Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon PMA-2000 AE oder Marantz PM-15SI

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ich wollte nur sagen, dass Ihr da von 0815 NF-Verstärkern redet. Klangbeschreibungen sollten idealerweise in "sauber" oder "unsauber" aufegteilt werden und NUR im Falle von "unsauber" sind subjektive Klangbeschreibungen mehr oder weniger angebracht. Um das zu testen würde ich mit einer mittleren Studioendstufe per Umschaltkasten und blind vergleichen, die Studiogeräte sind idR. ordentlich durchdachte NF Verstärker.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Aqualung
Newbie
Newbie

Beitrag von Aqualung »

Hallo Nubier,

das ist es. was ich weiter oben meinte. Mich persönlich interessiert nicht sauber oder unsauber, sondern nur: mag ich oder mag ich nicht. Denon mag ich und Rotel mag ich nicht. Nix für ungut.

Bis up'n annermoahl.

Sirius.
Paddy
gerade reingestolpert

Beitrag von Paddy »

Hallo,

Danke für die sehr hilfreichen Antworten.

Ich habe mich soweit für das Denon PMA 2000AE jetzt entschieden. Grund für meine Entscheidung ist eine gute Klangqualität, leicht mit meine Denon 3805 AVR zu kombinieren, Phonoteil, etc. Aber ich habe jetzt festgestellt das der 2000er eine recht grosse Vollverstäker ist. So um die 27kg und nur schwere in mein Regal zu stellen! Dafür habe ich überlegt eine Denon PMA 1500 zu kaufen.

Naturlich möchte ich an der Klangqualität keine abstriche machen. Daher meine Frage kann jemand sagen wie gross der Unterschied ist zwischen den 2000er und 1500er?

Gruß, Paddy
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Paddy hat geschrieben:Naturlich möchte ich an der Klangqualität keine abstriche machen.
Hi Paddy,

hast du schon mal über Raumoptimierung ( Absorber ) nachgedacht? Das bringt mitunter wesentlich mehr, als die Frage, ob du deine Boxen mit 80 oder 140 Watt befeuerst.

Grüsse
boddeker
Antworten