber um Brunos Leichnam ist der umstrittene Plastinator Gunther von Hagens. Der will das Tier für seine Ausstellung - scheibchenweise.

Auch in deutschen Internetforen und Leserbriefen machen die Tierfreunde ihrer Empörung Luft. Einige gehen noch einen Schritt weiter: Bei Polizei und Staatsanwaltschaft lägen bereits "eine Vielzahl" von Strafanzeigen vor, sagt der Leitende Münchner Oberstaatsanwalt Rüdiger Hödl, "Anzeigen kommen laufend, bei uns sind es jetzt 15." Diese richteten sich entweder direkt gegen Minister Werner Schnappauf, der den Bären zum Abschuss freigegeben hatte, oder gegen die beteiligten Jäger.
Nein, ich warŽs nicht. ;)

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,424053,00.html
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Wer sagt uns eigentlich, das Bruno wirklich tot ist?
Vielleicht war's ja JJ2, den die getroffen haben. 8)

Eins steht schonmal fest, Bruno war nicht normal genug, um in Bayern zu überleben.
Siehe die erfolgreichen Ansiedelungsversuche von Braunbären in Österreich (Kärnten).
Antworten