Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frustrierte Kombifahrer(oder komplexe durch einen smart)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Wundert mich das der Audi A2 in dem Zuge noch nicht genannt wurde. Finde das Konzept absolut genial, leider waren die Konsumenten mal wieder zu doof es anzunehmen (Prestige?) :roll:

Ich denke ein solches Auto werden wir von Audi in nächster Zeit nicht mehr so schnell sehen (leicht, spritsparend, relativ großes Platzangebot).

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

ramses hat geschrieben:Wundert mich das der Audi A2 in dem Zuge noch nicht genannt wurde. Finde das Konzept absolut genial, leider waren die Konsumenten mal wieder zu doof es anzunehmen (Prestige?) :roll:

Ich denke ein solches Auto werden wir von Audi in nächster Zeit nicht mehr so schnell sehen (leicht, spritsparend, relativ großes Platzangebot).

mfg

ramses
ICH BIN NICHT DER EINZIGE DER DEN A2 MAG!!! Juhu!
Ein Bekannter findet den A2 wegen 3 Wellen auf dem Dach unakzeptabel..........
Fährt selber ne A-Klasse, die nur knarzt sich in den Kurven MERKBAR verwindet, mit 3 nicht über den Tüv kan, weil die Hinterradfeder begrochen wahren und keinen Platz bietet.....
Aber Mercedes hat es geschafft, da ne Lobby zu schaffen, die A-Klasse zählt fast überall zur "unteren Mittelklasse" der A2 war "nur" ein Kleinwagen, trotz 20 cm mehr länge, mehr Platz und größerem Kofferraum, ausserdem ner guten verarbeitung, sicherem Fahrwerk und und und.........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Kat-CeDe
Star
Star
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
A2 finde ich irgendwie häßlich und auch ziemlich teuer.

cu B.
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
A2 finde ich irgendwie häßlich und auch ziemlich teuer.

cu B.
Optik ist Geschmackssache, ok. Teuer? Nur so wie auch ne A-Klasse, da meckert komischwerweise kaum einer über den Preis........

Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

Philipp hat geschrieben:der Passat ist eh der "einzig wahre" Kombi
Du bist auch noch keinen Volvo gefahren oder? 8)
Caisa

Beitrag von Caisa »

Wundert mich das der Audi A2 in dem Zuge noch nicht genannt wurde. Finde das Konzept absolut genial, leider waren die Konsumenten mal wieder zu doof es anzunehmen (Prestige?) Rolling Eyes

Wenn du jemals so ein Teil bei etwas Wind auf der BAB gesteuert hast, dann wirst du deine Meinung revidieren! Ein so windanfälliges und fehlkonstruiertes Auto....

Gruß Caisa
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Caisa hat geschrieben:Wenn du jemals so ein Teil bei etwas Wind auf der BAB gesteuert hast, dann wirst du deine Meinung revidieren! Ein so windanfälliges und fehlkonstruiertes Auto....
Gruß Caisa
windanfälliger als die A-Klasse kann der A2 auch nicht sein ...
Und Fehlkonstruktion? :lol:
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Bravado hat geschrieben:windanfälliger als die A-Klasse kann der A2 auch nicht sein ...
Nur weil du eine Fehlkonstruktion mit einer anderen vergleichst wird diese nicht besser ;-)
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Gerrit
Semi
Semi

Beitrag von Gerrit »

MK II hat geschrieben:Hallo,

also wenn man diese Frage ernsthaft beantworten möchte, ist es einfach so, daß moderne Motoren ein Vielfaches an Vortrieb bieten wie die kleinen Kisten und diese dann einfach im Weg rum stehen. Deswegen wird der Kleine - auch von mir - überholt. Dies gilt bei meinem Dienstwagen VW-Passat (2,0 TDI) ebenso wie bei meinem Privatauto (525i), beides ja nicht unbedingt PS-Protze, aber durchaus weit überlegen. Warten ist selten mein Ding, ich fahre beruflich 100 000km im Jahr, mir ist aber durchaus bewusst, daß Überholen des öfteren sinnlos ist, ist aber irgendwie drin.

Ist im Übrigen das selbe Phänomen wie auf der Autobahn, Auto fährt links mit 160 km/h und Fahrer denkt ich bin ja schon schnell und bleibt links, ich bevorzuge Geschwindigkeiten über/um 200km/h und kann dann schon mal genervt sein wenn dieser keinen Platz macht, auch privat, ist auch drin im Blut. Frau sagt dann immer "wir sind nicht auf der Flucht", was auch stimmt, aber unter der Woche fliesst der Verkehr einfach etwas schneller wenn nur Berufstätige Fahrer unterwegs sind die einen langen Weg haben.

Mir gehts aber nicht um eine Diskussion, daß Aggresion auf der Straße eventuell gerechtfertigt sein könnte!
Zu solchen Aussagen sage ich besser nichts, sonst geht es nämlich bei mir mit der Aggression los... Ich bin schon seit langem ein Befürworter eines Tempolimits von 130, interessanterweise wird man im Autoland Deutschland bei solchen Forderungen angeschaut wie ein Schwerverbrecher und wird mit Worten wie "Recht auf Freiheit" und ähnlichem niedergemacht.

Um mal wieder das ursprüngliche Thema des Threads aufzugreifen:

Ich möchte zur "deutsche Mittelklassekombi" Fraktion noch die Van-Fraktion hinzufügen, auch hier scheinen oftmals frustrierte Familienväter ihre aufgestauten Aggressionen abzubauen wenn ich mir den Fahrstill so manches Sharan oder ähnlichem ansehe.

Nunja, lassen wir diese Diskussion, ich bin in den Augen vieler ja wahrscheinlich sowieso nur neidisch weil mein Franzosenhobel da nicht mitkommt...

Zum Audi A2 würden mich mal noch mehr Meinungen interessieren, ist nämlich durchaus in der Auswahl als mein nächstes Auto.

Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Gerrit hat geschrieben:...Zum Audi A2 würden mich mal noch mehr Meinungen interessieren, ist nämlich durchaus in der Auswahl als mein nächstes Auto.

Gruß, Gerrit.
Du hast ne nette Einstellung, 130 bei ALLEN ist super zu fahren, geh mal nach Belgien etc, das reist es sich angenehm!!!

Der A2 wird LEIDER nicht mehr gebaut, war ein SEHR GUT verarbeitetes Auto, war der A-Klasse in quais allem überlegen, wurde sauber v erarbeitet und bietet mehr Platz als die neue A-Klasse, die erst in zweiter generation mit Abgesengtem Fussraum für den Fond ankam.

Der Nachteil beim A2 kann das Alu sein, wenn der mal ne Crash hat wird es teuer, und kleinere Werkstätten können oft nicht so mit Alu umgehen, da es andere Verarbeitungen fordert (schweißen etc....)

Antworten